Startproblem - Anlasser dreht nicht - Motor startet nicht

Diskutiere Startproblem - Anlasser dreht nicht - Motor startet nicht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute, leider bin ich verzweifelt und komm nicht mehr weiter.. Es sieht bei mir so aus: Auto: W169 200CDI BJ 2004 Stecke den...

  1. #1 Hobbymacher, 27.05.2014
    Hobbymacher

    Hobbymacher Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse W169
    Hallo Leute,

    leider bin ich verzweifelt und komm nicht mehr weiter..

    Es sieht bei mir so aus:
    Auto: W169 200CDI BJ 2004

    Stecke den Zündschlüssel rein, drehe bis zur Stellung 2 -> alls OK. Alle Lämpchen brennen bis auf die Vorglühlampe...

    Beim Zünden dreht sich dann der Anlasser aber nicht.

    Wenn ich an das lila Kabel (welches zum Anlasser geht) 12V lege, dreht der Anlasser (das Auto springt aber nicht an - Schlüssel steckt und Zündung ist an).

    Batterie ist OK. Sicherungen sind auch alle gecheckt und das Starter Relais hab ich auch schon getauscht.

    Habe für die Anlassversuche auch schon alle zwei vorhandenen Schlüssel getestet.

    Ich würde gerne die Ursache finden wollen und das ganze dann einem guten Bekannten machen lassen der das Problem leider auch nicht identifizieren kann. Das Fahrzeug abgeben bei der MB-Werkstatt wäre meine letzte Lösung die ich aber ungern mit meinem Auszubildenden Gehalt in erwegung ziehen würde.. :/

    Hatte schonmal jemand so ein Problem oder kann mir sagen was es sein kann?

    Ich bin euch für jede Idee dankbar :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrott-Gott, 27.05.2014
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    838
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
Thema: Startproblem - Anlasser dreht nicht - Motor startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse anlasser dreht nicht

    ,
  2. mercedes a klasse starte dreht nicht

    ,
  3. mercedes a klasse 168 anlasser dreht nicht

Die Seite wird geladen...

Startproblem - Anlasser dreht nicht - Motor startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Anlasser

    Anlasser: das mit der Batterie hat sich erledigt der Anlasser ist hin. Relais zieht strom mann hört es klicken. mehr nicht hab hier schon nachgeschaut...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  4. Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...)

    Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...): Servus zusammen!!! Ich stehe gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch...bin gerade dabei - bzw. versuche es den Anlasser beim VANEO 1.6 von oben...
  5. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

    A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...