Standheizung

Diskutiere Standheizung im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo in die Runde, ich bitte um einen kurzen Rat: die Fernbedienung der Standheizung (ab Werk) setzt die Heizung nicht mehr in Funktion. Die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Karl May, 06.02.2010
    Karl May

    Karl May Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    SE
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7D LaVida
    Hallo in die Runde,

    ich bitte um einen kurzen Rat:

    die Fernbedienung der Standheizung (ab Werk) setzt die Heizung nicht mehr in Funktion. Die Uhr im Dachhimmel aber beginnt zu laufen.

    Manuelle Anschaltung per Knopfdruck auf der Bedieneinheit im Dachhimmel funktioniert einwandfrei.

    Gibt es etwas, was ich selbst prüfen kann oder muss ich so oder so in die Werkstatt?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 07.02.2010
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Ja, schau mal in deiner Bedienungsanleitung nach. Dort steht wie du deine Fernbedienung nach z.B. einem Bat. wechsel der Fernbedienung oder einem trennen der Fahrzeugbatterie neu Synchronisierst. Ist eine Sache von Minuten.

    Edit:
    Warst du zwischen den beiden Versuchen Tanken?
    Du brauchst noch einen großen Schluck Spritt im Tank. Die STH hat einen eigenen Ansaugschlauch. Der ist so ausgelegt, das du den Tank nicht leersaufen kannst und eine Restmenge zum Fahren drinn bleibt.
     
  4. #3 Karl May, 10.02.2010
    Karl May

    Karl May Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    SE
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7D LaVida
    Danke für den Tip, ich werd´s mal mit der Synchronisierung versuchen, obwohl kein Batteriewechsel irgendwo stattgefunden hat.
    Nach dem letzten Versuch war der Wagen vollgetankt - das etwa bei 1/4 Restinhalt die Standheizung nicht mehr funktioniert, war bekannt.

    Danke und Gruß!
     
  5. #4 Karl May, 23.02.2010
    Karl May

    Karl May Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    SE
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7D LaVida
    Es klingt etwas dämlich. *kratz*
    Mir ist die FFB runtergefallen. Auf den Fliesenboden. Aus dem Schlüssenkästchen. Vor etwa zwei Wochen.
    Die FFB ist auseinandergefallen: Ober- und Unterschale nebst Batterien. Ich habe die Kontakte, die etwas Grünspan (o.ä.) hatten, gereinigt.

    Seitdem funktioniert´s wieder einwandfrei.

    Naja...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung - Ähnliche Themen

  1. W168 Webasto-Standheizung mit Einbausatz NEU/alter Lagerbestand

    Webasto-Standheizung mit Einbausatz NEU/alter Lagerbestand: Und noch ein Überbleibsel aus W168-Tagen, eine fabrikneue Webasto ThermoTop (Benziner!) einschließlich originalem und vollständigem Einbausatz...
  2. Standheizung ohne Funktion

    Standheizung ohne Funktion: Hi zusammen, Grüße aus dem badischen. Ich heisse Marc, bin 43, und seit ein paar Monaten Besitzer eines Vaneo 1,9l Bezin. Da meine Standheizung...
  3. Welche Standheizung - Bedinungsanleitung?

    Welche Standheizung - Bedinungsanleitung?: Hallo zusammen, bei unserem Vaneo 1.7CDi aus 2004 ist eine Standheizung verbaut. Es liegt eine Fernbedienung von Eberspächer im Auto. Am...
  4. Mittelkonsole und Verkleidung ausbauen für Standheizung

    Mittelkonsole und Verkleidung ausbauen für Standheizung: Ich lese hier schon eine Weile im Forum mit und habe bereits viele nützliche Infos gefunden. Kurz zum allgemeinen Hintergrund. Wir haben einen B...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.