Standheizung

Diskutiere Standheizung im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo alle zusammen, hat von Euch schon jemand Erfahrung mit einer nachgerüsteten Standheizung im B 180 CDI gemacht. Ich habe meinen Benz im...

  1. krippi

    krippi Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Instandhalter
    Ort:
    Chemnitz
    Ausstattung:
    Automatik, Navi
    Marke/Modell:
    B 180 CDI
    Hallo alle zusammen,
    hat von Euch schon jemand Erfahrung mit einer nachgerüsteten Standheizung im B 180 CDI gemacht. Ich habe meinen Benz im Frühjahr 2012 als "Junger Stern" gekauft und im Sommer dann eine Standheizung von Webasto einbauen lassen. Seit dieser Zeit hatte ich meinen kleinen bisher 6x beim Freundlichen wegen aufleuchtens der Motorkontrolllampe. Es wurden jedesmal verschiedene Thermofühler getauscht. Da er jetzt wieder mal in der Werkstatt war und die Junge Sterne Garantie bald ausläuft bat ich um entgültige Fehlerbeseitigung. Das Ergebnis ist, dass ich meine Standheizung wieder ausbauen lassen kann. Beim Starten des Motors werden laut Mercedes verschieden Thermofühler kontrolliert (Wasser und Abgas). Da das Wasser ja durch die Heizung erwärmt ist und Abgas natürlich kalt ist wird ein Fehler eingetragen und irgendwann sagt die Elektronik jetzt ist Schluß.Diese Fehlerbeurteilung wurde mir übrigens nach langer Suche mitgeteilt. Der Einbau der Heizung erfolgte vom Bosch-Dienst (war einfach um vieles preiswerter als der Freundliche) und das Angebot wurde damals an Hand der genauen Fahrzeugdaten erstellt. Ich kann es einfach nicht glauben, das die Heizung in der B-Klasse nicht funktionieren soll, in anderen Modellen klappt es ja auch. Und ein Nichtfunktionieren der Heizung wurde mir vor dem Einbau auch nicht mitgeteilt.
    Also Leute, wer hat sich eine funktionierende Standheizung einbauen lassen und kann mir eventuell ein paar gute Tips geben, bin für alle Antworten dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    28
    Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Hallo,

    schau mal hier vorbei:
    >>Link<<
    Das ist wohl ein bekanntes Problem. Ich selber habe meine Standheizung Anfang 2008 einbauen lassen (auch nicht bei Mercedes) und keine Probleme damit. Ist eine Eberspächer.

    Gruß Thomas
     
Thema:

Standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung - Ähnliche Themen

  1. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

    [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
  2. W168 Webasto-Standheizung mit Einbausatz NEU/alter Lagerbestand

    Webasto-Standheizung mit Einbausatz NEU/alter Lagerbestand: Und noch ein Überbleibsel aus W168-Tagen, eine fabrikneue Webasto ThermoTop (Benziner!) einschließlich originalem und vollständigem Einbausatz...
  3. Standheizung ohne Funktion

    Standheizung ohne Funktion: Hi zusammen, Grüße aus dem badischen. Ich heisse Marc, bin 43, und seit ein paar Monaten Besitzer eines Vaneo 1,9l Bezin. Da meine Standheizung...
  4. Welche Standheizung - Bedinungsanleitung?

    Welche Standheizung - Bedinungsanleitung?: Hallo zusammen, bei unserem Vaneo 1.7CDi aus 2004 ist eine Standheizung verbaut. Es liegt eine Fernbedienung von Eberspächer im Auto. Am...
  5. Mittelkonsole und Verkleidung ausbauen für Standheizung

    Mittelkonsole und Verkleidung ausbauen für Standheizung: Ich lese hier schon eine Weile im Forum mit und habe bereits viele nützliche Infos gefunden. Kurz zum allgemeinen Hintergrund. Wir haben einen B...