Stand- / Zusatzheizer

Diskutiere Stand- / Zusatzheizer im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallole, in einer Broschüre verkündet DC, dass man bei den Dieselmodellen mit geringem Aufwand den Zuheizer zur Standheizung umrüsten kann. Geht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchopa, 05.11.2003
    elchopa

elchopa Elchfan

Beruf:
    Schreiberling
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    Hallole,

in einer Broschüre verkündet DC, dass man bei den Dieselmodellen mit geringem Aufwand den Zuheizer zur Standheizung umrüsten kann. Geht das auch bei einem 170 CDI / BJ 03 ? Und was kostet der Spaß ? Wer hat damit schon Erfahrungen und klärt mich auf ?

Danke im Voraus

Greetz :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo,

Nein geh leider nicht mehr bei diesem BJ. AB Mopf ist ein elektrischer Zuheizer verbaut worden.

Gruss JOJO

4. #3 Robiwan, 05.11.2003
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Wieviel verlangt DC für das Upgrade des Dieselzuheizers zu einer Standheizung?

5. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

irgendwo hab ich Zuhause noch ein Angebot rum liegen , glaube das waren so um die 600€.

Gruss JOJO

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich habe vor ein paar Wochen beim Bosch-Dienst 600€ bezahlt. Dazu kamen nochmal 300€ für die Fernbedienung (lohnenswert).

gruß

7. sb44b

sb44b Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDi Elegance
    Hallö.
    mein DC Händler möchte dafür 850E+märchensteuer haben.Beim Boschdienst Ca 300E Teile und Ca 250E montage.An einem 170CDI VOMOPF.
    MFG SB44B

8. #7 nordlicht, 06.11.2003
    nordlicht

nordlicht Elchfan

Marke/Modell:
    A160 CDI [169]
    Wer ist der Hersteller der Standheizung (Modell?)? Ich hatte bei einem Boschdient gefragt. Die wollten mir eine Eberspächer für 1300 Euros (ohne Fernbedienung) einbauen. Bei diesem Preis hatte ich das schon verworfen. Aber 600-800 Euros wäre durchaus interessant.

9. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

@Nordlicht

Achtung wir reden hier von dem Modell vor der MOPF also dem mit Diesel Zuheizer da man hier nur eine Nachruestung braucht ist es billig. Bei dem Nach MOPF Modell ist der elektrisch und man braucht eine komplette Standheizung da kommen die 1300 € dann schon hin.

Gruss JOJO

10. #9 nordlicht, 06.11.2003
    nordlicht

nordlicht Elchfan

Marke/Modell:
    A160 CDI [169]
    Ich rede auch von Vor-Mopf. Der Bosch-Dienst hatte auch meinen Fahrzeugschein bei der Angebotserstellung. Was muss ich meinem Bosch-Dienst denn sagen, wenn ich den Umbau des Zusatzheizers haben will? Wer stellt denn den Umrüstsatz her? Webasto, Eberspächer, Mercedes?

11. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

mhmm wer das herstellt keine Ahnung wie gesagt orginal bei Benz kostet das 600€ mit Zeitschaltuhr will man Funkfernbedienung kommen nochmal 300€ dazu.

Gruss JOJO

12. sb44b

sb44b Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDi Elegance
    Hallo ,
    also der Hersteller ist wohl Webasto und der Boschdienst hat auch im Webastokatalog nachgesehen ,Einbaustz 298 Euro ww.webasto.de.
    Alldings verbaut DC wohl auch Anlagen Von Ebersbächer aber wohl nicht unbedingt im ELch.Auf www.webasto.de gibt es auch eine liste mit webasto Stützpunkthändler.
    Mfg SB44B

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    @ nordlicht
    Der Hersteller des Heizaggregates ist Webasto. Der Aufrüstsatz muss also auch von Webasto kommen und kostet 300€ Material und 250€ Arbeitslohn (bei mir). Aufrüstbar in dieser Art und Weise ist dein Auto wenn es von vor 03/2001 stammt. Bei mir wussten die auch nicht gleich bescheid. Man muss da mindestens dreimal erwähnen, dass die Standheizung im Prinzip schon drin ist und nur noch eine Wasserpumpe, einige Leitungen und die Ansteuerung zu legen sind.

gruß

15. #13 saschakohlmann, 09.11.2003
    saschakohlmann

saschakohlmann Guest

Hallo
    Ich habe mir im Jahr 2000 die Standheizung nachrüsten lassen. Leider ohne Fernbedienung aber mit Zeitschaltuhr. Der Preis inkl. Einbau betrug damals knapp 970 DM in einer DC Werkstatt. Ist auch empfehlenswert wegen der Mobilo Garantie.

Thema:

Stand- / Zusatzheizer

Die Seite wird geladen...

Stand- / Zusatzheizer - Ähnliche Themen

1. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  2. Zusatzheizer

Zusatzheizer: Hallo..... Da in meinem Die Heizung nicht besonders ist.... bin ich am überlegen ein zusatzheizer zu verbauen Und bevor ich was Anfang und...
  3. Ist es normal das kühler beim Stand ständig läuft?

Ist es normal das kühler beim Stand ständig läuft?: Hallo zusammen. Ich fahre einen A140er bJ 99 122,000km. . Ich habe letztens bemerkt, dass mein kühlerventilator beim Stand permanent läuft, mal...
  4. W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand

W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten W168 A190 Automatik aus 2002 gekauft. Ich habe gemerkt dass das Motor beim schalten auf D und R nach...
  5. Batterie ratzeleer nach zehn Stunden stand

Batterie ratzeleer nach zehn Stunden stand: Ich brauch mal ein paar Idee Bei mir war die Lima kaputt und daher seitlängerem die Batterie in unregelmäßigen Abständen zu schwach zu Anlassen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.