Start Error Fehler und die Suche nach den Steuergeräten

Diskutiere Start Error Fehler und die Suche nach den Steuergeräten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Erstmal einen schönen guten Tag ins Forum der Elchfans Ich habe mit der A-Klasse meiner Frau ein riesiges Problem und konnte trotz Suchfunktion...

  1. #1 DFSoldier, 03.02.2014
    DFSoldier

    DFSoldier Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wangen im Allgäu
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Erstmal einen schönen guten Tag ins Forum der Elchfans

    Ich habe mit der A-Klasse meiner Frau ein riesiges Problem und konnte trotz Suchfunktion keine Lösung finden.

    Es geht um einen A 170 CDI VorMopf gebaut am 17.03.2000 Getriebe mech. 5Gang

    Meine Frau hat die Kiste falsch überbrückt und nun erscheint bekannter Start Error Fehler im KI. Für die Reparatur bei KFZ Pix brauche ich nun die beiden Steuergeräte der Wegfahrsperre (A168 820 0426) und das Motorsteuergerät. Leider finde ich die Steuergeräte nicht ;-(

    In der Niederlassung in Ravensburg wurde mir gesagt, dass das Steuergerät der Wegfahrsperre hinter dem KI wäre, habe dieses ausgebaut, aber da ist nix.

    Kann mir bitte jemand helfen und mir verraten, wo die beiden Steuergeräte zu finden sind? Ich danke euch schonmal für eure Hilfe im Voraus !

    Mfg Johannes

    PS: sollte das Thema im falschen Bereich sein, bitte ich einen Admin es zu verschieben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DFSoldier, 03.02.2014
    DFSoldier

    DFSoldier Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wangen im Allgäu
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Also, ich habe jetzt das Motorsteuergerät gefunden (hoffe ich doch zumindest) in der Steuergerätebox im Motorraum rechts.

    Nun suche ich immernoch verzweifelt das Steuergerät der Wegfahrsperre! Ich habe zwar vom "Ring" ums Zündschloss das schwarze Kabel versucht zu verfolgen, aber das führt nur hinter die Mittelkonsole. Ich vermute, dass es irgendwo Richtung Gebläse verläuft.

    Dann hab ich nochmals bei Daimler angerufen, da hat der Meister im WiS geblättert und gemeint, dass es hinterm Handschuhfach dann wäre. Ich hab alles raus gebaut und nichts gefunden, hab sogar mit einer Endoskop Kamera versucht das Kabel zu verfolgen ;-(

    Dann hab ich gedacht, jetzt frag ich bei Daimler ein letztes mal an, wurde mit dem Meister der Elektro-Abteilung verbunden und der hat gemeint, dass es direkt unter dem KI sitzen würde. Als ich Ihm gesagt habe, dass ich eben nur das Schwarze Kabel sehe, wie es verschwindet, meinte er nur "... das sitzt bei allen 168igern da, verarschen kann ich mich alleine!" und hat aufgelegt :-/

    Kann mir hier irgendjemand bitte bitte bitte helfen ????



    Mfg Johannes
     
  4. thei

    thei Guest

    Also bei mir hängt das Steuergerät für die Wegfahrsperre an der Lenksäule unter der Verkleidung! In sofern ist "unter dem KI" eigentlich schon richtig.

    Ist ein kleiner schwarzer Kasten mit "Siemens" drauf.
     
  5. #4 BlackElk, 04.02.2014
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Mit KI-Ausbau kommst du da nicht weiter.
    Du musst die Verkleidung unterhalb der Lenksäule wegbauen, also das Ablagefach.

    Dann kannst du von rechts unten auf die OBERSEITE der Lenksäule langen (also unter das KI)....dort sollte das Kästchen versteckt sein.
     
  6. #5 ultranalog, 05.02.2014
    ultranalog

    ultranalog Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Automotive Elektronik Entwickler
    Ort:
    Niederbayern
    Marke/Modell:
    168008 A170CDI 275tkm
    [​IMG]
     
Thema:

Start Error Fehler und die Suche nach den Steuergeräten

Die Seite wird geladen...

Start Error Fehler und die Suche nach den Steuergeräten - Ähnliche Themen

  1. A160 Anlasser würgt beim starten

    A160 Anlasser würgt beim starten: Hallo Jungs und Mädels, ich lese hier seit einiger Zeit mit, dies ist jedoch mein erstes Posting, und ich nutze es erstmal um mich bei allen zu...
  2. ausgel. Meldung: Fehler in Bauteil N80 (Mantelrohrmodul)

    ausgel. Meldung: Fehler in Bauteil N80 (Mantelrohrmodul): Nun habe ich die Auslesung der Meldung von MB: "Fehler in Bauteil N80 (Mantelrohrmodul)" Aber, ist das das gesamte Lenkgestänge? Mir wurden vom...
  3. W168 Suche Tür vorne links W168 in grau 706

    Suche Tür vorne links W168 in grau 706: Hallo Ich suche eine gute Fahrertür für einen W168 von 2000 in grau, Farb Nr 706 Meine Tür hat eine Gummileiste, innen kann sie leer sein, kann ja...
  4. Schleifgeräusch beim Starten

    Schleifgeräusch beim Starten: Hallo! Ich habe vor einigen Wochen den Anlasser gewechselt, lief problemlos. Starten war wieder ein Gedicht. Jetzt macht er seit zwei Wochen beim...
  5. W168 Suche Fensterschachtleisten außen für W168

    Suche Fensterschachtleisten außen für W168: VL, VR, HR, auch einzeln oder im Komplettsatz rundum 4 St. Kontakt 0170 836 88 87, danke. Gruß