W168 Standheizung in W168 170L CDI Mopf

Diskutiere Standheizung in W168 170L CDI Mopf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, endlich hab ich mich aufgerafft und mir ne Standheizung besorgt. Ist eine Webasto Thermo Top mit Telestart. Ist aber kein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pacini

pacini Elchfan

Beruf:
    Call-Boy
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hallo zusammen,

endlich hab ich mich aufgerafft und mir ne Standheizung besorgt. Ist eine Webasto Thermo Top mit Telestart.

Ist aber kein spezifisches Einbauset für den Elch dabei, sondern so ein universal Einbausatz.

Egal ... ich denke das ich das hinbekommen werde.

Was ich aber benötige - der Grund dieses Threats - sind die Wasserschläuche und das T-Stück, das an der originalen Tankentlüftung zwischengesteckt wird um den Sprit zu entnehmen. T-Stücke für die Kühlerschlauchanbindung und evtl. eine handvoll Befestigungsschellen. Vielleicht gibt's ja auch so ein komplettes Einbauset für Elchi ?

Vielleicht kann hier ( einer der Echonatoren ;) ) mir mal die Bestellnummern und den Preis für das benötigte Material posten. Sollte jemand das benötigte Material zu Hause rumliegen haben und es loswerden wollen > PN

Ich bedanke mich im Voraus für die Mühe

Gruß Pacini ( Der,der bald nicht mehr friert im Winter ;D )

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pacini

pacini Elchfan

Beruf:
    Call-Boy
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Moin,

WIE - WAS - keiner ne Ahnung ?

Oder alle schon im Weihnachtsstress ?

*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

Pacini

4. #3 cryonix, 26.11.2008
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Das T-stück für die Dieselentnahme ist ein Standartbauteil und nennt sich Tankentnehmer. Sollte über jede Webasto-Vertretung zu beziehen sein.

Muss vor dem Einbau auf Länge geschnitten werden und am Ende mit einem Gummischlauchstückchen überzogen werden. Letzteres, um den Tankboden zu schützen. Das ganze Teil könnte man zur Not auch selber fertigen.

Die Zuleitung ab da zur Dosierpumpe sah mir aus, wie eine verzinkte Stahlleitung. Innen Ø höchstens 2..3mm. Übergänge mit dieselfesten Gummistücken.

Die anderen Gummiformstücke halte ich fast eher für problematisch. Das müssten ja zwei riesige Teile sein, die ab Thermostat je in den HR und HV eingeschleift werden und neben der Lenksäule bis unter den Fahrersitz reichen. Das Arbeiten da unten ist auch keine wahre Freude, da die Heizung sehr knapp vor dem Fahrersitzquerträger eingebaut ist.

Auf jeden Fall rate ich an, die Originalhalterung (Formblech mit 2 Gummipuffern) zu verwenden.

5. #4 cryonix, 26.11.2008
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Beschaff doch einfach die Originalschläuche für den 168.008 beim Freundlichen. . .

6. pacini

pacini Elchfan

Beruf:
    Call-Boy
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Danke Mal, werd mal zum Freundlichen gehen !

Pacini

Thema:

Standheizung in W168 170L CDI Mopf

Die Seite wird geladen...

Standheizung in W168 170L CDI Mopf - Ähnliche Themen

1. W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren

W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren: Hallo zusammen, Ich habe hier sehr viel gelesen und bin weiter Ratlos.Bei meinem W169 180 CDI Schaltwagen KM 66ooo Km gelaufen habe Ich ein...
  2. Verkauf A-Klasse 160 W168

Verkauf A-Klasse 160 W168: Hallo Elchfans, ich biete meine A-Klasse A160 W168 Langversion zum Verkauf an. Hat Unfallschaden mit Gutachten hinten rechts. Leider...
  3. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  4. W168 Lenkrad ausbauen!

W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  5. W168 Filter für W168 oder Vaneo

Filter für W168 oder Vaneo: Habe heute beim Aufräumen Ölfilter WIX WL7288, Luftfilter WIX WA6744 und 2x Innenraumfilter Aktivkohle entspricht MERCEDES-BENZ - 168 830 08 18 /...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.