standlicht und linkes Abblendlicht defekt

Diskutiere standlicht und linkes Abblendlicht defekt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; habe mir gerade einen A190 Automatik gekauft und Festgestellt das das standlicht und das Ablendlicht links nicht funktioniert.Hat jemand eine Idee...

  1. #1 Kaimaus, 10.12.2015
    Kaimaus

    Kaimaus Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nördlingen
    Ausstattung:
    Automatik
    Marke/Modell:
    A190 Avantgard Automatik
    habe mir gerade einen A190 Automatik gekauft und Festgestellt das das standlicht und das Ablendlicht links nicht funktioniert.Hat jemand eine Idee wo ich noch schauen kann ,Abblendlicht getauscht und auch Lichtschaltermodul schon getauscht.... :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Nicht 'blind' alles tauschen . . .
    Im z. B. Baumarkt preisgünstiges Multimeter erstehen, dann:
    1) Im 'Ohm'-Bereich Glühbirnen auf Stromdurchlaß prüfen - falls DEFEKT, DANN austauschen

    2) Erreichen nach dem EINSCHALTEN überhaupt +12 bis +13V den 1. Kontakt der Glühwendel ? - Im DC-Volt-Bereich messen . . .
    3) Der 2. Kontakt der Glühbirne sollte eine GUTE elektrische Verbindung zum Minuspol des Autoakkus aufweisen(ist mit der Karosserie verbunden) - Im Ohm-Bereich zeigt Dein Multimeter dann idealerweise 0.00 Ohm an.

    Die Messungen 2) und 3) am Stecker der jeweiligen Glühbirne durchführen, wenn der Stecker abgezogen ist.
    Im Falle des Standlichts könnte dann noch die Fassung der Birne korrodiert/angelaufen sein: Mit z. B. "Kontakt 60"-Spray einsprühen

    Es schadet auch nichts, alle Sicherungen zu ziehen und diese sowie deren Sicherungshalter mit dem Spray zu benetzen . . . :rolleyes:
     
Thema:

standlicht und linkes Abblendlicht defekt

Die Seite wird geladen...

standlicht und linkes Abblendlicht defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. W168 Diesel Injektoren defekt

    W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  4. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  5. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung natürlich für W168 Benziner