W168 Starterrelais

Diskutiere Starterrelais im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo elche- kann mir jemand sagen wo ich bei meinem w168 das starterrelais (k3) finde???? hab jetzt schon mehrmals gelesen das andere auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sm24

    sm24 Elchfan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo elche- kann mir jemand sagen wo ich bei meinem w168 das starterrelais (k3) finde????
    hab jetzt schon mehrmals gelesen das andere auch Starterproblem haben aber so schlimm wie heute war`s noch nie. Hab georgelt 2-3 mal und wollte dann kurz warten bzw. überbrücken dann hat`s meine Frau nochmal mit anlassen versucht mehrere Male, bis es furchtbar nach verschmortem Kunststoff gerochen hat und dann der Anlasser nicht mehr reagiert hat... Im Sicherungskasten konnte ich es nicht finden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 17.11.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    befindet sich in der Steuergerätebox (vom Motorraum her zugänglich, der schwarze Kasten auf der Beifahrerseite)
     
  4. sm24

    sm24 Elchfan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke-ich mein es war vorher dunkel und ich konnte nix anderes finden als eine schwarze Abdeckung im linken oberen Bereich des Motorraums mit 3 Schrauben verschlossen-also, ich aufgeschraubt- der geruch wurde stärker-aberkonnte nur n Haufen Kabel und graues Schaumgummi entdecken. Hätte ich alles rausziehen müssen? wieviel kostet so ein Starterrelais und kann ich das selber austauschen,ohne weitere Elektronikprobs zu kriegen.
     
  5. #4 funkenmeister, 18.11.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Wenn du in deiner Sicheungelegende das Relais K3 mit der ET Nummer 0025422319 hast dann kostet das Relais 7,35 €. zzg MwST.

    Das Relasi kannst du sicherlich selbst wechseln. Hoffe dir ist damit geholfen nur das Relais zu wechseln.


    Gruß Funki
     
  6. #5 BlackElk, 18.11.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    du solltest vielleicht auch mal die Kabel checken ..... dort kommst du aber nur vom Beifahrerfußraum ran .... A-Säulen-Verkleidung demontieren und Teppich runterklappen, dann siehst du ungefähr das:
    [​IMG]
     
Thema: Starterrelais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 anlasser relais

    ,
  2. w168 starterrelais

    ,
  3. sicherung anlasser a klasse

    ,
  4. anlasserrelais a168,
  5. Mercedes a168 hauptrelai für anlascher,
  6. mercedes w168 starterrelais,
  7. mercedes w168 anlasser relais,
  8. anlasserrelais w168,
  9. starterrelais a klasse 190 ,
  10. Mercedes vaneo starter relais,
  11. A 0025422319,
  12. anordnung relais w168,
  13. a klasse w168 probleme starterrelais,
  14. wo starterrelais w168,
  15. a klasse starterrelais,
  16. Anlasser Mercedes A168,
  17. bypass starter relais a168,
  18. relais anlasser a klasse w 168,
  19. starterrelais a klasse,
  20. mb w168 anlasser sicherung ,
  21. a klasse w168 starterrelais,
  22. 0025422319,
  23. Steuerrelais W168 ,
  24. sicherungskasten a klasse position,
  25. anlasser starterrelais a klasse
Die Seite wird geladen...

Starterrelais - Ähnliche Themen

  1. W168 Starterrelais / Anlasser beim A190

    Starterrelais / Anlasser beim A190: Hallo zusammen, mein A190, Bj. 4/2002 hat seit ca. 1 Woche massive Startprobleme. Manchmal startet er ohne Probleme. Manchmal versucht der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.