Standheizung

Diskutiere Standheizung im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Es ist zwar noch etwas früh, aber gut Ding will Weile haben. Ich habe in meinem A 170CDI EZ99 die Webasto Heizung zur Standheizung umbauen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andi

Andi Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo
    Es ist zwar noch etwas früh, aber gut Ding will Weile haben.
    Ich habe in meinem A 170CDI EZ99 die Webasto Heizung zur Standheizung umbauen lassen mit Zeitschalltuhr, und möchte nun nachträglich eine Fernbedinung einbauen. Eine FB habe ich, es ist zwar nicht die von Webasto aber sie hat universelle Ausgänge, mit denen ich hoffentlich die Standheizung ansteuern kann. Hat jmd. so etwas schon mal gemacht, weiß jmd. was für ein Heizungstyp in der A-Klasse verbaut wurde?
    Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlaueWanne, 02.08.2005
    BlaueWanne

BlaueWanne Elchfan

Beruf:
    Fachinformatiker
    Marke/Modell:
    A170 CDI @ 151 PS
    Hallo,

wieviel hast du für den Umbau bezahlt möchte das demnächst auch machen.

MfG

Christian Schneider

4. #3 Andy_DC, 02.08.2005
    Andy_DC

Andy_DC Elchfan

Beruf:
    Glaskugelartist (Elektrik/Elektronik)
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    Moin, Moin,

bei deinem Fahrzeug müsste es sich um einen sogenannten Fossilen Zuheizer handeln (Webasto Thermotop Z). In diesem Fall gibt es bei DC einen Aufrüstkit der dann von dem Zuheizer eine vollwertige Webasto Standheizung macht.

Zu dem Thema Fernbedienung:

Es geht bei der Standheizung jede die ein Dauerhaftes Einschaltsignal für ca. 60 Min. schaltet.

MfG

Andy_DC

5. Andi

Andi Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo
    Hört sich gut an mit dem Einschaltsignal. Nur wo muß ich es anschließen? Gibt es womöglich schon einen Anschluß dafür?
    @BlaueWanne: Ich habe damals '99 rund 1000DM bezahlt.

Andreas

6. #5 Andy_DC, 02.08.2005
    Andy_DC

Andy_DC Elchfan

Beruf:
    Glaskugelartist (Elektrik/Elektronik)
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    Moin, Moin,

Das Einschaltsinal muß ein positives Signal sein, und kann an den selben Anschluß angeklemmt werden wie der Ausgang der Schaltuhr.

MfG

Andy_DC

PS: ist es eine Original Webasto Schaltuhr?

7. Andi

Andi Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Morgen

Ja es ist die Webasto Schaltuhr. Man kann 3 unterschiedliche Startzeiten programieren, muß aber vor dem verlassen des Fahrzeugs die Startzeit auswählen.

8. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also bei mir ist folgende Kombination verbaut:
    Der Aufrüstsatz Thermo Top Z
    Die 3-Zeiten-Vorwahluhr
    und die Fernbedienung Telestart T80 (im Vergleich zur Telestart T60 sehr zu empfehlen)
    Das arbeitet alles einwandfrei zusammen. Ich vermute mal stark, dass bei dir die ersten beiden Komponenten die selben sind.
    Die Einschaltzeit ist übrigens einstellbar.

gruss

9. #8 Webking, 05.08.2005
    Webking

Webking Guest

*kratz* *kratz*

10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die Einschaltzeit ist nicht mit Startzeit zu verwechseln. Die Einschaltzeit ist die Zeit, die die Standheizung nach dem Start eingeschaltet ist. Das ist durchaus von Bedeutung, wenn es zu Fehleinschaltungen kommt, wie es passieren kann wenn man die Fernbedienung in der Hosentasche hat. ;)

gruss

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Andi

Andi Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo
    So die Fernbedienung ist drin. Nun wollte ich die Leistung des Lüfters noch etwas steigern, d.h. den Lüfter von Stufe 1 auf Stufe 2 umklemmen. Wer weiß wo sich den die Lüftervorwiderstände befinden?
    Danke im Voraus

13. #11 ulrikus99, 25.08.2005
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Zitat Jogi:
    Die Vorwiderstandsgruppe sitzt im Gebläsekasten und ist vom Fahrzeuginnenraum relativ einfach zu erreichen.

Bodenbelag im Fussraum Beifahrer neben Mittelkonsole das obere Eck nach hinten ziehen (umlegen).

Gleich hinter der Mittelkonsole siehst Du einen Stecker in Richtung Gebläsekasten unten, diesen Stecker von der Widerstandsgruppe abziehen.

Vorwiderstandsgruppe aus dem Gebläsekasten entnehmen (ist eingeklipst).

Beim Einbau auf Aussparung achten.

Teilenummer Vorwiderstandsgruppe A 168 820 01 97 kostet 11,30 Euro

Thema:

Standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung - Ähnliche Themen

1. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

[verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
  2. W168 Webasto-Standheizung mit Einbausatz NEU/alter Lagerbestand

Webasto-Standheizung mit Einbausatz NEU/alter Lagerbestand: Und noch ein Überbleibsel aus W168-Tagen, eine fabrikneue Webasto ThermoTop (Benziner!) einschließlich originalem und vollständigem Einbausatz...
  3. Standheizung ohne Funktion

Standheizung ohne Funktion: Hi zusammen, Grüße aus dem badischen. Ich heisse Marc, bin 43, und seit ein paar Monaten Besitzer eines Vaneo 1,9l Bezin. Da meine Standheizung...
  4. Welche Standheizung - Bedinungsanleitung?

Welche Standheizung - Bedinungsanleitung?: Hallo zusammen, bei unserem Vaneo 1.7CDi aus 2004 ist eine Standheizung verbaut. Es liegt eine Fernbedienung von Eberspächer im Auto. Am...
  5. Mittelkonsole und Verkleidung ausbauen für Standheizung

Mittelkonsole und Verkleidung ausbauen für Standheizung: Ich lese hier schon eine Weile im Forum mit und habe bereits viele nützliche Infos gefunden. Kurz zum allgemeinen Hintergrund. Wir haben einen B...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.