W168 Starker Benzingeruch nach Starten, nach 5min weg

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von andreas_35_, 07.07.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 andreas_35_, 07.07.2009
    andreas_35_

    andreas_35_ Elchfan

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Marke/Modell:
    w168
    Hallo zusammen,
    mein W168 riecht nach dem starten stark nach Benzin.
    Wenn ich die Fenster und Dach schließe bemerke ich es nicht, bei offenem Fenster/Dach kommt der Geruch sehr stark ins Auto.
    Nach einigen Minuten ist der Geruch wieder weg.
    Meine Werkstatt (freie) hat vermeintlich nichts gefunden.
    Hat jemand gute Tipps wo ich suchen könnte.

    Das Problem mit meiner ZV konnte ich dank dieses Forums in wenigen Minuten Reparieren! Vielen Dank

    andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 07.07.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nach 5 Minuten ist der Motor so warm, das der starke Benzinüberschuss, den du für den Startvorgang des kalten Motors benötigst, zurückgenommen werden kann.

    Von den gut 20 ... 30Litern/100km im kalten Zustand wird ein Großteil zum Auspuff herausgeblasen. Das richt man!
     
  4. #3 andreas_35_, 07.07.2009
    andreas_35_

    andreas_35_ Elchfan

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Marke/Modell:
    w168
    nein, daß ist es nicht.
    Es riecht "unter" dem Fahrzeug bzw. dem Motor.
    Es ist nicht der Geruch aus dem Auspuff.

    Wenn ich z.B. direkt nach dem starten den Motor ausmache riecht es auch sehr heftig (und auch einige Minuten)
    andreas
     
  5. tinnes

    tinnes Elchfan

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niederrhein
    Marke/Modell:
    A140 & A180
    Benzinschläuche porös, hatte ich auch mal.

    Bei Mercedes haben die gesagt, das es daran nicht liegt. Ich hab die dann in einer freien Werkstatt tauschen lassen und seitdem ist nichts mehr mit den Gerüchen.

    Einfach mal von oben am MOtor nachschauen und etwas hin und her biegen, siehst dann ob die porös sind.
     
  6. #5 aloisius, 08.07.2009
    aloisius

    aloisius Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Marke/Modell:
    W169 A150 Elegance
    Könnte auch der Benzinfilter sein; hatte meiner kürzlich auch. Ich hab auch zuerst auf die Benzinschläuche im Motorraum getippt, aber mein Freundlicher hat die Ursache gefunden. Der Benzingeruch (und Verlust!) war umso stärker, je länger (+ 2 Tage) der *elch* gestanden ist...
    Filter gewechselt und gut. *thumbup*
     
Thema:

Starker Benzingeruch nach Starten, nach 5min weg

Die Seite wird geladen...

Starker Benzingeruch nach Starten, nach 5min weg - Ähnliche Themen

  1. Starkes schlagen im Standgas

    Starkes schlagen im Standgas: Hallo Forumsgemeinde, wir haben wieder ein Problem mit unserem Elch. Im Standgas ist ein starkes schlagen von der Nähe des Keilriemens zu hören....
  2. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

    W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...
  3. starker benzingeruch nach dem starten

    starker benzingeruch nach dem starten: nach dem starten sehr starker benzingeruch(gestank) aussen,evt. auspuff? wer hat idee? danke!
  4. Benzingeruch

    Benzingeruch: Hallo, ich fahre einen 140er Elegance Elch, Bj. Ende 98 und bemerke beim stärkeren Bremsen, z.B. vor einer Ampel, Benzingeruch im Innenraum. Im...
  5. Benzingeruch

    Benzingeruch: Hallo, wer hat, wie ich, schon mal Benzingeruch im Innenraum wahrgenommen, nachdem er etwas kräftiger gebremst hat. Das ist mir jetzt mehrmals...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.