Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Guten Tag, über das folgende Problem konnte ich im Forum nichts finden. Meine Mutter hat einen Vaneo 1.6 Automatik; wegen der Schiebetür hinter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 guido_bue, 11.03.2006
    guido_bue

guido_bue Elchfan

Guten Tag,

über das folgende Problem konnte ich im Forum nichts finden. Meine Mutter hat einen Vaneo 1.6 Automatik; wegen der Schiebetür hinter dem Fahrersitz für sie als Rollstuhlfahrerin ein fast alternativloses Auto (jedoch ohne irgendwelche Spezialumbauten).

Seit einiger Zeit -- und nach Ablauf der Garantie -- hat der gute Vaneo allerdings die Eigenschaft entwickelt, manchmal einfach nicht anzuspringen. Meine Mutter sagt, typischerweise reicht es, 10-15 Minuten zu warten, dann will er wieder. Mercedes-Werkstatt fällt dazu nichts ein, Muttern und mir sowieso auch nicht. Finde das für ein Auto mit Stern allerdings ein bisschen ungewöhnlich...

Nun die Frage: Haben andere Vaneos dieselbe Schrulle? Oder kann ein Bedienfehler schuld sein (z.B. versehentliche Aktivierung Wegfahrsperre)?

Vielen Dank!

Guido

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 11.03.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo!

Also ein versehentliches aktivieren der Wegfahrsperre fällt weg.

Leiert der Anlasser beim Startversuch oder passiert beim Startversuch garnichts ??

Ist das Problem nur beim Kaltstart oder auch beim Warmstart?
    Ggf. vielelicht in einem gewissen °C-Bereich z.B. von 0 bis 10° oder nur bei unter 0 ?

Problem mit beiden Schlüsseln gleich??

Mögliche Ursachen könnten u.A. sein:

- Starter-Relais
    - Magnetschalter (Anlasser)
    - Anlasser
    - Benzinpumpe (in diesem Zusammenhang gibts noch andere Dinge, die aber dann nur beim Warmstart treffend wären)
    - Zündschloss
    - Batterie usw...

Einfach mal oben bei Suche Startprobleme eingeben, da kommen einige Beiträge, die passen.

Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

1. A160 Startprobleme

A160 Startprobleme: Hallo allerseits, der Mercedes meines Vaters hat nun seit einigen Monaten sporadisch Startprobleme. Allen voran im Winter und Herbst startet das...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  4. W168 Automatik / Startprobleme / Zeigt kein Gang an

W168 Automatik / Startprobleme / Zeigt kein Gang an: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem. W168 Bj 2003 , Automatik. Er startet nach Lust und Laune, am häufigsten wenn es warm ist. Bei den...
  5. sporalische startprobleme

sporalische startprobleme: Hallo bin neu im Forum. Mein Elch springt hin und wieder nicht an.Wenn ich starten will, kommt keine Reaktion, alle Kontrollleuchten sind da,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.