Startprobleme

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Apollo150, 17.10.2012.

  1. #1 Apollo150, 17.10.2012
    Apollo150

    Apollo150 Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich bin neu hier, etwas ratlos und brauche Hilfe. Ich habe meine alte C-Klasse hergegeben und eine 3 Jahre alte A-Klasse gekauft. Soweit funktioniert alles tadellos. Ich bin hellauf begeistert. Was ich aber nicht wusste: Man kann den Wagen nur starten, wenn man drin sitzt. Ok, das ist nix, was eine Einschränkung darstellt. Aber wenn man den Motor abstellt (Schlüssel ganz nach links drehen und stecken lassen!) und nach 1 Minute Wartezeit wieder starten will, dann passiert nichts. Naja, nichts ist nicht ganz richtig. Die Zündung geht an, das Mäusekino (ABS, Motorleuchte etc.) geht auch an aber ein Startergeräusch ist nicht zu hören. Schlüssel abziehen und wieder einstecken hilft auch nichts. Man muss nun aussteigen, den Wagen abschließen, mindestens 15 Sekunden warten und dann kann man ihn wieder öffnen und starten. Wenn man jemanden kurz absetzt und auf ihn Wagen wartet bis er wiederkommt, dann will man nicht aussteigen, absperren und warten müssen.
    Kann es sein, dass die A-Klasse eine Sitzplatzerkennung auf dem Fahrersitz hat, die spinnt? Das mit der Sitzplatzerkennung würde zumindest erklären, warum man den Wagen nicht starten kann, wenn man nicht drin sitzt. Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar die Lösung?

    Danke im Voraus.


    Apollo150


    Edit: Ach so, was ich vergaß zu erwähnen. Ich fahre einen A170 Elegance mit Blueefficiency.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 17.10.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    ist das ein deutsches Auto?
    Oder stammt er evtl. aus Be-Ne-Lux?

    Warum lässt Du die Zündung nicht auf Stellung 1 eingeschaltet?

    Also ich habe das Problem oben noch NIE gehabt und fahre meinen A200 bald 5 Jahre.

    Eine Sitzerkennungsmatte ist im Fahrersitz NICHT vorhanden, nein. Man kann aber die ECO Start-Stopp Autos nur starten wenn die Türe geschlossen ist und die Kupplung getreten wurde.

    Sternengruß.
     
    Apollo150 gefällt das.
  4. #3 Apollo150, 17.10.2012
    Apollo150

    Apollo150 Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    Es handelt sich um ein deutsches Fahrzeug. Das mit der Kupplung habe ich gerade getestet ... du hast recht!!!! :D
    Aber wieso hab ich dazu nix in der Bedienungsanleitung gefunden? Werd morgen nochmal explizit danach schauen.
    Dank dir auf alle Fälle für diesen Augenöffner.

    LG

    Apollo150
     
  5. #4 Robiwan, 18.10.2012
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Vielleicht weil's common sense ist das man beim Start die Kupplung drückt, um nicht versehentlich einen Satz nach vorn zu machen falls mal doch ein Gang drin ist ;).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  2. W168 Automatik / Startprobleme / Zeigt kein Gang an

    W168 Automatik / Startprobleme / Zeigt kein Gang an: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem. W168 Bj 2003 , Automatik. Er startet nach Lust und Laune, am häufigsten wenn es warm ist. Bei den...
  3. sporalische startprobleme

    sporalische startprobleme: Hallo bin neu im Forum. Mein Elch springt hin und wieder nicht an.Wenn ich starten will, kommt keine Reaktion, alle Kontrollleuchten sind da,...
  4. kostspielige Odyssee nach Startproblemen bei A 200

    kostspielige Odyssee nach Startproblemen bei A 200: Hallo zusammen, ich brauche dringend die Hilfe von fachkundigen Kennern des W169 A 200. Zu meinem Fall: Letztes Wochenende hatte ich erstmals...
  5. Startprobleme mit meinem Elch,- Baujahr 1989, W168 A140

    Startprobleme mit meinem Elch,- Baujahr 1989, W168 A140: Hallo liebe Gemeinde, erst einmal Entschuldigung das ich Euch so überfalle. Fahre seit 1989 meine A-Klasse, eigendlich ohne nennenswerte Probleme....