W169 Staub im Kombiinstrument

Diskutiere Staub im Kombiinstrument im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, seit einiger Zeit zeigt sich bei meinem A 170 aus 05/05, immer mehr Staub, hinter der Scheibe des Kombiinstrumentes. Wenn ich mit dem...

1. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

seit einiger Zeit zeigt sich bei meinem A 170 aus 05/05, immer mehr Staub, hinter der Scheibe des Kombiinstrumentes.
    Wenn ich mit dem Finger über das Glas fahre, wandern einige Partikel hin und her. Wohl durch statische Aufladung. Einiges an Staub liegt aber auch weiter zurück, z.B. im Bereich der Tankuhr.
    Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob man das bei Mercedes reinigen lassen kann, oder ob da gleich mit einem neuen Kombiinstrument "gedroht" wird.
    Vielen Dank, für ein paar Antworten.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 24.04.2010
    General

General Guest

Hi,
    selbst ausbauen und reinigen, kein großer Akt, sofern man das Ausziehwerkzeug parat hat ;)
    Siehe: http://www.elchfans.de/diy/w169/Ausbauanleitung_W169_W245_KI.pdf

Ansonsten bei Mercedes vorfahren und mal eben das KI rausnehmen lassen, das machen die so, danach bist du auf dich allein gestellt, kannst damit aber lose auch nach Hause fahren, zum Einbauen brauchst du kein Werkzeug mehr.

4. Hasma

Hasma Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI
    Wenn das KI raus ist, kann man relativ leicht den "Vorbau" mittels Torx Schraubendreher und dem vorsichtigen lösen der Haltenasen entfernen.

Das geht sogar, ohne den Stecker vom KI abzuziehen.

Der Ausziehhaken wurde mal hier <klick> beschrieben.

Nur wo hast du Glas ? Es ist eine Kunststoffscheibe ;)

5. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

vielen Dank für die Links und Tipps. Werde mich mal mit der Sache beschäftigen.
    In der übernächsten Woche fahre ich eh zum Tüv bei Mercedes, da werde ich spätestens mal die Sache ansprechen.

Viele Grüße

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Staub im Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Staub im Kombiinstrument - Ähnliche Themen

1. Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen: Moin Elchis, hab nen Problem. Unser Elch blinkt nicht mehr richtig. Wenn man links blinken will blinkt er rechts. Mit nem Klopf auf das KI gehts...
  2. Welche Kombiinstrumente sind kompatibel?

Welche Kombiinstrumente sind kompatibel?: Hallo, ich habe einen 2003er Mopf A140 W168 Der Blinker blinkt meistens nach rechts, obwohl ich links blinken will. Lenkstock wurde schon...
  3. Kombiinstrument kompatibel

Kombiinstrument kompatibel: Hallo, ich habe einen 2003 Mopf A140 W168 Der Blinker blinkt meistens nach rechts, obwohl ich links blinken will. Lenkstock wurde schon...
  4. Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument

Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument: Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem . In meinem Kombiinstrument sind die beiden Lämpchen ganz aussen für die Hintergrundbeleuchtung...
  5. Kombiinstrument ersetzen

Kombiinstrument ersetzen: Guten Abend. Mein Kombiinstrument (W169 180 CDI Automatik Bj 2012) muss ersetzt werden. Ich würde gerne ein gebrauchtes Teil einsetzen erwerben,...