W169 standheizung

Diskutiere standheizung im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; hallo @ all, bin neu hier und komme gleich mit einer frage rüber. fahre seit anfang an eine a-klasse. seit 3 wochen habe ich einen w169c. sieht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 xbuell12s, 30.08.2006
    xbuell12s

xbuell12s Elchfan

Marke/Modell:
    w169 - a200cdi - c
    hallo @ all,

bin neu hier und komme gleich mit einer frage rüber. fahre seit anfang an eine a-klasse. seit 3 wochen habe ich einen w169c. sieht schon schick aus. habe mich mal schlau gemacht dort eine standheizung einbauen zu lassen. jetzt wurde mir mitgeteilt, das in verbindung mit der höherwertigen klimaanlage, ein einbau einer klimanlage nicht möglich ist. habt ihr schon damit erfahrung gemacht. wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet: wer baut standheizungen (webasto/eberspächer), was kosten die, kann man die in einen w169c mit der gr. klimaanlage einbauen, wer macht so etwas? ich danke euch und wünsche euch weiterhin eine crashfreie weiterfahrt

ciao
    xbuell12s

ps: w169c mit 17"er und sportfahrwerk macht schon was her

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 30.08.2006
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi und willkommen bei Elchfans.de :)

In der Tat ist es so, dass eine Standheizung bei einem Fahrzeug mit Klimaautomatik nicht möglich ist, zumindest ist mir hier keine entsprechende Nachrüstlösung bekannt. Aktuell gibt es nur Standheizungen für Fahrzeuge mit der "normalen" Klimaanlage. Falls Du jedoch auf eine Lösung stoßen solltest, bitte hier posten! :)

Viele Grüße
    Peter

4. #3 Sven_164, 30.08.2006
    Sven_164

Sven_164 Elchfan

5. #4 xbuell12s, 01.09.2006
    xbuell12s

xbuell12s Elchfan

Marke/Modell:
    w169 - a200cdi - c
    @all,

habe gestern mit der mb niederlassung telefoniert und eine firma genannt bekommen die den einbau einer standheizung vornehmen wenn die thermotronik (große klimaanlage - sonderausstattung) vorhanden ist.

es ist licht am ende des tunnels zu erkennen ;)

anschließend muß der elch zur programmierung zu mb. soll perfect funktionieren. werde nächste woche kontakt aufnehmen. melde mich dann, wenn ich näheres über modell und kosten habe.

wünsche euch ein schönes wochenende

ciao stefan

6. #5 funkenmeister, 01.09.2006
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Hallo ihr Fraostbeulen und Kraztfaulen,

ich hatte die Tage Kontakt mit Webasto( Technische Hotline) .
    Die STH Nachrüstung bei Fahrzeugen mit Therotronic ist möglich. Es kann aber notwendig sein das Steuergerät ( Bediengerät ) der Thermotronic gegen eines mit einem höheren Softwarstand zu tauschen.

Soviel dazu.

Es wird auch noch Preisliche Unterschiede geben ob das Fahrzeug mit UHI Telefon oder Telefonvorrüstung( Antenn auf dem Dach) ausgerüstet werden.

Die Bedienung wird analog zum ML und GL sein. Eine Aktivierungstaste im Innenraum und die Funkfernbedienung. Hat jemand Infos über die eingestellen beginnenden Heizzeiten ( Uhrzeit nicht Dauer) .

Gruß Kay

7. #6 Bundesratte, 01.09.2006
    Bundesratte

Bundesratte Guest

Hallo Mädels,

habe die originale Einbauanleitung für den W 169 von Web... als PDF hier! ;D
    Mailadresse und der Postsack füllt sich!

Gruß Andi

8. #7 Vollausstatter, 13.10.2006
    Vollausstatter

Vollausstatter Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Hallo Bundesratte, kannst Du mir Deine Anleitung mal zukommen lassen: Guenther@Bindl.de ?

9. #8 Bundesratte, 13.10.2006
    Bundesratte

Bundesratte Guest

Hi Vollausstatter,

hast Post ;D ;)

Gruß Andi

10. #9 Möppel, 13.10.2006
    Möppel

Möppel Elchfan

Beruf:
    Systemberater
    Marke/Modell:
    ELCH VERKAUFT :-(
    Mir wurde in einer Fachwerkstatt gesagt (nicht der freundliche), dass die Webasto incl. Einbau ca. 1.600 Euro kostet. Habe bereits eine ab Werk in meinem Skoda, und bin generell absolut zufrieden damit. Natürlich ist die nachträgliche Nachrüstung wesentlich teurer, als gleich ab Werk...

11. #10 Sven_164, 14.10.2006
    Sven_164

Sven_164 Elchfan

Hallo,
    mir wurden vom Freundlichen folgende Preise für den Einbau der Webasto genannt (Klimaautomatik laut seiner Aussage kein Problem mehr):
    Aktivierung der SH über Lenkradmenue (wie bsw. bei C-Klasse) allerdings nicht möglich.

1. SH mit extern verbauter Uhr 1600,- €
    2. SH ohne extern verbaute Uhr, mit FB T80 1800,- €
    3. SH mit externer Uhr und FB T80 2000,- €
    4. SH ohne Uhr mit FB T100 (enthält eine Uhr) 1900,- €

die T80 hat ca. 800-100m Reichweite und eine Rückmeldung, wenn die SH aktiviert wurde.
    die T100 hat zusätzlich eine Uhr, wenn man die Abfahrtszeit kennt, kann man sie über die Uhr programmieren und die FB im Auto lassen, falls nicht nimmt man sie mit und hat die Funktion der T80.

dann gibt es noch die Möglichkeit die SH über Handy zu aktivieren (zwischen 600,- € und 1050,- €), setzt UHI vorraus.

Sind Preise von S&G Karlsruhe, gelten also nicht bei jedem DC Händler.

Gruß
    Sven

12. #11 stefanbrendel, 19.10.2006
    stefanbrendel

stefanbrendel Elchfan

Hallo Andi,

kannst du mir bitte den Plan zukommen lassen. Habe auch das Problem, dass Webasto sagt:"Geht nicht", ich aber in diversen Foren gelesen habe, dass es doch geht.

Vielen Dank im Voraus

Stefan

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Bundesratte, 19.10.2006
    Bundesratte

Bundesratte Guest

Hi,

Stefan Du hast Post!

Gruß Andi

15. #13 Sven_164, 19.10.2006
    Sven_164

Sven_164 Elchfan

Hallo Andi,
    ich hätte auch gerne das PDF (für normale Klima + für Klimaautomatik)

Gruß
    Sven

Thema: standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 standheizung

,
  2. standheizung w169

,
  3. webasto standheizung a-klasse w169

,
  4. standheizung a-klasse w169,
  5. a 169 standheizung,
  6. a45 atandheizung,
  7. standheizung mercedes w169,
  8. webasto w169
Die Seite wird geladen...

standheizung - Ähnliche Themen

1. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

[verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
  2. W168 Webasto-Standheizung mit Einbausatz NEU/alter Lagerbestand

Webasto-Standheizung mit Einbausatz NEU/alter Lagerbestand: Und noch ein Überbleibsel aus W168-Tagen, eine fabrikneue Webasto ThermoTop (Benziner!) einschließlich originalem und vollständigem Einbausatz...
  3. Standheizung ohne Funktion

Standheizung ohne Funktion: Hi zusammen, Grüße aus dem badischen. Ich heisse Marc, bin 43, und seit ein paar Monaten Besitzer eines Vaneo 1,9l Bezin. Da meine Standheizung...
  4. Welche Standheizung - Bedinungsanleitung?

Welche Standheizung - Bedinungsanleitung?: Hallo zusammen, bei unserem Vaneo 1.7CDi aus 2004 ist eine Standheizung verbaut. Es liegt eine Fernbedienung von Eberspächer im Auto. Am...
  5. Mittelkonsole und Verkleidung ausbauen für Standheizung

Mittelkonsole und Verkleidung ausbauen für Standheizung: Ich lese hier schon eine Weile im Forum mit und habe bereits viele nützliche Infos gefunden. Kurz zum allgemeinen Hintergrund. Wir haben einen B...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.