Allgemeines Standheizung bei Bosch einbauen lassen Garantie?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Paule, 14.09.2010.

  1. Paule

    Paule Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    Nordheide
    Marke/Modell:
    A 180 Avantgarde
    Moin zusammen,

    ich habe mir im Frühjahr einen A 180 /W169 Erstzul. 10.09 bei einer MB Niederlassung gekauft. Es war ein Vorführfahrzeug.

    Nun möchte ich eine Standheizung einbauen lassen.
    Darf ich die vom Bosch Dienst einbauen lassen, oder ist dann die DB-Garantie weg?
    Der Bosch Dienst ist bei mir in der Strasse und sicherlich auch billiger als DB.
    Kann mir jemand etwas dazu sagen?

    Danke
    Schönen Gruß
    Paule
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 14.09.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    klar kannst du die bei Bosch einbauen lassen.
    Ist ja nicht anderes wie wenn du eine AHK anbringen lässt ;)
     
  4. #3 Mr. Bean, 14.09.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Im Zweifelsfalle würde ich das bei der Niederlassung machen lassen, wo du den Wagen gekauft hast. Läuft hinterher irgendetwas nicht, so spielt man mit dir Ping-Pong, weil niemand es gewesen sein will ... :-/


    Dies kann natürlich bei einem Heizungseinbau noch leicht zu beweisen sein. Bei einer größeren Sache, wie z.B. einen Autogasanlageneinbeu, können dir bestimmt viele ein Lied davon singen ;)
     
  5. #4 stuermi, 14.09.2010
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    also ich habe meine Standheizung bei Bosch einbauen lassen und hatte bisher noch nie Probleme bei Mercedes wegen Garantie.
     
  6. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Die Webasto habe ich damals auch in unseren halbes Jahr alten W168 beim Boschmann einbauen lassen und es gab nie Probleme in der Fahrzeuggarantiezeit.
     
  7. Paule

    Paule Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    Nordheide
    Marke/Modell:
    A 180 Avantgarde
    Moin zusammen,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Da die Niederlassung bei der ich meinen Elch gekauft habe leider ca. 100km weit weg ist
    und die nächste Niederlassung 30km werde ich erst mal zum Bosch Dienst fahren und mit dehnen reden..


    Schönen Gruß
    Paule
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standheizung bei Bosch einbauen lassen Garantie?

Die Seite wird geladen...

Standheizung bei Bosch einbauen lassen Garantie? - Ähnliche Themen

  1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

    Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  3. W169 Bosch Aerotwin 967S

    Bosch Aerotwin 967S: [ATTACH] Hallo, hab noch neue, unbenutzte Bosch Aerotwin für den W169 bzw. T245. Nachdem ich das Fahrzeug nach Unfall verkauft habe, und nun ne...
  4. Einbau neuer Kontaktplatte

    Einbau neuer Kontaktplatte: Hallo Ich benötige Hilfe beim Einbau einer neuen Kontakt-Platte bei meinem MB A140 W168 Bj. 2000 Wer kann mir ev. behilflich sein mit Tipps und...
  5. Hydrostösel wechseln...was kostet ca. ? Jemand machen lassen ?

    Hydrostösel wechseln...was kostet ca. ? Jemand machen lassen ?: Hallo Gestern habe ich erfolgreich dank der Hilfe eines Users und dem Internet mein fehlerhaftes Gangerkennungsmodul wechseln können. Nun stehen...