W168 Start-Error im Display-Motorsteuergerät?

Diskutiere Start-Error im Display-Motorsteuergerät? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Gott zum Gruße, folgendes Problem: Anlasser ohne Funktion-im Display erscheint``Start-Error``. (A170 CDI Bj99) Da ich in der glücklichen Lage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mr.motibe, 31.05.2007
    mr.motibe

    mr.motibe Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gott zum Gruße,

    folgendes Problem: Anlasser ohne Funktion-im Display erscheint``Start-Error``. (A170 CDI Bj99)
    Da ich in der glücklichen Lage bin Fehler auszulesen, habe ich dieses getan:ohne Erfolg---keine Fehler abgelegt.
    Dann ab damit zu DB : Diagnose- Motorsteuergerät vergißt Fahrzeugidentifizierungsnummer-neu angelernt-läuft wie neu.
    Die große Freude hierüber hielt leider nur drei Wochen, dann
    war der gleiche Fehler wieder da.
    Wieder zu Benz-angelernt-gute Fahrt.

    Jetzt meine große Frage in die Runde, ob hier jemand GENAU dieses
    Problem einmal hatte und was daraus geworden ist.
    Lt.Benz müßte es ein Problem des Motorsteuergerät sein-festlegen wollten
    sie sich aber nicht.

    Gruß
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 31.05.2007
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Nur zur Sicherheit eine blöde Frage: das Problem tritt unabhängig vom Transponder, also benutzten Schlüssel auf, oder?
     
  4. #3 mr.motibe, 31.05.2007
    mr.motibe

    mr.motibe Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    alles schon ausprobiert,ausgelesen,gemachtundgetan( zusammen mit einem sehr fähigen DB Techniker).
    Tatsache ist, das Motorsteuergerät vergißt die Fahrgestellnummer;alles andere
    wäre mir lieber................... *heul*

    Danke und Gruß
    Bernd
     
  5. #4 elchtuner, 31.05.2007
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Hallo,
    Batterie vllt. leer oder sogar defekt !? schon mal geschaut?

    gruß elchtuner
     
  6. #5 mr.motibe, 31.05.2007
    mr.motibe

    mr.motibe Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zitat:
    Hallo,Batterie vllt. leer oder sogar defekt !? schon mal geschaut?



    Yes, of course,

    alles gemacht, getan, Knöchelchen geworfen, Kaffeesatz gelesen.....

    Ich suche einen armen Menschen der GENAU diesen Fehler mit DIESER
    Diagnose hatte:Motorsteuergerät verliert FIN

    Thanx, Bernd
     
  7. #6 funkenmeister, 31.05.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Ich kaufe ein ö und löse.

    Das Motorsteuergerät hat ein Fehler in der Betriebsoftware. Es vergisst schlichtweg die Fahrgestellnummer. Deshalb besteht keine Startfreigabe durch das Motorsteuergerät selbst. Daraufhin erscheint die Fehlermeldung Start error aufgrund der fehlenden synchronisation der Fahrgestellnummer zwischen dem MSG und Steuergerät FFB.

    Du must definitiv ein neues Motorsteuergrät haben um beruhigt weiterfahren zu können. Bei den letzten drei Fällen über die Jahre hat es geholfen.
    Es kann nach dem Anlernen der Fahrgestellnummer durchaus sein das du lange ruhe hast. Aber dieser Zustand würde mich nicht befriedigen.


    Gruß
    Funki
     
  8. #7 mr.motibe, 31.05.2007
    mr.motibe

    mr.motibe Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ah. ein Wissender-----------

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort *thumbup*

    Gruß Bernd
     
  9. #8 Mrs.Funkenmeister, 31.05.2007
    Mrs.Funkenmeister

    Mrs.Funkenmeister Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Marke/Modell:
    A 210 EVO
    aber gerne

    Gruß Funki


    ups falsche Kennung
     
  10. #9 Mr. Bean, 31.05.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Oh, also ein Konstruktionsfehler. Gibt es das Steuergrät da wenigstens kostenlos? *kratz*
     
  11. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... wo denkst du hin ???
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 stroker, 01.06.2007
    stroker

    stroker Guest

    microsoft würde jetzt sagen: its not a bug, its a feature ....
     
  14. #12 lehrerlustig, 01.06.2007
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    @stroker

    Die Gemeinsamkeit von Microsoft´s Windows und einem U-Boot ist es ja auch, dass die Probleme losgehen, sobald Du ein Fenster geöffnet hast! 8-))
     
Thema: Start-Error im Display-Motorsteuergerät?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start error w168

    ,
  2. w168 start error

    ,
  3. a 170 cdi start error

    ,
  4. fehlermeldung start error w168
Die Seite wird geladen...

Start-Error im Display-Motorsteuergerät? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

    Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...
  3. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  4. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

    W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...
  5. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

    Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.