W168 Startprobleme nch Tausch der Glasplättchen des LMM

Diskutiere Startprobleme nch Tausch der Glasplättchen des LMM im W168 Häufig referenzierte Threads Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo! Wer kann mir weiterhelfen. Es geht um meine A-Klasse W168 Bj. 2001, Benziner 1397ccm 82 Ps Die Motorkontrolleuchte ging nach dem Starten...

1. #1 lahmerElch2021, 12.04.2021
    lahmerElch2021

lahmerElch2021 Elchfan

Hallo! Wer kann mir weiterhelfen.

Es geht um meine A-Klasse W168 Bj. 2001, Benziner 1397ccm 82 Ps

Die Motorkontrolleuchte ging nach dem Starten nicht mehr aus. Für den bevorstehenden TÜV Termin ein Problem. Fehleranzeige (P100 Luftmassenmesser). Nach Fehlerlöschung war alles ok - bis zum erneuten Starten des Motors, der Elch sprang an, aber die Motorkontrollleuche ging wieder an und der Fehler war wieder da.

Wie bereits 2 Jahre zuvor habe ich zwei neue Glasplättchen des LMM eingelötet, die Fehleranzeige ließ sich dauerhaft löschen , dafür springt der Motor nur noch ganz kurz an und geht dann sofort wieder aus. Auch Kontaktspray, wie hier im Forum bereits erwähnt, bringt keinen Erfolg.

Wer hat Erfahrung bzw. eine Idee den Elch wieder ans Laufen zu bringen?

2. Anzeige

Thema:

Startprobleme nch Tausch der Glasplättchen des LMM

Die Seite wird geladen...

Startprobleme nch Tausch der Glasplättchen des LMM - Ähnliche Themen

1. W168 Startprobleme nach Injektorentausch 170cdi

Startprobleme nach Injektorentausch 170cdi: Defekten Injektor getauscht, danach springt der Elch nicht mehr an , warum?
  2. W168 Startprobleme

Startprobleme: Nach defektem Schlüssel wobei der eigentliche Schlüssel aus dem Drücker rausbrach, startet der Anlasser nicht mehr. Anlasser und Batterie neu....
  3. W169 Startprobleme permanent

Startprobleme permanent: Ich hab meinen A150 meiner Tochter abgegeben und jetzt hat er Startprobleme, massiv. Zuerst hab ich alle rel. Relais getauscht, neue Batterie...
  4. W169 Startprobleme wenn Zündschlüssel länger steckt

Startprobleme wenn Zündschlüssel länger steckt: [email protected]! Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf wenn ich meinen Zündschlüssel wie z.B beim Waschen so 5-10 Minuten stecken lasse, dass mein...
  5. W168 A140 Benziner Startprobleme, säuft ab, zu fett?

A140 Benziner Startprobleme, säuft ab, zu fett?: Moin! Folgendes Problem mit einem A140 Benziner, Baujahr 1998: -Startprobleme, Motor geht immer wieder aus, nach 10-20 Versuchen läuft er...