W168 Standheizung in W168 170L CDI Mopf

Diskutiere Standheizung in W168 170L CDI Mopf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, endlich hab ich mich aufgerafft und mir ne Standheizung besorgt. Ist eine Webasto Thermo Top mit Telestart. Ist aber kein...

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  1. pacini

    pacini Elchfan

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    Hallo zusammen,

    endlich hab ich mich aufgerafft und mir ne Standheizung besorgt. Ist eine Webasto Thermo Top mit Telestart.

    Ist aber kein spezifisches Einbauset für den Elch dabei, sondern so ein universal Einbausatz.

    Egal ... ich denke das ich das hinbekommen werde.

    Was ich aber benötige - der Grund dieses Threats - sind die Wasserschläuche und das T-Stück, das an der originalen Tankentlüftung zwischengesteckt wird um den Sprit zu entnehmen. T-Stücke für die Kühlerschlauchanbindung und evtl. eine handvoll Befestigungsschellen. Vielleicht gibt's ja auch so ein komplettes Einbauset für Elchi ?

    Vielleicht kann hier ( einer der Echonatoren ;) ) mir mal die Bestellnummern und den Preis für das benötigte Material posten. Sollte jemand das benötigte Material zu Hause rumliegen haben und es loswerden wollen > PN

    Ich bedanke mich im Voraus für die Mühe

    Gruß Pacini ( Der,der bald nicht mehr friert im Winter ;D )
     
  2. Anzeige

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  3. pacini

    pacini Elchfan

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    Moin,

    WIE - WAS - keiner ne Ahnung ?

    Oder alle schon im Weihnachtsstress ?

    *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

    Pacini
     
  4. #3 cryonix, 26.11.2008
    cryonix

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    Das T-stück für die Dieselentnahme ist ein Standartbauteil und nennt sich Tankentnehmer. Sollte über jede Webasto-Vertretung zu beziehen sein.

    Muss vor dem Einbau auf Länge geschnitten werden und am Ende mit einem Gummischlauchstückchen überzogen werden. Letzteres, um den Tankboden zu schützen. Das ganze Teil könnte man zur Not auch selber fertigen.

    Die Zuleitung ab da zur Dosierpumpe sah mir aus, wie eine verzinkte Stahlleitung. Innen Ø höchstens 2..3mm. Übergänge mit dieselfesten Gummistücken.

    Die anderen Gummiformstücke halte ich fast eher für problematisch. Das müssten ja zwei riesige Teile sein, die ab Thermostat je in den HR und HV eingeschleift werden und neben der Lenksäule bis unter den Fahrersitz reichen. Das Arbeiten da unten ist auch keine wahre Freude, da die Heizung sehr knapp vor dem Fahrersitzquerträger eingebaut ist.

    Auf jeden Fall rate ich an, die Originalhalterung (Formblech mit 2 Gummipuffern) zu verwenden.
     
  5. #4 cryonix, 26.11.2008
    cryonix

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    Beschaff doch einfach die Originalschläuche für den 168.008 beim Freundlichen. . .
     
  6. pacini

    pacini Elchfan

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    Danke Mal, werd mal zum Freundlichen gehen !

    Pacini
     
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