Standlichtbirne wechseln - W169 Mopf

Diskutiere Standlichtbirne wechseln - W169 Mopf im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Ist es wahr, dass man beim 169er die Frontschürze demontieren muss, um den Scheinwerfer auszubauen, um die Standlichtbirne zu wechseln???? Und...

  1. franzl

    franzl Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 180 cdi
    Ist es wahr, dass man beim 169er die Frontschürze demontieren muss, um den Scheinwerfer auszubauen, um die Standlichtbirne zu wechseln???? Und kann man die vorhandnen Standlicht-Glühbirnen gehen LEDs ersetzen oder spinnt dann die Elektronik??

    LG,
    Franz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supplier, 10.02.2012
    Supplier

    Supplier Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Meerbusch
    Marke/Modell:
    Opel Zafira C 1.4 Turbo Innovation
  4. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Zu deinen LED Lämpchen:
    Fals du das noch nicht weißt.

    Sonst viel Glück beim wechseln, ich bekomme meine im Pre-Mopf mit Halos nicht so raus :D.

    Greetz
    Base
     
  5. #4 Supplier, 10.02.2012
    Supplier

    Supplier Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Meerbusch
    Marke/Modell:
    Opel Zafira C 1.4 Turbo Innovation
    Zeige mal, welche nachträglich einzubauende überhaupt legal sind...(es gibt leider keine)

    Meine im pre-Mopf habe ich binnen weniger Minuten gewechselt (schon ein paar mal gemacht)
     
  6. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Es gibt aber Leute, denen ist das nicht bewusst, deshalb der Hinweis.
    War nur nett gemeint ;).

    Ich komme bei mir an den Stecker, aber ich hab zu dicke Finger um den Stecker zusammen zu drücken ;(.

    Greetz
    Base
     
  7. #6 Supplier, 10.02.2012
    Supplier

    Supplier Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Meerbusch
    Marke/Modell:
    Opel Zafira C 1.4 Turbo Innovation
    Jaja, die Fast-Food Generation... *ironie*

    Beim Mopf, da ist's wirklich schwierig und eng, da habe ich mir auch einen abgekrampft, es aber dann geschafft.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Landgraf, 10.02.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Apropos LED... wenn diese nicht zu hell und nicht zu schwach sind und REINES WEISSES Licht abgegeben, dann gibt es da auch keine Probleme. (verboten sind sie alle, das stimmt, aber die meisten habe ja auch bläuliche LEDs verbaut und das sieht man sofort dass das nicht gut/legal sein kann)

    Jedenfalls hat mein Wagen Ende Dezember zum 2. Mal den TÜV ohne erkennbare Mängel absolviert und hat seit Jahren vorne LED-Standlichter und hinten die Original W221 LED-Kennzeichenbeleuchtung (als erlaubt mit E2-Prüfzeichen und von Mercedes).

    Beim preMOPF kann man alle Birnen sehr easy wechseln... beim MOPF habe ich keine Ahnung, aber sollte da auch nicht allzu extrem sein.
    Klar, zu kleine oder zu dicke Hände/Finger sind da immer hinderlich... ;)

    Sternengruß.
     
  10. franzl

    franzl Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 180 cdi
    Die LEDs sind weiß, klein und harmlos. Das sie keine Zulassung haben, weiß ich - aber als jahrzehntelanger Motorradfahrer hat man sich an kleine "illegalitäten" schon lange gewöhnt. Den "kleinen Schreck" wenn ich eine "grüne Minna" sehe werde ich eh nie mehr los ;-)
     
Thema: Standlichtbirne wechseln - W169 Mopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 standlicht wechseln

    ,
  2. mercedes w169 standlicht wechseln

    ,
  3. standlicht wechseln w169

    ,
  4. w 169 Standlicht wechseln,
  5. a klasse w169 standlichtbirne wechseln,
  6. w169 standlicht birne wechseln,
  7. mercedes a klasse w169 standlicht wechseln,
  8. Standlicht typ MB W169,
  9. w169 standlicht birne,
  10. mercedes a klasse w169 standlicht LED,
  11. standlicht mercedes a klasse w169 wechseln,
  12. h7birne wechseln Mercedes w 169,
  13. standlicht a klasse wechsel w169,
  14. w169 parklicht,
  15. mercedes w169 standlicht LED,
  16. parklicht wechseln beim w169 a klasse,
  17. w169 parklicht links wechseln,
  18. standlicht lampe a169 welches leuchtmittel,
  19. standlicht lampe a169,
  20. w169 parklicht wechseln anleitung,
  21. a klasse 169 parklichtwechsel,
  22. mb 169 standlicht,
  23. mercedes a 200 w169 Standlicht montageanleitung,
  24. Welche standlichtbirne bei mercedes w221,
  25. standlichtbirne wechsen w169
Die Seite wird geladen...

Standlichtbirne wechseln - W169 Mopf - Ähnliche Themen

  1. Halbautomatik im W169 mit automatischem Getriebe gefährlich?

    Halbautomatik im W169 mit automatischem Getriebe gefährlich?: Grüßt euch, Kurze frage: Kann ich bei meinem A180 CDI (EZ 2007) mit Automatikgetriebe auch die manuelle Schaltung (bei Stellung "D" nach links...
  2. W169 Armaturenverkleidung ausbauen

    W169 Armaturenverkleidung ausbauen: Bei meinem A-180 Cdi BJ 2006 läßt sich das Lenkrad nicht mehr in Längsrichtung verschieben, nachdem ich es einmal vollständig herausgezogen habe....
  3. Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006

    Einbau Naviradio Comand in W169 A 170 Bj.2006: Hallo,kann mir jemand sagen was ich benötige für den Einbau eines Naviradio (Comand) in meine A-Klasse.Ich habe das Navi gebraucht gekauft ohne...
  4. kann man die Umlenkrollen+ Spannrolle wechseln

    kann man die Umlenkrollen+ Spannrolle wechseln: kann man die Umlenkrollen+ Spannrolle alleine wechseln, ohne den klimakompressor und sonstiges zu erneuern ? mfg
  5. W169 Antriebswelle rechts wechseln

    W169 Antriebswelle rechts wechseln: Hallo, ich habe leider keine passenden Beiträge zum Aus- und Einbau der rechten Antriebswelle gefunden. Daher hier meine Frage. Hat jemand eine...