Standheizung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von tkarte, 14.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob eine Webasto Fernbedienung für die Standheizung auch bei einer Ebersbächer funktioniert?

    danke im voraus

    gruß Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Ja....mit viel Umbauarbeit wird das wohl funktionieren ;)
    Der Aufwand dürfte nicht viel kleiner werden, als willste mit
    der "Elch-Funkfernbedienung"...nen BMW (oder so) öffnen
    und schließen. ;D ;D ;D
    Mein Tip.....Webasto zu Webasto......
    und Ebersbächer zu Ebersbächer *daumen*

    Wird wohl nichts anderes überbleiben,wie die passende "Funke" zu
    beschaffen *aetsch*

    Die Hersteller wissen schon,warum sie ihr eigenes "Kram" bauen.
    Gruß Bonko
     
  4. #3 Bass-Elch, 14.05.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Hi!

    Ich denke mal das Empfangsmodul für die FFB ist schon im Steuergerät der Standheizung integriert. Wenn dies so ist, dann kannste das vergessen, dass eine Webasto FFB an einer Eberspächer Standheizung funktioniert.
    Dies liegt einfach an den verwendeten Codes der Fernbedienung. Man will ja schließlich nicht die Standheizung des Nachbarn bedienen, sondern die Eigene. ;)

    Gibt es allerdings zur FFB ein extra Empfangsmodul, so ist die Kombination nicht unmöglich.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  5. s.w.

    s.w. Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    die FB ist nicht in der Standheizung untergebracht, sondern ist ein extra Modul.

    soweit ich weiß, wird auch nur eine Leitung geschaltet .

    ein Umbau sollte also problemlos möglich sein.
     
  6. #5 schotty, 15.05.2006
    schotty

    schotty Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A140 Elegance
    wie schon vorher geschrieben, Empfänger - Heizung - Sender sind 3 seperate Teile.
    Solltest dich aber vorher informieren, da (wie ich aus eigener Erfahrung weiss) nicht mal jede Webasto FFB an jeder Webasto Heizung funktioniert!

    So wird es wohl auch mit den Ebersbächer Sendern/Empfängern sein.

    FFB und Empfänger müssen halt miteinander "können"


    So macht man halt Umsatz!!
     
Thema:

Standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung - Ähnliche Themen

  1. W168 Webasto-Standheizung mit Einbausatz NEU/alter Lagerbestand

    Webasto-Standheizung mit Einbausatz NEU/alter Lagerbestand: Und noch ein Überbleibsel aus W168-Tagen, eine fabrikneue Webasto ThermoTop (Benziner!) einschließlich originalem und vollständigem Einbausatz...
  2. Standheizung ohne Funktion

    Standheizung ohne Funktion: Hi zusammen, Grüße aus dem badischen. Ich heisse Marc, bin 43, und seit ein paar Monaten Besitzer eines Vaneo 1,9l Bezin. Da meine Standheizung...
  3. Welche Standheizung - Bedinungsanleitung?

    Welche Standheizung - Bedinungsanleitung?: Hallo zusammen, bei unserem Vaneo 1.7CDi aus 2004 ist eine Standheizung verbaut. Es liegt eine Fernbedienung von Eberspächer im Auto. Am...
  4. Mittelkonsole und Verkleidung ausbauen für Standheizung

    Mittelkonsole und Verkleidung ausbauen für Standheizung: Ich lese hier schon eine Weile im Forum mit und habe bereits viele nützliche Infos gefunden. Kurz zum allgemeinen Hintergrund. Wir haben einen B...
  5. Standheizung

    Standheizung: Hallo alle zusammen, hat von Euch schon jemand Erfahrung mit einer nachgerüsteten Standheizung im B 180 CDI gemacht. Ich habe meinen Benz im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.