standlicht und linkes Abblendlicht defekt

Diskutiere standlicht und linkes Abblendlicht defekt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; habe mir gerade einen A190 Automatik gekauft und Festgestellt das das standlicht und das Ablendlicht links nicht funktioniert.Hat jemand eine Idee...

  1. #1 Kaimaus, 10.12.2015
    Kaimaus

    Kaimaus Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nördlingen
    Ausstattung:
    Automatik
    Marke/Modell:
    A190 Avantgard Automatik
    habe mir gerade einen A190 Automatik gekauft und Festgestellt das das standlicht und das Ablendlicht links nicht funktioniert.Hat jemand eine Idee wo ich noch schauen kann ,Abblendlicht getauscht und auch Lichtschaltermodul schon getauscht.... :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 200Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2019 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Nicht 'blind' alles tauschen . . .
    Im z. B. Baumarkt preisgünstiges Multimeter erstehen, dann:
    1) Im 'Ohm'-Bereich Glühbirnen auf Stromdurchlaß prüfen - falls DEFEKT, DANN austauschen

    2) Erreichen nach dem EINSCHALTEN überhaupt +12 bis +13V den 1. Kontakt der Glühwendel ? - Im DC-Volt-Bereich messen . . .
    3) Der 2. Kontakt der Glühbirne sollte eine GUTE elektrische Verbindung zum Minuspol des Autoakkus aufweisen(ist mit der Karosserie verbunden) - Im Ohm-Bereich zeigt Dein Multimeter dann idealerweise 0.00 Ohm an.

    Die Messungen 2) und 3) am Stecker der jeweiligen Glühbirne durchführen, wenn der Stecker abgezogen ist.
    Im Falle des Standlichts könnte dann noch die Fassung der Birne korrodiert/angelaufen sein: Mit z. B. "Kontakt 60"-Spray einsprühen

    Es schadet auch nichts, alle Sicherungen zu ziehen und diese sowie deren Sicherungshalter mit dem Spray zu benetzen . . . :rolleyes:
     
Thema:

standlicht und linkes Abblendlicht defekt

Die Seite wird geladen...

standlicht und linkes Abblendlicht defekt - Ähnliche Themen

  1. Kurbelwellenriemenscheibe defekt

    Kurbelwellenriemenscheibe defekt: Seit etwa einem halben Jahr haben wir an unserem W169 150 BE probleme mit zwitschernden Geräuschen. Tausch aller Umlenkrollen, Riemen, und...
  2. A 170 CDI Vorglühanlage defekt ? Oder doch nur Batterie ?

    A 170 CDI Vorglühanlage defekt ? Oder doch nur Batterie ?: Servus, am Samstag als ich mit meinem A 170 CDI unterwegs war, ging während der Fahrt urplötzlich die Vorglühlampe (Glühwendel) an und ging auch...
  3. knackendes Geräusch beim lenken (vorne links)

    knackendes Geräusch beim lenken (vorne links): Bei meinem Mercedes w168 Baujahr 04.2004 habe ich ein Problem. Vorne links knackt es wenn ich lenke. Vor allem wenn ich ausparken oder umdrehen...
  4. Tür hinten links geht nicht mehr zu?

    Tür hinten links geht nicht mehr zu?: Hallo, vielleicht habt ihr eine Idee was da defekt sein könnte. Seit heute geht plötzlich die Fondtür hinten links nicht mehr zu? mit der ZV...
  5. Heckscheibenheizung defekt?

    Heckscheibenheizung defekt?: Hallo ihr lieben...vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen....gibt es eine Möglichkeit an die Anschlüsse der Heckscheibenheizung zu gelangen,...