Standheizung

Diskutiere Standheizung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Warum gibt es eigentlich für die kleinen Mercedes keine ab Werk eingebaute Standheizung? Bei der E-Klasse (W211) ist es kein Problem und ich kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 1012-Hansi, 01.07.2006
    1012-Hansi

1012-Hansi Elchfan

Beruf:
    Bauingenieur
    Marke/Modell:
    W168, W211
    Warum gibt es eigentlich für die kleinen Mercedes keine ab Werk eingebaute Standheizung?

Bei der E-Klasse (W211) ist es kein Problem und ich kann es auch über das Multifunktionsdisplay einstellen aber beim A und B ist eine Standheizung ab Werk nicht erhältlich. Oder wurde sie nur in der Sonderausstattungliste vergessen? Was geschieht wenn ich den Bestell-Code für die Standheizung bei der Bestellung angebe?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 01.07.2006
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Das nennt man Marktpolitik! :-/

Um sich von den einzelnen im Konzern produzierten Modellreihen A B C E R M S noch absetzten zu können.

Die A Klasse ist halt der kleine .

Hätte ich auch gerne im Herbst verbaut. Aber is nix. Muss bei Webasto mal schauen was die sagen mit der Datenbuseinbindung.

Gruß Kay

4. #3 1012-Hansi, 01.07.2006
    1012-Hansi

1012-Hansi Elchfan

Beruf:
    Bauingenieur
    Marke/Modell:
    W168, W211
    Der G hat noch gefehlt!

5. #4 funkenmeister, 01.07.2006
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Sorry, aber der ist so verbaut den Streich ich immer aus dem Gedächtnis *LOL*

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So weit ich weiss lohnt sich das nicht, weil es zu wenig Kunden bestellen und eine Nachrüstung ja recht unproblematisch ist. Bei den größeren Modellen kann man aber wohl den paar Kunden eine Nachrüstung nicht zumuten. :-/

gruss

7. #6 schotty, 02.07.2006
    schotty

schotty Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Elegance
    Webastoheizung, mit FB kostet für den W169 (Benziner) bei DC 1.800 Euronen, und ist dann auch in die Bordelektronik integriert.

Für den W168 kostet die gleiche Heizung 1.400 Euronen.

Gruss

Schotty

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 zappmich, 03.07.2006
    zappmich

zappmich Elchfan

Beruf:
    angestellt
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hi,

habe bei Ebay für 300 € eine Webasto TT C Heizung mit Zeitschaltuhr und für 180 € eine Fernbedienung mit Rückmeldung gekauft, beides neu und unbenutzt mit 2 Jahren Garantie.
    Eingebaut wurde sie an einem Tag bei Bosch für 495 € incl. Steuer, ebenfalls Garantie.
    Funktioniert einwandfrei :)

Grüße
    eliane

10. #8 Sven_164, 05.07.2006
    Sven_164

Sven_164 Elchfan

Hallo Schotty,
    also in der Preisliste des W169 finde ich keine Standheizung. Bei der C-Klasse wird sie für 1502,20 € (mit Fernbedienung) angeboten. Handelt es sich um eine Nachrüstlösung deines Freundlichen? Sind ja immerhin noch 297,80 € Differenz!
    Was macht die von dir erwähnte Integration in die Bordelektronik? Gibt es einen entsprechenden Menue Punkt im KI wo man die Einschaltzeiten über die Lenkradtasten einstellen kann? Normalerweise wird bei Webasto eine seperate Uhr verbaut, eine Integration ins Menue war zumindest vor einem Jahr nicht möglich. Ist für die 1800 Euronen auch eine Fernbedienung dabei?

Gruß
    Sven

Thema:

Standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung - Ähnliche Themen

1. W168 Webasto-Standheizung mit Einbausatz NEU/alter Lagerbestand

Webasto-Standheizung mit Einbausatz NEU/alter Lagerbestand: Und noch ein Überbleibsel aus W168-Tagen, eine fabrikneue Webasto ThermoTop (Benziner!) einschließlich originalem und vollständigem Einbausatz...
  2. Standheizung ohne Funktion

Standheizung ohne Funktion: Hi zusammen, Grüße aus dem badischen. Ich heisse Marc, bin 43, und seit ein paar Monaten Besitzer eines Vaneo 1,9l Bezin. Da meine Standheizung...
  3. Welche Standheizung - Bedinungsanleitung?

Welche Standheizung - Bedinungsanleitung?: Hallo zusammen, bei unserem Vaneo 1.7CDi aus 2004 ist eine Standheizung verbaut. Es liegt eine Fernbedienung von Eberspächer im Auto. Am...
  4. Mittelkonsole und Verkleidung ausbauen für Standheizung

Mittelkonsole und Verkleidung ausbauen für Standheizung: Ich lese hier schon eine Weile im Forum mit und habe bereits viele nützliche Infos gefunden. Kurz zum allgemeinen Hintergrund. Wir haben einen B...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.