W414 Standheizung

Diskutiere Standheizung im Suche Forum im Bereich Flohmarkt; Hi Ich suche eine komplette Benziner Standheizung mit allen Kabeln, Tablo ,Schalldämpfer usw.. ( Komplett ) 800,- Neupreis also bitte gebraucht...

  1. #1 Sandy Stoll, 30.12.2020
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    399
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi
    Ich suche eine komplette Benziner Standheizung mit allen Kabeln, Tablo ,Schalldämpfer usw.. ( Komplett )

    800,- Neupreis also bitte gebraucht und mindestens die hälfte an Euro.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Standheizung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 168L-CDI, 02.01.2021
    168L-CDI

    168L-CDI Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    487
    Marke/Modell:
    W168L CDI AT; W163 CDI; Caddy nun auch Smart 450 CDi
    also im Kleinanzeigenteil der großen Auktionshauses gibt es reichlich. Aber Du solltest Dich vorher informieren welche Bauteile Du alles brauchst. Auch war/ist es bei verschiedenen Baureihen mit kleinen Handgriffen möglich von Diesel auf Benzin "umzubauen" (erlaubt ! ) Gibt da auch das ein oder andere Forum für

    z.B. eben gefunden (nix verwandt usw.)
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-5kw-benzin-standheizung/1620073032-223-18890
     
    Sandy Stoll gefällt das.
  4. #3 168L-CDI, 02.01.2021
    168L-CDI

    168L-CDI Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    487
    Marke/Modell:
    W168L CDI AT; W163 CDI; Caddy nun auch Smart 450 CDi
    @ Sandy, und dann solltest Du Dich mal über den Unterschied (kraftstoff-betriebener ) Zuheizer und Standheizung informieren.
    In der Zeit als Dein Auto aktuell war, hatten sehr viele Diesel-Autos dieselbetriebene Zuheizer serienmäßig verbaut. Das ging bei MB von A-Klasse bis Sprinter. Der Unterschied meist geringere Leistung und gingen beim Start des Motor automatisch an und bei erreichen einer best. Kühlwassertemp. wieder aus. Hatten keine eigene Umwälzpumpe und auch keine vom Fahrer zu bedienende Steuerung. Gab da verschiedene Leistungsstufen z.B. 2,5 KW und 5 KW
    Auch andere Hersteller gingen damals den selben Weg bevor der große Einzug der elektrischen Zuheizer statt fand. Somit viele Gebrauchte verfügbar.
    Also könnte man einen 5KW-Dieselzuheizer zur Standheizung upgraden, da gab es von den beiden Herstellern Webasto und Eberspächer Sätze für.

    Wenn es aber für deinen Anhänger wäre, bedenke das diese Heizungen meist nach ca. einer halben Stunde abschalten. Auch könntest Du eine Dieselvariante wählen, brauchst ja so wie so einen Tank am Anhänger dafür, darf auch mit Heizoel (ist billiger) laufen. Oder aber aus einem Schlacht-Alt-Caravan eine gasbetriebene nehmen, evtl. den Kühlschrank und Kochstelle auch und dazu ne kleine 5 Kg Buddel Propan?
     
  5. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    1.040
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Robby64 und Heisenberg gefällt das.
  6. #5 168L-CDI, 02.01.2021
    168L-CDI

    168L-CDI Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    487
    Marke/Modell:
    W168L CDI AT; W163 CDI; Caddy nun auch Smart 450 CDi
    das ist in D immer so ein rechtliches Ding, hier mal aus § 22a StVZo

    (1) Die nachstehend aufgeführten Einrichtungen, gleichgültig ob sie an zulassungspflichtigen oder an zulassungsfreien Fahrzeugen verwendet werden, müssen in einer amtlich genehmigten Bauart ausgeführt sein:

    1. Heizungen in Kraftfahrzeugen, ausgenommen elektrische Heizungen sowie Warmwasserheizungen, bei denen als Wärmequelle das Kühlwasser des Motors verwendet wird

    ob das bei so einer chinesischen gegeben ist? wird natürlich erst ein Problem wenn die Karre abfackelt *ulk*
     
  7. #6 Schrott-Gott, 03.01.2021
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.891
    Zustimmungen:
    3.890
    Marke/Modell:
    Wissen ist eine Holschuld ! W168 033 A160 AKS Bj. 7/1998 ~150k km
    -
    Das mit Heizöl bedarf noch genauer Analyse.

    Ich habe einen Diesel-Generator zur Stromerzeugung.
    Laut TÜV darf ich den nur mit Diesel betreiben, da er ortsveränderlich ist.
    (Auf Rollen bzw. auf der Ladefläche Lkw.)
    Mit Heizöl dürfte ich, wenn er in der Werkstatt auf einem Sockel angeschraubt wäre.
    Da kommen dann wieder andere Probleme !!
    Abgasführung, Abgaswerte, etc.

    Bisher habe ich da noch keine Lösung !
     
  8. #7 Heisenberg, 03.01.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.749
    Zustimmungen:
    13.717
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Bei Obi im Wurstregal gibt es "mirdochegal" ;-)

    Aber hier ein schöner Test!
     
    Robby64 und Ralf_71287 gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schrott-Gott, 03.01.2021
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.891
    Zustimmungen:
    3.890
    Marke/Modell:
    Wissen ist eine Holschuld ! W168 033 A160 AKS Bj. 7/1998 ~150k km
    -
    Ja, DIE Lösung kenne ich.
    Die Abgase gehen jetzt sehr leise einen alten Kamin hoch - war mal für für eine Gastherme, also Edelstahl.
     
    Heisenberg gefällt das.
  11. #9 168L-CDI, 04.01.2021
    168L-CDI

    168L-CDI Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    487
    Marke/Modell:
    W168L CDI AT; W163 CDI; Caddy nun auch Smart 450 CDi
    Du merkst den Unterschied ? bei Deinem Generator geht es um die mechanische Leistung und nicht um die thermische ( also Wärme)
    Wenn es um sowas wie Kraft-Wärme oder Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung gehen würde sieht die Sache schon anders aus. Bei einer Standheizung im Fzg. ist es zwar ortsveränderlich ist aber kein Arbeitsgerät sondern es geht allein um die Wärme.

    Wiederum Generator zu Hause, da musst Du einen Antrag beim Zoll stellen und den Strom ins Öffentliche einspeisen usw. klappt aber auch nicht immer, nutzt Du aber die Abwärme zur Heizung Deiner Garage/Halle/Wohnung / Haus..... ja dann ist die Sachlage klar = KWK
     
    Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung - Ähnliche Themen

  1. W414 Standheizung, Gebläse Vorschaltwiderstand & andere Probleme

    Standheizung, Gebläse Vorschaltwiderstand & andere Probleme: Also wenn der Vaneo unten eine Standheizung verbaut hat, diese heizt und oben kommt keine warme Luft aus dem Gebläse heraus, könnte es sein, das...
  2. W414 Gebläse ohne Funktion - Mit Standheizung läuft es aber eingeschränkt

    Gebläse ohne Funktion - Mit Standheizung läuft es aber eingeschränkt: Hi zusammen, habe mir nun endlich einen Vaneo geholt und bin so weit zufrieden. Nun stehe ich jedoch vor einem Problem: Das Gebläse funktioniert...
  3. W414 Standheizung W414

    Standheizung W414: Hallo Elchfans, ich habe einen Vaneo BJ 2004 mit eingebauter Standheizung. Weiß jemand was für eine Standheizung dort a Werk verbaut wurde...
  4. W168 Umrüstung Standheizung A 170 CDI

    Umrüstung Standheizung A 170 CDI: Moin, unser W 168 soll eine Standheizung bekommen. Leider hat MB den Kabelbaum B 66140032 nicht mehr im Angebot. Den Umbaubericht haben wir...
  5. W414 Vaneo 1,9 Standheizung Umwälzpumpe WO?

    Vaneo 1,9 Standheizung Umwälzpumpe WO?: Verehrte Gemeinde, ich bin mit meinem Vaneo 1,9/Benzin im Ausland und bin auf mich alleine gestellt.... Standheizung macht leider nicht Warm und...