Startknopf

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von RealMx, 07.05.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealMx

    RealMx Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abiturient
    Ort:
    Kreis Herford
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    So, bin letztens A8 (ich weiß, dass die S-Klasse haben sowas auch, jedoch mein Cheff hat sich eine Audi geholt) gefahren, war ziemlich beeindrückt...

    Vor allem was ich richtig geil fand ist der Schlüssel, habe den nicht ein einziges mal rausgeholt. Wenn du das Fahrzeug näherst, dann ist der schon offen...

    1. Hat das jemand gesehen, dass man solche Anlagen für vernünftigen Preis (Link) kaufen kann?...

    Naja, ich glaube eher das ist Traumerei, obwohl wer weiß, wer weiß...

    2. Da mein Schloss schon echt kommisch funktioniert, wollte ich mir eventuel einen Startknopf holen...

    Bei ebay kann man die schon für 30€ bekommen (Link)

    Habe aber ein paar fragen dazu...

    2. a) Muss ich den SChlüssel trotzdem reinstecken und dann den Knopf drücken oder kann man das Fahrzeug direkt nach der Entriegelung starten?
    b) Wie mache ich den Motor aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
  4. #3 BlackElk, 07.05.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Das mit dem automatischen Öffnen und Schließen nennt sich KEYLESS ENTRY, da gibts Nachrüstsätze, die dann an die vorhandene ZV angeschlossen werden (was beim Elch mit original-DC-FFB ein wenig problematisch wird).

    Die Sache mt dem Startknopf kannst du knicken, ist zwar prinzipiell möglich, aber aufwendig; den Schlüssel mußt du trotzdem ins Zündschloß stecken und bis zur Stellung 2 drehen.

    Von dem Ebay-Teil würde ich die Finger lassen, absolut billig .... und ziemlich nutzlos. Hat auch keine Anlaßwiederholsperre, d.h. wenn du bei laufendem Motor den Knopf betätigst, kannst du dir den Anlasser oder den Zahnkranz im Motor ruinieren.
    Zum Abstellen des Motors wie gewohnt den Zündschlüssel benutzen.
     
  5. RealMx

    RealMx Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abiturient
    Ort:
    Kreis Herford
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Sorry, habe irgendwie vergessen den Forum durchzusuchen ;)

    Das ist eigentlich doof, wozu brauche dieses System, dass mein Auto entriegelt wird, wenn ich das Fahrzeug nähere, jedoch brauche den Schlüssel doch, wenn ich das Auto anmachen will... :-/
     
  6. #5 Mr. Bean, 08.05.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die AKS und Automatikwagen könnten so einen Startknopf problemlos einbauen. Die Funktion gibt es ja quasie schon. Schlüssel kurz bis zum Ende drehen und dann loslassen. Der Wagen macht den Rest.

    Aber wofür benötige ich einen solchen Knopf, wenn ich den Zündschlüssel noch immer drehen muß. Da kann ich auch gleich kurz eine Stellung weiter drehen ...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 stroker, 08.05.2007
    stroker

    stroker Guest

    huhu ... wir haben hier einen (nochnichtfreigeschalteten) händler namens
    mr.dotcom ... der hat eine webseite, wo er eben genau so einen startknopf
    für den smart anbietet. da er selber elektronik entwickelt und anbietet, kannst du
    ihn ja mal anschreiben, wie der aufwand für den *elch* ist und ob dort bestimmte
    dinge (stichwort wegfahrsperre etc.) beachtet werden müssen ...
     
  9. #7 Elchfan577, 08.05.2007
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
Thema:

Startknopf

Die Seite wird geladen...

Startknopf - Ähnliche Themen

  1. Startknopf für den Elch

    Startknopf für den Elch: Hallo Elch-Fans! Ich habe mir jetzt auch endlich einen Elch zugelegt. Nur habe ich ein Problem: Ich kann wegen meiner Behinderung den Elch nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.