W168 startprobleme mit A 170 CDI bauj 99

Diskutiere startprobleme mit A 170 CDI bauj 99 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo , Eien Frage aus Belgiën . Wir habe Probleme mit starten unserem A 170 CDI (171.000 km baujahr1999) Bei Mercedes haben Sie uns gesagrt wir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toka 7

    toka 7 Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Eien Frage aus Belgiën .
    Wir habe Probleme mit starten unserem A 170 CDI (171.000 km baujahr1999)
    Bei Mercedes haben Sie uns gesagrt wir sollen das Steueraggregat tauchen (1.500 euro)
    Gibt es kein billiger lösung ?
    Danke und eischuldigung für meien Deutsche Schreibe ......
    Tom
     
  2. Anzeige

  3. tox

    tox Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Marke/Modell:
    XLch
    Hallo,
    es erscheint mir etwas übertrieben, direkt das Steuergerät (das ist es doch, was du meinst?) tauschen zu wollen, vor allem der Preis ist nicht ohne.
    Normalerweise müsste eine Auslesung der Daten reichen, also eine Fehlerdiagnose . Möglicherweise ist es das Zündungsrelais. Aber ich bin da kein Experte und gebe die Frage gerne weiter...

    Gruss
    thomas
     
  4. toka 7

    toka 7 Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für Ihre Antwort .
    Hat man schön gemacht . Das Gerat "vergest" das fahrgestellnummer ???
    Manchmal start er ohne problemen . Manchmal start er nicht mehr nach eine Nacht stehn . Auf combi-instrument kommt dan das Schlüssel Symbol .
    Gruss ,

    Tom
     
  5. #4 Pusteblume, 11.07.2005
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

    Was genau steht im Display, wenn es nicht geht?

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Ursache lag an einem defekten Startrelais, was sehr empfindlich auf Hitze und Kälte reagierte.

    Problem und Lösung sind hier beschrieben: Suchfunktion nach Startrelais
    oder hier
    (Elch springt nicht an (Anlasser tot)).
     
  6. toka 7

    toka 7 Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schlussel Symbol in kombinstrument .
    Danke ,
    Tom
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pusteblume, 12.07.2005
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

    Hast Du eine andere Version vom Kombiinstrument?

    Bei mir gibt es keinen Schlüssel.

    Sollte das Symbol für die Wegfahrsperre stehen?

    Bei mir würde dann StArt oder ERRoR stehen, so steht es wenigsten in der Anleitung.`

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche

    P
     
  9. #7 mr.motibe, 22.05.2007
    mr.motibe

    mr.motibe Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gott zum Gruße,

    da unser Wagen genau den gleichen Fehler aufweist,(Motorsteuergerät vergisst FIN), :-/muss dann neu bei Benz initialisiert werden,
    wäre es Klasse zu erfahren was aus der Geschichte hier geworden ist.

    (A170 CDI 1/99)

    Für jede Hilfe dankbar
    Bernd
     
Thema:

startprobleme mit A 170 CDI bauj 99

Die Seite wird geladen...

startprobleme mit A 170 CDI bauj 99 - Ähnliche Themen

  1. W169 Startprobleme permanent

    Startprobleme permanent: Ich hab meinen A150 meiner Tochter abgegeben und jetzt hat er Startprobleme, massiv. Zuerst hab ich alle rel. Relais getauscht, neue Batterie...
  2. W168 Startprobleme nch Tausch der Glasplättchen des LMM

    Startprobleme nch Tausch der Glasplättchen des LMM: Hallo! Wer kann mir weiterhelfen. Es geht um meine A-Klasse W168 Bj. 2001, Benziner 1397ccm 82 Ps Die Motorkontrolleuchte ging nach dem Starten...
  3. W168 170 CDI LMM wechsel Startprobleme

    170 CDI LMM wechsel Startprobleme: Hi Leute , hab gestern bei meinem 170CDI den LMM gewechselt, dh. Baterie weg LMM rein 30 min Standgas zum anlernen. Nun ist s so das er wenn er...
  4. W168 170 CDI Startprobleme

    170 CDI Startprobleme: Hallo! Es handelt sich beim Patienten um einen 170CDI/Bj.2003/Langversion/95PS. Laufleistung ca. 80000km. Es begann nach dem letzten...
  5. W168 170 CDI STARTPROBLEME ...bin verzweifelt...

    170 CDI STARTPROBLEME ...bin verzweifelt...: Hallo Zusammen, Kurz die Daten: W168, 170 CDI, Bj 3/2003 115 000 KM Hatte letzte Woche einen großen Kundendienst und war wie immer bei ATU in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.