Standlichtkabel für Tagfahrlicht?

Diskutiere Standlichtkabel für Tagfahrlicht? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich bin auf die wahnwitzige Idee gekommen meinem Elch ein paar TFL zu spendieren. Kabel verlegen in den Innenraum zur Batterie hat soweit...

  1. #1 JuliLive, 09.01.2016
    JuliLive

    JuliLive Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ausstattung:
    Avantgarde, Coupé, MoPf, Mistralblau-Metallic, Bi-Xenon, Teilleider, Comand NTG 2.5, Licht-und-Sicht Paket, Sitzheizung, Lederlenkrad
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170
    Hallo,
    ich bin auf die wahnwitzige Idee gekommen meinem Elch ein paar TFL zu spendieren. Kabel verlegen in den Innenraum zur Batterie hat soweit alles geklappt jetzt habe ich das Problem, dass ich das Standlichtkabel anzapfen muss damit sich die TFL ausschalten wenn der Hauptscheinwerfer angeht. Also Standlicht einschalten Stecker vom Hauptscheinwerfer abziehen und mit einem Multimeter die Pins durchmessen. Soweit die Theorie in der Praxis stellt sich dann jedoch heraus, dass keines der Kabel die ca. 12V führt, ich tippe mal, dass das CanBus-System dicht macht sobald ich den Stecker ziehe. Dann dachte ich mir mache ich halt eine Leitungsdurchmessung von der Sicherung zum Standlicht...haha guter Witz Standlicht hat keine Sicherung. Deswegen meine Frage: kennt jemand die Pinbelegung bei einem W169-MoPf mit Xenon oder hat selber schon TFL an seinem Elch dran oder eine Methode wie ich die Pinbelegung noch rausfinden könnte?
    Vielen Dank schonmal :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schabernackl, 09.01.2016
    schabernackl

    schabernackl Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    LED-TFL? Tipp: Zigarettenanzünder
     
  4. #3 JuliLive, 09.01.2016
    JuliLive

    JuliLive Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ausstattung:
    Avantgarde, Coupé, MoPf, Mistralblau-Metallic, Bi-Xenon, Teilleider, Comand NTG 2.5, Licht-und-Sicht Paket, Sitzheizung, Lederlenkrad
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170
    Stromversorgung hab ich schon ^^ ich brauche jetzt nur das Standlichtkabel
     
  5. #4 Woodpeaker, 13.01.2016
    Woodpeaker

    Woodpeaker Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin, Staaken
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    Hi,

    Das grau/gelbe am Scheinwerferstecker.

    Viel Erfolg.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standlichtkabel für Tagfahrlicht?

Die Seite wird geladen...

Standlichtkabel für Tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

  1. Strom für Tagfahrlicht

    Strom für Tagfahrlicht: habe eine Frage an euch! Will mir ein TFL einbauen, aber wie komme ich an die Batterie um + und - an zu klemmen? Oder gibt es möglichkeiten + und...
  2. Fernlicht Problem / Lichtsensor & Tagfahrlicht Frage

    Fernlicht Problem / Lichtsensor & Tagfahrlicht Frage: Hallö und sö :-) Erstmal zum Problem : seid gestern geht mein "Fernlicht bzw. Lichthupe" nicht mehr zuschalten. Kann man irgendwie Überprüfen, wo...
  3. Tagfahrlicht - man wird ja wohl noch träumen können...

    Tagfahrlicht - man wird ja wohl noch träumen können...: Hi Leute, Ich mag die geraden LED-Strips nicht, und die runden sehen auch langweilig aus. Kann ich nicht "einfach" die LED-Strips vom Porsche 911...
  4. Tagfahrlicht separat oder per Modul das Abblendlicht nutzen!?

    Tagfahrlicht separat oder per Modul das Abblendlicht nutzen!?: Hallo zusammen, ich habe bereits versucht mich ein wenig schlau zu machen, allerdings habe ich soviel individuelle Punkte in meinem Anliegen, das...
  5. Tagfahrlicht-Nachrüstung

    Tagfahrlicht-Nachrüstung: Hallo, welches Nachrüstungskit für Tagfahrlicht ist für den A200, W169, 06/2009, mit vorhandenen Nebelleuchten (sollen bleiben) sowie PDC vorne,...