W168 standlicht und linkes Abblendlicht defekt

Diskutiere standlicht und linkes Abblendlicht defekt im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; habe mir gerade einen A190 Automatik gekauft und Festgestellt das das standlicht und das Ablendlicht links nicht funktioniert.Hat jemand eine Idee...

  1. #1 Kaimaus, 10.12.2015
    Kaimaus

    Kaimaus Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nördlingen
    Ausstattung:
    Automatik
    Marke/Modell:
    A190 Avantgard Automatik
    habe mir gerade einen A190 Automatik gekauft und Festgestellt das das standlicht und das Ablendlicht links nicht funktioniert.Hat jemand eine Idee wo ich noch schauen kann ,Abblendlicht getauscht und auch Lichtschaltermodul schon getauscht.... :-)
     
  2. Anzeige

  3. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    349
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Classic mit Automatik-Getriebe . . . . . . 3-1999 115Mm . . . . . Nächste HU 8- 2022 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Nicht 'blind' alles tauschen . . .
    Im z. B. Baumarkt preisgünstiges Multimeter erstehen, dann:
    1) Im 'Ohm'-Bereich Glühbirnen auf Stromdurchlaß prüfen - falls DEFEKT, DANN austauschen

    2) Erreichen nach dem EINSCHALTEN überhaupt +12 bis +13V den 1. Kontakt der Glühwendel ? - Im DC-Volt-Bereich messen . . .
    3) Der 2. Kontakt der Glühbirne sollte eine GUTE elektrische Verbindung zum Minuspol des Autoakkus aufweisen(ist mit der Karosserie verbunden) - Im Ohm-Bereich zeigt Dein Multimeter dann idealerweise 0.00 Ohm an.

    Die Messungen 2) und 3) am Stecker der jeweiligen Glühbirne durchführen, wenn der Stecker abgezogen ist.
    Im Falle des Standlichts könnte dann noch die Fassung der Birne korrodiert/angelaufen sein: Mit z. B. "Kontakt 60"-Spray einsprühen

    Es schadet auch nichts, alle Sicherungen zu ziehen und diese sowie deren Sicherungshalter mit dem Spray zu benetzen . . . :rolleyes:
     
Thema:

standlicht und linkes Abblendlicht defekt

Die Seite wird geladen...

standlicht und linkes Abblendlicht defekt - Ähnliche Themen

  1. W168 Standlicht wechseln

    Standlicht wechseln: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich in der Suche immer Ergebnisse finde, aber die Beiträge immer geschlossen sind? Gibt es einen Trick...
  2. W169 LED Standlicht

    LED Standlicht: wer hat led Standlicht Birnen verbaut und hat KEINE Fehlermeldung im ki? Mit freundlichen Grüßen
  3. W168 Aufpassen bei LED Standlichtern!

    Aufpassen bei LED Standlichtern!: Also habe ich mir mal vor einiger Zeit meine Standard Leuchtmittel gegen schöne blaue Birnchen ausgewechselt. Die H7 und H4 waren da ok vom Licht...
  4. W169 Standlicht einseitig links u. rechts?

    Standlicht einseitig links u. rechts?: Hallo zusammen! Habe eine Frage zum Standlicht, und zwar funktioniert die einseitige Standlicht Einstellung "nur links" und "nur rechts" nicht...
  5. W168 Rücklicht rechts Standlicht

    Rücklicht rechts Standlicht: Hallo, ich bin gaaanz neu hier... Bei meinem W168 leuchtet das rechte Standlicht hinten nicht (ebenfalls Nummernschildbeleuchtung). Die Sicherung...