Starten

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von GaK, 12.12.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GaK

GaK Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic
    Neuerdings habe ich manchmal beim Starten ein Geräusch, was aber nicht immer auftritt. Klingt wie ne altersschwache alte, leise Hupe (so ungefähr). Ist eigentlich nur bei großer Kälte aufgetreten.
    Grund zur Panik?

GaK

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 12.12.2002
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hmm, ich glaube, ich weiß, welches Geräusch Du meinst... So ähnlich wie ne leicht kaputte Oldtimerhupe?! Könnte der Anlasser sein, der durch abgenutzte Zahnräder durchrutscht. Aber warum das nur bei Kälte auftritt, kann ich Dir und mir leider nicht erklären...

4. #3 andre.mz, 12.12.2002
    andre.mz

andre.mz Guest

hallo,

es wird mit großer Wahrscheinlichkeit der Anlasser sein, bei mir fing es auch so an. Als das Geräusch stärker und der Wagen schlechter ansprang habe ich den Anlasser austauschen lassen. Bei mir kam noch hinzu, dass der Wagen bei Kälte und manchmal auch bei randvollem Tank sehr sehr schlecht ansprang (hatte immer die batterie im sinn, die war aber in ordnung).
    Wenn es schlimmer wird würde ich mal zu DC fahren die sollenden anlasser mal checken...

mfg andre.mz :)

5. #4 Illuminator, 12.12.2002
    Illuminator

Illuminator Ehrenmember

Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008
    Macht schon Sinn, Pedda, denn wenn wirklich die Zahnräder durchrutschen (warum auch immer, eher DAS ist MIR ein Rätsel) dann doch bei großer Kälte erst recht, da sich ja bekannterweise Metall bei Kälte zusammenzieht........

Inwieweit sich das natürlich auf die Ritzel des Anlassers auswirkt, kann ich nicht nachvollziehen, aber eine Überlegung ist es schon wert...........

Problem ist der Anlasser bei der A-Klasse allein schon dadurch das er am tiuefsten Punkt des ganzen Wagenunterbaus sitzt und fast völlig ungeschützt jedem Witterungseinfluss (gerade bei REGEN) ausgesetzt ist.............

6. GaK

GaK Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic
    Schon mal danke für die Statements.
    Angenommen die Ritzel rutschen durch, da sie z.B. durch Kälte mit kleinerem Durchmesser nicht mehr greifen, kann man den Anlasser dann nachstellen, oder muß ich jetzt abwarten bis die Zähne dann endgültig platt sind.

GaK

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spider33, 11.05.2004
    spider33

spider33 Elchfan

Beruf:
    Kfz-Meistger
    Marke/Modell:
    keinen
    keine Angst! das Geräusch stammt nur von der Planetenübersetzung des Starters! wenn diese Planetenräder leicht ausgeschlagen sind, kommt es eben bei tiefen Temperaturen fallweise zu unschönen Geräuschen! das beeinträchtigt jedoch in der Regel die Funktion des Starters nicht!

9. #7 Webking, 11.05.2004
    Webking

Webking Guest

dein Wort in Gottes Ohr!

Thema:

Starten

Die Seite wird geladen...

Starten - Ähnliche Themen

1. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...
  2. starker benzingeruch nach dem starten

starker benzingeruch nach dem starten: nach dem starten sehr starker benzingeruch(gestank) aussen,evt. auspuff? wer hat idee? danke!
  3. A160 startet nicht ; Starter dreht jedoch

A160 startet nicht ; Starter dreht jedoch: Hallo,liebe Forianer . In meinem Vorstellungsthread habe ich ja bereits angemerkt,dass unser Neuzugang , "Purzel,der Elch" mir Kopfschmerzen...
  4. A160 w168 160 Automatik. Motor lässt sich nur nach Herausziehen des Schlüssels wieder starten

A160 w168 160 Automatik. Motor lässt sich nur nach Herausziehen des Schlüssels wieder starten: Hi Leute, bin neu hier :-) und haben seit letzem Jahr November einen schöne A klasse 160 Automatik. Meine Frage ist: Warum lässt sich der Motor,...
  5. Kaufberatung - Elch raucht beim Start extrem

Kaufberatung - Elch raucht beim Start extrem: Hallo Elch Freunde, da mein W168 so langsam immer anfälliger wird bin ich auf der Suche nach einem Ersatzwagen. Heute habe ich mir folgenden Elch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.