W168 Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Nach defektem Schlüssel wobei der eigentliche Schlüssel aus dem Drücker rausbrach, startet der Anlasser nicht mehr. Anlasser und Batterie neu....

1. looser

looser Elchfan

Nach defektem Schlüssel wobei der eigentliche Schlüssel aus dem Drücker rausbrach, startet der Anlasser nicht mehr. Anlasser und Batterie neu. Trotzdem keine Anlassertätigkeit. Habe ein anderes Zündschlos mit Schlüssel. Ich glaube aber eher an ein elektronisches Problem. Wer könnte sich da auskennen?

2. Anzeige

schau mal hier: Startprobleme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 26.10.2021
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Steht im Kombiinstrumen auf dem kleinen Display "Start Error" ?

4. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,

wenn der Schlüssel vom W168 vorn bricht, geht gern der kleine Transponder für die Wegfahrsperre verloren.

Siehe hier, Beitrag 2 : W168 - Mitm Autoschlüssel baden gehen? (Werkstattschlüssel kopieren?) (elchfans.de)

Nr. 10 ist der Transponder, dieser sitzt normalerweise vorn rechts neben dem Klappmechanismus des Schlüsselbarts, etwas oberhalb des Halters 11 im Foto.

Ohne Transponder funktioniert zwar die Funkzentralverriegelung noch, aber ein starten des Motors ist unmöglich ( Wegfahrsperre eben ) . Außerdem meldet das Display " Start Error " .

Einen Ersatztransponder zu bekommen, der auch noch mit dem Auto zusammenarbeitet ist mit einigem Aufwand verbunden.

Klaus

Winzbenz, miraculix, Ralf_71287 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

1. W169 Startprobleme permanent

Startprobleme permanent: Ich hab meinen A150 meiner Tochter abgegeben und jetzt hat er Startprobleme, massiv. Zuerst hab ich alle rel. Relais getauscht, neue Batterie...
  2. W168 Startprobleme nch Tausch der Glasplättchen des LMM

Startprobleme nch Tausch der Glasplättchen des LMM: Hallo! Wer kann mir weiterhelfen. Es geht um meine A-Klasse W168 Bj. 2001, Benziner 1397ccm 82 Ps Die Motorkontrolleuchte ging nach dem Starten...
  3. W169 Startprobleme wenn Zündschlüssel länger steckt

Startprobleme wenn Zündschlüssel länger steckt: [email protected]! Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf wenn ich meinen Zündschlüssel wie z.B beim Waschen so 5-10 Minuten stecken lasse, dass mein...
  4. W168 A140 Benziner Startprobleme, säuft ab, zu fett?

A140 Benziner Startprobleme, säuft ab, zu fett?: Moin! Folgendes Problem mit einem A140 Benziner, Baujahr 1998: -Startprobleme, Motor geht immer wieder aus, nach 10-20 Versuchen läuft er...
  5. W168 Immer wieder das gleiche Thema Startprobleme

Immer wieder das gleiche Thema Startprobleme: Hallo zusammen.Bin am Ende meiner Weissheit.Mein Elch hat seit 1 Jahr mehrere Macken. Wenn er laenger als 2 Stunden gestanden hat mind.4-7 beim...