W168 Standheizung easy in jeden Elch !!!

Diskutiere Standheizung easy in jeden Elch !!! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Mein Vater war heut mit dem Elch beim Kundendienst (75.000 km). Ich hatte keine Zeit: :( (bin immer gern bei DC) Der Kraftstofffilter (mit 3 f)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Webking, 10.12.2003
    Webking

Webking Guest

Mein Vater war heut mit dem Elch beim Kundendienst (75.000 km).
    Ich hatte keine Zeit: :( (bin immer gern bei DC)
    Der Kraftstofffilter (mit 3 f) wurde gewechselt.
    Und siehe da:
    Entfernt man die Unterbodenverkleidung tut sich in der Nähe des
    Krafststofffilters ein Hohlraum auf!!
    Hier verbaut DC die Standheizung!
    Mein Vater fragte natürlich sofort, ob man an diese Stelle die Heizung auch
    nachträglich einbauen könne.
    Der Meister: "Na klar."
    Nun frage ich mich wieso der Boschdienst die Webastos vor den
    Motorblock pflanzt und nicht in die dafür vorgesehene Aussparung?!
    Ferner heißt es ja, dass die nach MOPFs gar nicht nachgerüstet werden
    können.
    Hat der Meister Mist erzählt? :o
    Oder kennt der Boschdienst und viele andere diese Stelle nicht? :o

2. Anzeige

3. #2 Michael/Wien, 11.12.2003
    Michael/Wien

Michael/Wien Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo Webking,
    ich habe es selbst gemacht und vor ein paar Wochen auch ins Forum gestellt. Die Heizung geht da unten rein. Das ist auch die schönere Lösung, denn dort sind die Heizungsteile halbwegs geschützt.
    Der Einbau vor dem Motorblock ist wahrscheinlich ein bißchen einfacher (billiger).
    Aber wie kann man dann noch in diesem Bereich Wartungen und Reparaturen am Motor durchführen?
    Die Behauptung zu den Mopf's müsste man mal nachprüfen. Kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass es nicht gehen soll, es sei denn DC baut irgendwas anderes dort ein.
    Grüße,
    Michael

4. #3 Elchvater, 11.12.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Bosch . :( *rolleyes*

Bevor es die Modelländerung gab, waren wir beim Boschdienst, die wollten eine Komplette Standheizung für über 2000 DM da einbauen obwohl doch der Dieselzuheizer schon vorhanden war und nur aufgerüstet werden mußte.

Dietmar

5. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Seltsam ist nur, daß man beim W168 ab Werk keine Standheizung bestellen kann.

6. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo Dietmar ,

ich hab mir Damals ca. 5/2000 ein Angebot von der NL/Darmstadt machen lassen den Zuheizer zur Standheizung umruesten zu lassen , die wollten 1200 DM also ca. 600€ haben.

Gruss JOJO

Thema:

Standheizung easy in jeden Elch !!!

Die Seite wird geladen...

Standheizung easy in jeden Elch !!! - Ähnliche Themen

1. W414 Gebläse ohne Funktion - Mit Standheizung läuft es aber eingeschränkt

Gebläse ohne Funktion - Mit Standheizung läuft es aber eingeschränkt: Hi zusammen, habe mir nun endlich einen Vaneo geholt und bin so weit zufrieden. Nun stehe ich jedoch vor einem Problem: Das Gebläse funktioniert...
  2. W414 Standheizung W414

Standheizung W414: Hallo Elchfans, ich habe einen Vaneo BJ 2004 mit eingebauter Standheizung. Weiß jemand was für eine Standheizung dort a Werk verbaut wurde...
  3. W168 Umrüstung Standheizung A 170 CDI

Umrüstung Standheizung A 170 CDI: Moin, unser W 168 soll eine Standheizung bekommen. Leider hat MB den Kabelbaum B 66140032 nicht mehr im Angebot. Den Umbaubericht haben wir...
  4. W414 Vaneo 1,9 Standheizung Umwälzpumpe WO?

Vaneo 1,9 Standheizung Umwälzpumpe WO?: Verehrte Gemeinde, ich bin mit meinem Vaneo 1,9/Benzin im Ausland und bin auf mich alleine gestellt.... Standheizung macht leider nicht Warm und...
  5. W168 Vorstellung + standheizung

Vorstellung + standheizung: hallo zusammen, ich habe im Sommer einen 170 Cdi aus der Familie übernommen, das Auto hat ziemlich Vollauslastung, rotes Leder, kann man nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden