Start Error Problem

Diskutiere Start Error Problem im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Liebe Elchfans, seit einem Jahr nenn ich einen roten Elch mein Eigen. Letzten Winter bekam er eine neue Baterie. Zwischendurch ging der...

  1. #1 Fine123, 20.01.2015
    Fine123

    Fine123 Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Benzin, Schaltung
    Marke/Modell:
    A Klasse W 168
    Liebe Elchfans,
    seit einem Jahr nenn ich einen roten Elch mein Eigen.
    Letzten Winter bekam er eine neue Baterie. Zwischendurch ging der Funkschlüssel
    nicht, lag nur an einem Wackelkontakt mit derBaterie, diese also erneuert und Wackelkontakt behoben.
    Manuel ließ er sich aber immer aufschließen und auch mit dem kaputten Schlüssel starten.
    Nun wollte ich ihn vor ein paar Tagen aufschließen, und plötzlich ging es nicht mehr.
    Manuell aufgeschlossen, Schlüssel ins Zündschluss: Start Error, und er tut nichts mehr.
    Der Zweite Schlüssel ist bereits defekt.
    Kann es nur am Schlüssel liegen? Aber warum trat dann das Phänomen beim ersten Ausfall der
    Batterie im Schlüssel nicht auf?

    Vielen Dank im Vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 20.01.2015
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die Batterie im Schlüssel hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tun.

    Bei dir seh ich zwei Möglichkeiten:

    • defekt im Fahrzeug (Steuergerät, Lesespule, etc.)
    • defekt im Schlüssel (Chip hat sich gelöst und ist nicht mehr an seinem Platz.)
      Der Chip für die Wegfahrsperre ist nicht auf der Platine im Schlüssel. Er ist bei der roten Scheibe ins Gehäuse geklemmt/geklebt.
    Geht beim zweiten Schlüssel nur die Funkfernbedienung nicht und der Elch lässt sich starten oder bekommst du damit auch den START ERROR?
     
  4. #3 Fine123, 21.01.2015
    Fine123

    Fine123 Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Benzin, Schaltung
    Marke/Modell:
    A Klasse W 168
    Hallo :)
    Auch mit dem 2. Schlüssel sagt er mir START ERROR :S
    Ich seh schon, ums Abschleppen zur Werkstatt komme ich nicht rum.
    Wenn kein Fehler bei Motorsteuergerät vorliegt, sondern nur der Schlüssel schuld ist, dürfte ja beim Fehlerauslesen theoretisch
    nichts bei rauskommen, oder?
    In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass ein Defekt am Motorsteuergerät vorliegt bei START ERROR.
    Ich hab imInternet einige Firmen gefunden, die die entsprechenden Teile Vom Elch dann reparieren.
    Hat jemand da Erfahrungen gemacht mit einer der Firmen? z. B.:

    http://www.k-electronic.de/download_pdf/Reparaturuebersicht_Mercedes-Benz_A_W168.pdf

    Vielen Dank :)
     
Thema: Start Error Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlerursachen start error elch

    ,
  2. w168 error

Die Seite wird geladen...

Start Error Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem Temperaturwarnung

    Problem Temperaturwarnung: Hallo Forum, meine Frau hatte am 200er Diesel eine Rote Anzeige Generator - das war natürlich 60 km von zuhause entfernt. Da wir schon 5 kaputte...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. Problem mit Handbrems-Warnlampe

    Problem mit Handbrems-Warnlampe: Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...
  4. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  5. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

    Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...