W168 Starkes vibrieren an der Hinterachse/Bremse

Diskutiere Starkes vibrieren an der Hinterachse/Bremse im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, an meiner A Klasse hab ich seit kurzem folgendes Problem. Wenn ich auf die Bremse trete, vibriert die ganze Kiste und deas Bremspedal...

1. #1 Chrisu0, 01.09.2010
    Chrisu0

Chrisu0 Elchfan

Hallo,
    an meiner A Klasse hab ich seit kurzem folgendes Problem. Wenn ich auf die Bremse trete, vibriert die ganze Kiste und deas Bremspedal pulsiert. Es muß von der Hinterachse kommen, denn wenn ich die Handbremse konstant immer fester anziehe, viebriert der Handbremshebel und das ganze Auto bis zu einem lauten Klacke, Klack, Pog, Pog Geräusch.
    Die vorderen Bremsscheiben sind es au jeden fall nicht, die Bremstrommeln wurden auch schon kontrolliert.
    Es sind schon auf beiden Seiten die Achsschwinglager erneuert worden.
    Gestern sind dann noch von der Achse 2 Lager getauscht worden, hat aber auch nichts gebracht. Jetzt sind da nur noch 2 Lager zu tauschen die man auspressen muß sagte mir die Werkstatt.

Kann es an dem liegen oder hat hier jamand eine Ahnung ????

Es kappert nichts beim überfahren von unebenheiten, nur beim bremsen und da reicht schon ein antippen. Kann doch nicht von der Achse kommeen wenn ich leicht bremse,-oder????????

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hayaman, 01.09.2010
    Hayaman

Hayaman Elchfan

Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Dies wird aus meiner Sicht nur durch die Hinterbremse verursacht.
    mögliche Ursachen:
    - teilsverrostete Reibfläche der Trommel, daher das Pumpen
    - ein Belagteil hat sich gelöst (der Rost unterwandert die Klebestelle der Belag ist lose) und klemmt
    - Bremstrommel ist "oval" *kratz* und eiert, zwar noch nicht gesehen aber möglich ist es

Radlagerschaden bzw. Spiel ist hier selten die Ursache für´s Pumpen der Bremse.

Richtig, also die Bremstrommeln ausbauen und gleich neue Bremsbacken rein am besten die Trommel auch mit.

*thumbup*

Thema: Starkes vibrieren an der Hinterachse/Bremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e klasse s210 vibrieren an der hinterachse

Die Seite wird geladen...

Starkes vibrieren an der Hinterachse/Bremse - Ähnliche Themen

1. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  2. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  3. W169 Spurverbreiterung H&R TRAK+ mit ABE (Hinterachse 30mm)

Spurverbreiterung H&R TRAK+ mit ABE (Hinterachse 30mm): Zum Verkauf steht: 1 Set Spurverbreiterungen für die Hinterachse des 169er Elchs von 15mm pro Seite / 30mm pro Achse mit Mittelzentrierung (eine...
  4. Längslager Schwinge Hinterachse

Längslager Schwinge Hinterachse: Einen wunderschönen guten Abend, ich hoffe ich finde hier etwas Hilfe. Ich versuche seit 2 Tagen bei meiner, bj. 99, A Klasse denn bolzen an...
  5. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...