Standardanzeige Kombiinstrument

Diskutiere Standardanzeige Kombiinstrument im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo alle zusammen und ein gutes neues Jahr! Da ich trotz intensiver suche im Netz bisher nichts gefunden habe, hier meine Frage: Lässt sich im...

1. #1 Martin Krauß, 02.01.2018
    Martin Krauß

Martin Krauß Elchfan

Hallo alle zusammen und ein gutes neues Jahr!

Da ich trotz intensiver suche im Netz bisher nichts gefunden habe, hier meine Frage:

Lässt sich im W169 die Standardanzeige im Kombiinstrument ändern? Ist es also möglich es so einzustellen, dass beim Start immer gleich die Geschwindigkeit anzeigt wird?

2. Anzeige

3. #2 Haemmiker, 02.01.2018
    Haemmiker

Haemmiker Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W169 A200 CDI, Bj. 02.2005, Automatik.
    Nicht das ich wüsste. Entweder Kilometerzähler oder sonst der Reisezähler oder wie sich das nennt mit Verbrauch & Co.

Die neuen Benzen merken sich mittlerweile wo man war, da haben die Ingenieure was überlegt...

4. A-Tom

A-Tom Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A170 Benzin
    Frohes Neues ,

also bei meinem 2004er hab ich das über den Bordcomputer eingestellt.
    Weiss nur leider nicht mehr wie.
    Irgendwie Einstellungen - Anzeige und dann konnte ich aussuchen ob im unteren (kleinen) Teil die Aussentemperatur oder die Geschwindigkeit angezeigt wird.

5. Fischi

Fischi Elchfan

Ausstattung:
    7G-DCT, Business-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Voll-LED, Fernlichtassistent, Sitzkomfort-Paket, Laderaum-Paket, Media-Display, Tempomat, Garmin MAP-PILOT, DYNAMIC-SELECT
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246)
    Anzeige für Statuszeile wählen

Mit [​IMG] oder [​IMG] am Lenkrad das Menü Einstellungen wählen.

Mit [​IMG] in die Untermenü-Auswahl wechseln.

Mit [​IMG] oder [​IMG] das Untermenü Kombi-Instr. wählen.

Mit [​IMG] Anzeige Statuszeile wählen.

Mit [​IMG] oder [​IMG] die Anzeige in der Statuszeile wählen: Geschwindigkeit (Geschwind.) oder Außentemperatur (Außentemp.).

Das untere Multifunktionsdisplay zeigt die gewählte Anzeige nun ständig an. Wenn Sie durch das Menü Standardanzeige blättern, sehen Sie die nicht gewählte Anzeige.

Um eine andere Anzeige zu wählen, auf [​IMG], [​IMG] oder [​IMG] drücken.

Quelle: http://www4.mercedes-benz.com/manual-cars/ba/cars/169/de/manual_base.shtml

ping und A-Tom gefällt das.
  6. ping

ping Elchfan

Beruf:
    Kaufmann
    Marke/Modell:
    W169 A 200 Coupe
    Kleine Anmerkung noch zu diesem Thema: ich habe vor 3 Wochen bei meinem W169 B. 2007 MercedesMe nachrüsten lassen
    Das Teil und auch der Einbau waren kostenlos bei meiner Merecdes Niederlassung in Leverkusen.
    Damit habe ich nun alle möglichen Anzeigen auch auf meinem Handy zur Verfügung.(was anzeigbar ist, variiert von Modell zu Modell)
    Auf dem Handy kann ich auch selber konfigurieren was ich sehen will.
    Z.B. Wassertemperatur, Öltemperatur, Uhrzeit, Aussentemperatur etc.
    Bis zu 6 verschiedene Anzeigen sind wählbar und werden auf dem Handy angezeigt!

7. #6 Heisenberg, 24.01.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Kannst Du jetzt auch mit deinem Handy deinen Wagen zum einkaufen Schicken und macht er den Kühlschrank voll?
    Oder ist dieser Spastik kram wie ...Wassertemperatur, Öltemperatur, Uhrzeit, Aussentemperatur usw. schon das ende der Gesichte?

Das kann ich sogar mit dem SMART meiner besseren Hälfte!

8. ping

ping Elchfan

Beruf:
    Kaufmann
    Marke/Modell:
    W169 A 200 Coupe
    Zum einen habe ich ja auf die Möglichkeit genatwortet die Daten vom "Mäusekino" der A-Klasse nach Wunsch anziegen zu lassen.
    Und genau das geht mit dem MercedesMe Modul. Ja, dazu gehören auch Wassertemperatur, Öltemperatur etc.

Je nach Mdoelljahr können aber auch Beschleunigung, Motorlast, Ansaugtemperatur, Längs- und Querneigung, Beschleunigung noch so einiges mehr angezeit werden.
    Ja, ein Smart kann das auch. Aber ich kann es jetzt auch mit meinem Elch Baujahr 2007 machen.
    Hinzuu kommen einige interessante Zusatzfunktionen, die allerdings nicht während der Fahrt angezeigt werden:
    - Tankstatistik inkkl. genauer Tankinformationen (Tag, Menge, Preis, ..) und exakter Tankinhalt in Liter
    - Tankstellensuche inkl. aktuelles Presiniveau pro Kraftstoff
    - Fahrtenbuch (mit Anzeige Startort, Zielort, Strecke, Dauer, Uhrzeit und Möglichkeit zwischen privat und dienstlich zu unterscheiden
    - Parkplatzsuche inkl. Anzeige der Öffnungszeiten des Parkhauses und Kosten pro Stunde

Je nach Modell und Modelljahr bietet Mercedesme noch weitere Funktionalitäten
    Ob man das braucht: die Frage muss jeder für sich selbst beantworten.

9. #8 Passauf02, 25.01.2018
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Ja und das wichtigste an MercedesMe: Die Werkstatt sendet dir bei Fälligkeit der Inspektion rechtzeitig vorher ein Angebot dafür.
    Ich habe mich immer schon gefragt, warum die das Ding verschenken.*ulk*

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ping

ping Elchfan

Beruf:
    Kaufmann
    Marke/Modell:
    W169 A 200 Coupe
    Das Angebot an sich tut ja noch nicht weh .... erst wenn man es annimmt :)

12. #10 Heisenberg, 25.01.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Leute, Leute .... Die Augen gehören auf die Straße und nicht auf ein "Mäusekino" ..... :-[

Die Hersteller haben nicht umsonnst die Unnötigen Anzeigen aus den Armaturen (Anzeige Tafeln) heraus genommen.

Das ist sehr schön .....! Wie oft braucht man das? am Tag ??

Thema:

Standardanzeige Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Standardanzeige Kombiinstrument - Ähnliche Themen

1. W168 KI Kombiinstrument W168 Benzin BJ. ca. 2003

KI Kombiinstrument W168 Benzin BJ. ca. 2003: Wenn ihr ein richtig gutes Angebot macht, dann spar ich mir den Displaytausch. Wär geil.
  2. Wechsel des Kombiinstruments - Die Unfähigkeit der Mercedeswerkstätten

Wechsel des Kombiinstruments - Die Unfähigkeit der Mercedeswerkstätten: Hallo zusammen, ich selber schraube viel und gerne an Autos, habe eine eigene kleine Garage mit allem drum und dran. Es kam der Tag an dem mein...
  3. Kombiinstrument -

Kombiinstrument -: Hallo, ich hatte vor kurzem von meinen Onkel einen A190 L Automatik bekommen. Laut seiner Aussage ist nicht das originale Kombiinstrument...
  4. Abblendlicht, Beleuchtung Kombiinstrument defekt - geht nicht

Abblendlicht, Beleuchtung Kombiinstrument defekt - geht nicht: Liebe Elchfans, Ihr habt mir bis jetzt immer super weitergeholfen, wenn es um Probleme bei meinem PreMopf A190 BJ.2000 ging. Leider komme ich...
  5. Welches Kombiinstrument passt?

Welches Kombiinstrument passt?: Moin Elchgemeinde, es hat nun meinen Elch A210 Schaltung ebenfalls erwischt: KI defekt in Form von ICH BLINKE NUR NOCH RECHTS. Ich würde das KI...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden