Standheizung?

Diskutiere Standheizung? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans! Seit Freitag gehöre ich auch zu den glücklichen Elch-Besitzern. Daher bin ich noch nicht so tief in der Materie drin. Aber...

  1. Plinse

    Plinse Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160 / 168
    Hallo Elchfans!

    Seit Freitag gehöre ich auch zu den glücklichen Elch-Besitzern. Daher bin ich noch nicht so tief in der Materie drin. Aber vielleicht könnt ihr mir an dieser Stelle weiterhelfen.

    In meinem Fahrzeugschein steht „Zusatzheizung Webasto Thermo Top BW50“. Wenn ich mit meiner Google-Suche nicht vollkommen falsch liege, heißt das, meiner kleiner Elch verfügt über eine Standheizung!
    Ich habe allerdings bislang noch keinen Hebel, Schalter oder Timer gefunden, mit dem ich eine Standheizung bedienen könnte... ?(


    Im Motorraum ist durchaus zu sehen, das etwas derartiges nachträglich eingebaut wurde, es muss also irgendetwas da sein.

    Könnt ihr mir sagen, wie ich das Ding (angenommen es ist noch funktionsfähig) bediene? Hat einer der Vorbesitzer eine entsprechende Fernbedienung verschlampt, oder ist die Bedienung gut versteckt?



    Lieben Gruß!
    Plinse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das werden wir wohl nicht hinbekommen.
    Das gute Stück ist nachgerüstet und diese Nachrüstlösungen können alle möglichen Varianten aufweisen.

    Meist ist so eine Uhr verbaut, wo man die Zeit einstellen kann, wann das Ding anspringen soll. Aber die kann man eben im Prinzip überall hinbauen. Optional gab es eine Funkfernbedienung.

    gruss
     
  4. Plinse

    Plinse Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160 / 168
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Dann werde ich den kleinen Purzel wohl noch einmal einer gründlichen Untersuchung unterziehen müssen....
     
  5. #4 w168012002, 20.11.2013
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    Dann guck mal als erstes auf der Heizung nach, wie alt die ist, kann leicht sein das die schon lange tot ist, insbesondere wenn die fast so alt wie der Elch ist.

    Speziell die TT Geräte sind "Einweg-Wegwerfgeräte", eine Reparatur nicht vorgesehen, nur ein Austausch.

    Oder hat der Verkäufer gesagt/ geschrieben "funktionsfähige Standheizung", wenn nicht kannst Du die wohl vergessen.

    Zur Bedienung da gibt es verschiedene Möglichkeiten: Kippschalter, Zeitschaltuhr, Fernbedienung, Mobilfunk-SMS oder per APP

    Also entweder Verkäufer fragen oder Du fährst mal bei einem Webasto-Händler vorbei...
     
  6. #5 Mr. Bean, 20.11.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ronny-NRW, 21.11.2013
    Ronny-NRW

    Ronny-NRW Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    habe zwei ;-)
    Ort:
    Arnsberg
    Ausstattung:
    Avangard
    Marke/Modell:
    w168 A160
    Hallo,
    also ich würde mal vermuten, dass wenn du keine Zeitschaltuhr findest, deine Standheizung mit dem Zuheizer gekoppelt ist bzw an dessen schalter neben der Handbremse.
    Am besten mal nachschauen (lassen).

    Gruß aus dem Sauerland, Ronny
     
  9. #7 w168012002, 22.11.2013
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    ganz bestimmt nicht, er hat keinen Zuheizer ab Werk und auch keinen Schalter neben der Handbremse, weil kein Diesel *warez*
     
Thema: Standheizung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bougie webasto thermo top z

Die Seite wird geladen...

Standheizung? - Ähnliche Themen

  1. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

    [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
  2. W168 Webasto-Standheizung mit Einbausatz NEU/alter Lagerbestand

    Webasto-Standheizung mit Einbausatz NEU/alter Lagerbestand: Und noch ein Überbleibsel aus W168-Tagen, eine fabrikneue Webasto ThermoTop (Benziner!) einschließlich originalem und vollständigem Einbausatz...
  3. Standheizung ohne Funktion

    Standheizung ohne Funktion: Hi zusammen, Grüße aus dem badischen. Ich heisse Marc, bin 43, und seit ein paar Monaten Besitzer eines Vaneo 1,9l Bezin. Da meine Standheizung...
  4. Welche Standheizung - Bedinungsanleitung?

    Welche Standheizung - Bedinungsanleitung?: Hallo zusammen, bei unserem Vaneo 1.7CDi aus 2004 ist eine Standheizung verbaut. Es liegt eine Fernbedienung von Eberspächer im Auto. Am...
  5. Mittelkonsole und Verkleidung ausbauen für Standheizung

    Mittelkonsole und Verkleidung ausbauen für Standheizung: Ich lese hier schon eine Weile im Forum mit und habe bereits viele nützliche Infos gefunden. Kurz zum allgemeinen Hintergrund. Wir haben einen B...