W169 Standbystromverbrauch zu hoch?

Diskutiere Standbystromverbrauch zu hoch? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Fangemeinde Mein W169 170 Autronik macht probleme zum 4. mal Batterie entleert wenn das Auto 2 wochen nicht bewegt wird ist die Batterie...

1. #1 pumuckel64, 23.01.2011
    pumuckel64

pumuckel64 Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Hallo Fangemeinde

Mein W169 170 Autronik macht probleme zum 4. mal Batterie entleert
    wenn das Auto 2 wochen nicht bewegt wird ist die Batterie leer.
    also Messgerät ran Digitalmultimeter 20A Stormmessbereich Standbystrom nach ca 3 min. 0,068 A eindeutig zu hoch also weitergesucht Canbus-adapter von Audio Dietz Nr 61300 schluckt 40 mA im Standby ohne angeschlossenes Autoradio ist das normal? bleiben 18 mA für den Rest der Elektronik im Auto was mir auch noch zu hoch vorkommt den wenn mann rechnet 0,018A x 24 Std x 14 Tage = 6,048 AH pro 2 Wochen .

Das Radio habe ich ausgebaut und gemessen 2 mA Standbystrom ist doch ganz normal .

Hat jemand Canbus-adapter fürs Autoradio verbaut gibt es ähnliche Probleme

2. Anzeige

Schau mal hier: Standbystromverbrauch zu hoch?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Drei Dinge:
    1. Sorry aber wie viel Toleranz hat dein Messgerät? Sind es 5% oder nur 3%. Selbst bei letzterem wären das 600mA und du misst 68 mA ... da kann nicht gescheites bei raus kommen!
    2. Ist die Batterie denn wirklich voll bevor das Fahrzeug wieder abgestellt wird?
    Nicht das überbrückt wird, dann gibt es mal eine halbe Stunde auf der Bahn, dann eine Menge Kurzstreckenbetrieb und schon steht es wieder für zwei Wochen ... das kann natürlich nicht gut gehen!
    3. Selbst wenn wieder voll geladen ist die Batterie wahrscheinlich nach so vielen Tiefentladungen nicht mehr die Beste ... da sollte man schon über etwas Neues nachdenken :(.

gruss

4. #3 CarstenE, 24.01.2011
    CarstenE

CarstenE Elchfan

Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Ich spreche mal von meinem W168 und verweise hierauf

Wie hoch ist der Ruhestrom normalerweise

Ich hatte/habe das gleiche Problem.
    Wobei das Theme nicht auftritt wenn der Wagen regelmässig bewegt wird..

Der Stromverbrauch scheint m. E. vollkommen in Ordnung zu sein...
    Kannst du diesen Adapter nicht auf Zündung legen?
    Dann sind die 40mA erst mal vom Tisch

Deine Berechnung sollte aber dann auch die 0,068 A nehmen- dann bist du bei 22Ah-- das ist ganz ordentlich.

Grüsse
    Carsten

Thema: Standbystromverbrauch zu hoch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 dachbedieneinheit rihestrom

Die Seite wird geladen...

Standbystromverbrauch zu hoch? - Ähnliche Themen

1. W168 startet schlecht und dreht dann hoch

W168 startet schlecht und dreht dann hoch: Hallo hab folgendes Problem . Mein Elch startet erst beim dritten oder vierten Mal.. Dann dreht er hoch bis 3000 Umdrehungen und sackt dann ab so...
  2. Fenster Fahrerseite geht nicht mehr hoch

Fenster Fahrerseite geht nicht mehr hoch: Hallo Leute, seit gestern geht das Fenster nicht mehr hoch. A 140 BJ 2000. Rechts geht noch alles und links gehts runter. Hoch geht er dann nur...
  3. Ölstab drückt es hoch

Ölstab drückt es hoch: Hallo und guten Tag, Ich bin ein neues Mitglied und fahre seit 2 Jahren einen A190 Bjh. 1998 Das Fahrzeug hat mittlerweile 134.000 km auf der...
  4. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  5. Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch

Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch: Sooooo nun auch noch das Beim A 190 gehen die Scheiben zwar alle runter, aber keine geht mehr hoch.. 4 er EFH.... Wat da los??
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden