Standlichtkabel oder Stecker abziehen

Diskutiere Standlichtkabel oder Stecker abziehen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich möchte gerne bei meinem W169 den Scheinwerferstecker am linken Scheinwerfer abziehen um zu messen welches Kabel fürs Standlicht ist....

  1. Devil

    Devil Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    Mercedes W169
    Hallo,
    ich möchte gerne bei meinem W169 den Scheinwerferstecker am linken Scheinwerfer abziehen um zu messen welches Kabel fürs Standlicht ist. Hab´s schon versucht aber ich bekommen ihn nicht runter, will ihn ja auch nicht kaputt machen. Da gibt´s bestimmt einen einfachen Trick dafür. Kann mir jemand helfen?
    Oder noch besser wäre jemand wüsste welche Farbe das Kabel für´s Standlicht hat.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 07.04.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Messspitze spitz anschleifen und in das Kabel stechen ;)
     
  4. Devil

    Devil Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    Mercedes W169
    Das ist allerdings eher die härtere Methode. Mir wäre es lieber ich würde nichts beschädigen müssen, denn die Methode mit den Messpitzen beschädigt die Kabel und es könnte passieren das irgendwann ein Fehler daraus entsteht. hat denn noch nie jemand den Stecker abgezogen oder weiss welche Farbe das Standlichtkabel hat?
     
  5. #4 Mr. Bean, 07.04.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ok: Du hast eine minimalen Öffnung im Isolierüberzug. Das Kabel dabei beschädigen *kratz*

    Ich sage ja nicht: Ramm die Spitz durch das Kabel ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standlichtkabel oder Stecker abziehen

Die Seite wird geladen...

Standlichtkabel oder Stecker abziehen - Ähnliche Themen

  1. Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter

    Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter: An meinem A190 gehen beim Schlüssel abziehen die Fenster um 1-2 cm herunter. Wenn ich Parklicht eischalte dann gehen Sie ganz herunter seit...
  2. W168 Belegung der Stecker am Kombiinstrument

    Belegung der Stecker am Kombiinstrument: Kann mir vielleicht jemand die Belegung der Stecker am Kombiinstrument nennen? Wichtig wären mir vor allem Klemme 30, 31 und 15 und evtl. die Pins...
  3. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

    Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...
  4. Antennenwechsel; Stecker-Bezeichnung?

    Antennenwechsel; Stecker-Bezeichnung?: Grüß Gott :-), habe bei meinem A 170 CDI die Antenne wechseln dürfen. Habe mir eine Antenne im Internet bestellt, die für das Auto passen sollte,...
  5. SRS Fehler nach dem Ausstecken des Steckers

    SRS Fehler nach dem Ausstecken des Steckers: Guten Abend zusammen, ich habe heute mein Auto gesaugt (ja, ist zwar Feiertag, hatte aber die Zeit dazu :D) und da habe ich den Stecker unter dem...