Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo , ich fahre einen B150 mit Automatik ! Seit zwei Wochen habe ich Probleme beim starten . Es macht nur "klick" !! Leuchten brennen normal...

1. #1 hds26846, 10.10.2014
    hds26846

hds26846 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes B-Klasse
    Hallo , ich fahre einen B150 mit Automatik !
    Seit zwei Wochen habe ich Probleme beim starten . Es macht nur "klick" !! Leuchten brennen normal beim starten . Und zwar nur wenn der Motor warm ist .
    Nach mehreren Versuchen startet er , als ob nichts gewesen ist .
    Habe den Fehlerspeicher ausgelesen , keine Fehler . Neue Batterie eingebaut . Neues Starterrelais eingebaut . Alles hat nicht geholfen !!
    Nächste Woche wollte ich den Anlasser tauschen .
    Heute wollte ich mit warmen Motor starten , da kommt plötzlich die Warnmeldung "SRS Rückhaltesystem Störung Zur Werkstaat fahren" . Nach mehreren Startversuchen ist er aber doch gestartet .
    Die Störung SRS steht aber weiterhin an !!!!
    Ist es möglicherweise doch nicht der Anlasser , sondern ein Elektronikproblem ????
    Für Hilfe wäre ich vorab dankbar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 10.10.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    ...Du hast zwei Baustellen an Deinem Belch!!! Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Leider Starter tauschen und dann mal den Fehlerspeicher auslesen/lassen um den Grund für das SRS Problem eingrenzen zu können.
    Grüsse vom F.

4. #3 hds26846, 10.10.2014
    hds26846

hds26846 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes B-Klasse
    Danke !!
    Woher könnte der Fehler SRS kommen ??
    Kann es nicht event. mit dem Zündschloss zusammenhängen ??

5. #4 flockmann, 10.10.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Das denke ich nicht....Diagnosen zu SRS Fehler ohne Fehlerspeicherprotokoll ist wie "im dunkeln fischen"....wie bei so ziemlich allem......
    Grüsse vom F.

hds26846 gefällt das.
  6. #5 Elchfan577, 10.10.2014
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

* ein/mehrere Airbag/s ist/sind defekt
    * ein/mehrere Gurtstraffer ist/sind defekt
    * Kontaktprobleme in der SRS-Verkabelung
    * SRS-Steuergerät ist defekt

Wie schon flockmann schrieb ist hier eine Fehlersuche ohne auslesen des Fehlerspeichers nicht wirklich möglich.

7. #6 Schabracke, 02.06.2015
    Schabracke

Schabracke Elchfan

Marke/Modell:
    B170
    Hallo,

sowas ähnliches hatte ich :
    Symptome:Anlasser dreht, Zündfunken sind da, Benzinpumpe läuft, verschiedene Fehlermeldungen.
    Ursache: Die Masseverbindung der Batterie war schlecht. Das Anlasser hat noch gedreht, aber die Einspritzdüsen sind nicht mehr korrekt angesteuert worden.

Gruß
    Schabracke

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

1. Startprobleme

Startprobleme: Hallo. Fahre einen A160 Bj. 2002 Automatik. Ich habe ein hier oft beschriebenes Start- Problem. Er springt sporadisch nicht an. Nach...
  2. Startprobleme / Anlasser / Motorsteuerung

Startprobleme / Anlasser / Motorsteuerung: Hallo! Anfang des Jahres wurde bei meiner A-Klasse (02er 160ger) der Anlasser gewechselt, weil er nicht mehr richtig ausrückte. Ich hatte mir...
  3. A160 Startprobleme

A160 Startprobleme: Hallo allerseits, der Mercedes meines Vaters hat nun seit einigen Monaten sporadisch Startprobleme. Allen voran im Winter und Herbst startet das...
  4. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  5. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...