W168 Standheizung oder nicht ???

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Ronny-NRW, 09.01.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ronny-NRW, 09.01.2010
    Ronny-NRW

    Ronny-NRW Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    habe zwei ;-)
    Ort:
    Arnsberg
    Ausstattung:
    Avangard
    Marke/Modell:
    w168 A160
    Hallo Elchfans,

    habe mal eine frage an Euch, mein 160CDI (12/1998) hat unter dem Fahrzeug einen kleinen Auspuff welchen ich noch von meinem LKW mit Standheizug kenne.

    Nur ist bei mir im Innenraum nichts von einer Standheizung zu sehen.

    Habe in der Mitte zwar den Schalter für den Zuheizer, aber der kommt mir auch etwas seltsam vor, denn es gibt nur zwei stufen.

    Laut Betriebsanleitung ( "Interieur" seite 38) gibt es dort drei stufen.

    Was ist da bei mir los ?? Die rote Lampe leuchtet wenn ich sie ausstelle, also sollte das ganze auch funktionieren, aber ich habe bisher nichts davon gemerkt dass das dingen etwas bringt und warum dieser Auspuff ??

    Würd mich über Antwort freuen !

    Gruss aus dem Verschneiten Sauerland, Ronny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Du hast einen dieselbetriebenen Zuheizer an Bord der über den Schalter deaktiviert werden kann.
     
  4. #3 Mr. Jiggy, 10.01.2010
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Guck dir einfach deine Bedienungsanleitung an. Es handelt sich genau gesagt um eine Webasto Standheizung, die bei eingeschaltetem Schlater (Leuchte aus = Zuheizer an) unter 8Grad und unter 70grad Wassertemp. zuschaltet. kraftstoff kommt von der rücklaufleitung der einspritzanlage. das teil tuts nur, wenn's auto läuft. man kann sie auf standheizung umbauen lassen, da eig nur die "zeitschaltuhr" fehlt.
    is aber so schon top, da man im winter bis -10grad innerhalb von 5-10min einen warmen innenraum hat (>15grad). check vorher die sicherung, die geht gerne mal kaputt.
     
  5. #4 Ronny-NRW, 10.01.2010
    Ronny-NRW

    Ronny-NRW Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    habe zwei ;-)
    Ort:
    Arnsberg
    Ausstattung:
    Avangard
    Marke/Modell:
    w168 A160
    Hallo und Danke für die Antworten !
    Also, wenn ich mir jetzt so eine Zeitschaltuhr besorge, kann ich sie als Komplette Standheizung nutzen ?
    Das wäre ja super klasse..
    Hat das denn schon mal jemand hier gemacht und wenn ja, wie ist der aufwand ?

    Danke und Gruss Ronny
     
  6. #5 Elchfan577, 10.01.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie schon gesagt muss dafür gesorgt werden, dass das Wasser umgewälzt wird und der Zuheizer Kraftstoff bekommt (also extra Leitung und Pumpe zum Tank).

    Das ist schon ein bischen mehr als nur die Elektrik mit der Uhr.

    gruss
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standheizung oder nicht ???

Die Seite wird geladen...

Standheizung oder nicht ??? - Ähnliche Themen

  1. W168 Webasto-Standheizung mit Einbausatz NEU/alter Lagerbestand

    Webasto-Standheizung mit Einbausatz NEU/alter Lagerbestand: Und noch ein Überbleibsel aus W168-Tagen, eine fabrikneue Webasto ThermoTop (Benziner!) einschließlich originalem und vollständigem Einbausatz...
  2. Standheizung ohne Funktion

    Standheizung ohne Funktion: Hi zusammen, Grüße aus dem badischen. Ich heisse Marc, bin 43, und seit ein paar Monaten Besitzer eines Vaneo 1,9l Bezin. Da meine Standheizung...
  3. Welche Standheizung - Bedinungsanleitung?

    Welche Standheizung - Bedinungsanleitung?: Hallo zusammen, bei unserem Vaneo 1.7CDi aus 2004 ist eine Standheizung verbaut. Es liegt eine Fernbedienung von Eberspächer im Auto. Am...
  4. Mittelkonsole und Verkleidung ausbauen für Standheizung

    Mittelkonsole und Verkleidung ausbauen für Standheizung: Ich lese hier schon eine Weile im Forum mit und habe bereits viele nützliche Infos gefunden. Kurz zum allgemeinen Hintergrund. Wir haben einen B...
  5. Standheizung

    Standheizung: Hallo alle zusammen, hat von Euch schon jemand Erfahrung mit einer nachgerüsteten Standheizung im B 180 CDI gemacht. Ich habe meinen Benz im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.