W414 Starkes klackern

Diskutiere Starkes klackern im W414 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich Vaneo W414 (2001-2005); Hallo @zjawa , stehe jetzt vor dem Dilemma, einbauen oder nicht ? Nach @doko s Kommentar kam mir in den Sinn, dass Du die Ölpumpe nicht nur zum...

  1. Obi

    Obi Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1.336
    Beruf:
    Königlich-bayerischer Postkutscher, Lebenskünstler
    Ort:
    Altlandkreis Wertingen
    Ausstattung:
    Avantgarde, Handschaltung, No-Name-Radio, Klima
    Marke/Modell:
    168033/A160 Benziner (75kW) Handschalter bzw. auch 168008/A170 CDI (66kW) Handschalter
    Hallo @zjawa ,
    Nach @doko s Kommentar kam mir in den Sinn, dass Du die Ölpumpe nicht nur zum reinen Erkenntnisgewinn zerlegt hast.
    Wenn es am Geld nicht scheitert und das Auto für Dich genug idellen Wert besitzt, dann sieh Dir das getriebeseitige Nockenwellenlager an und entscheide, ob Du den Elch mit dem jetzigen Motor oder einem Ersatzmotor wieder zum Galoppieren bringst.

    Wie Du hier feststellen konntest, gibt es eine Hand voll Leute hier im Forum, die Dir unabhängig vom noch zu wählenden Lösungsweg mit viel Rat und vielleicht sogar such Tat beistehen werden.

    Gruß,
    Obi
     
    zjawa, Hans14468 und Ralf_71287 gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Starkes klackern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zjawa

    zjawa Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bremerhaven
    Ausstattung:
    W414 / Vaneo / 1.6 / 102PS / Bj. 2002
    Marke/Modell:
    BMW E65 745i
    Guten Abend, ich wollte mal kurz berichten. Ein Kipphebel war defekt und die Ursache für das Klackern. Ich bin heute zum Schrotti und besorgte mir eine Ölpumpe, sowie eine komplette Nockenwelle mir Lagerung. Vor einer Stunde bin ich fertig geworden, der Wagen läuft wieder TOP, alles leise. Danke für eure Hilfe *thumbup*
     

    Anhänge:

    doko, Hans14468, JKB und 2 anderen gefällt das.
  4. Obi

    Obi Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1.336
    Beruf:
    Königlich-bayerischer Postkutscher, Lebenskünstler
    Ort:
    Altlandkreis Wertingen
    Ausstattung:
    Avantgarde, Handschaltung, No-Name-Radio, Klima
    Marke/Modell:
    168033/A160 Benziner (75kW) Handschalter bzw. auch 168008/A170 CDI (66kW) Handschalter
    Hallo @zjawa ,
    das nenne ich eine reife Leistung!
    Dein Hilferuf am Dienstagmorgen um 8:25, den Schaden am Mittwochabend um ca. 21:30 behoben und nur 1 Stunde später (nach dem Gang in die Dusche?) Vollzug gemeldet.
    Gut 37 Stunden von "Was ist da los?" bis "Tut wieder wie gewünscht" habe ich noch nie so erlebt.

    Für solche Erfolgsmeldungen schreibe ich gerne meine Vermutungen, woran es liegen könnte, hier hinein.

    Ich wünsche Dir noch viel Freude an Deinem Vaneo!

    Gruß,
    Obi
     
    Reneel, doko, zjawa und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Starkes klackern

Die Seite wird geladen...

Starkes klackern - Ähnliche Themen

  1. W169 Plötzlich starkes vibrieren am Lenkrad und Innenraum, unruhiger Leerlauf

    Plötzlich starkes vibrieren am Lenkrad und Innenraum, unruhiger Leerlauf: Hallo ihr Lieben, ich hab mich vorab schon mal in den einschlägigen Foren kundig gemacht und geschaut, ob es zu meinem Problem bereits Threads...
  2. W169 Windgeräusche bei starkem Wind und >130 km/h

    Windgeräusche bei starkem Wind und >130 km/h: Hallo allesamt, mir ist heute auf der Autobahn aufgefallen, dass bei starkem Wind und Geschwindigkeiten über 130 Diamanten fahrerfenster...
  3. W168 Starkes Lima Rauschen nach Hifi Umbau

    Starkes Lima Rauschen nach Hifi Umbau: Hallo =D, Ich lese seit geraumer Zeit hier im Forum mit und habe mich letzte Woche dazu entschlossen einen Hifi umbau zu wagen. Einen Subwoofer...
  4. W168 A190 W168, Probleme bei Gas Annahme und starkes Vibrieren

    A190 W168, Probleme bei Gas Annahme und starkes Vibrieren: Hallo Jungs, Mein A190 macht in den letzten Tagen Probleme. Er stottert beim Gas geben und hat nicht mehr so viel Zug. Es gibt auch ein...
  5. W168 W168 hat anfefangen stark zu ruckeln

    W168 hat anfefangen stark zu ruckeln: Hallo Zusammen, und wieder ein neues Thema bei unserer A-Klasse (alles innerhalb eines Monats, unglaublich). Hintergrund: Auto ging beim...