Startproblem -Laie sucht Antworten

Diskutiere Startproblem -Laie sucht Antworten im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, ich bin neu hier,ich habe schon länger hier im Forum gelesen,jetzt suche ich hier nach Hilfe! Als Erstes: Ich bin ABSOLUTER Laie was Autos...

1. #1 Ratloser, 10.12.2012
    Ratloser

Ratloser Elchfan

Hallo,
    ich bin neu hier,ich habe schon länger hier im Forum gelesen,jetzt suche ich hier nach Hilfe!
    Als Erstes:
    Ich bin ABSOLUTER Laie was Autos angeht,deshalb werde ich mein Problem so gut es geht beschreiben!

Ich habe einen Vaneo 1.7 CDI - Automatik BJ:2002

Folgendes Problem tritt nun seit ca 3 Wochen auf:

Er springt nicht mehr an!
    Alle Leuchten leuchten auf wie gewohnt auf,er macht alle Geräusche wie immer(startet nur nicht!).
    Also,ab in die Werkstatt:da er nicht angesprungen ist habe ich den ADAC gerufen.
    Vorglühen,anlassen (ging natürlich nicht) ausmachen - Diagnose des "Gelben Engel": Injektoren! Er holte eine Dose Starterspray,damit sprang mein Wagen sofort an - ab zur Werkstatt!
    Am nächsten Tag konnte ich den Wagen abholen-er sprang an wie immer!
    Was wurde gemacht?
    Da 2 Injektoren vor 3 Monaten neu kamen wurden die anderen beiden geprüft-alle 4 sind OK! Es wurden der Benzinfilter und ein Ventil erneuert.

Nach 3 Tagen trat das gleiche Problem wieder auf-der Vaneo sprang nicht an! Diesmal hatte ich selber eine Dose Starterspray - also ging es wieder in die Werkstatt!
    Es wurde tatsächlich was gefunden: ein Benzinschlauch (Kunststoff) war defekt -gewechselt und schon sprang der Wagen wieder an!

Diesmal hielt der "Zauber" nur einen Tag - wieder das gleiche,der Vaneo springt nicht mehr an!!!

In der Werkstatt sagte man mir das sie NICHT wissen was es jetzt noch sein kann,das einzige was sie noch machen können ist ein Teil nach dem anderen auszuwechseln bis der Fehler behoben ist - das ist natürlich (noch)nicht in meinem Sinne................