W169 Staub oder Kombifilter?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von alex1086, 04.06.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alex1086, 04.06.2008
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    hey...
    geh ich richtig in der annahme, dass die normale klimaanlage im w169 also nicht die thermotronic nur einen staubfilter hat? weil im gegensatz zu meinem alten 168 riech ich sogar wenn jemand aufm gehweg eine raucht :D
    bin irgendwie aus den threads nicht so schlau geworden.

und kann mir jemand sagen ob der einbau des filters dort auch son act is und die schwarze verkleidung wegmuss?

danke schonma

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselfreak, 04.06.2008
    dieselfreak

dieselfreak Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Soweit mir bekannt wird nur bei der Produktion im Werk wird ein Unterschied im Filter gemacht. Dort gibt es dann einmal den normalen Staubfilter und dann den Aktivkohle (Kombifilter).

Bei Austausch in der Werkstatt im Rahmen der Wartung wird dann aber kein Unterschied mehr gemacht. Alle Fahrzeuge bekommen dort den gleichen Filter.
    Dieses ist der Kombifilter.

Ausbau des Filters ist ganz leicht, Motorhaube auf und die kleine mittige schwarze Abdeckung unterhalb vom Wassersammeler ausklipsen und dann den alten Filter entriegeln und rausziehen.

4. #3 alex1086, 04.06.2008
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    super vielen Dank :) wird morgen gleich gekauft :)

Thema: Staub oder Kombifilter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kombifilter w168

,
  2. w169 kombifilter

Die Seite wird geladen...

Staub oder Kombifilter? - Ähnliche Themen

1. W169 Staub im Kombiinstrument

Staub im Kombiinstrument: Moin, hab ja seit letzter Woche einen A 180 BE aus 6/09. Ein Problem scheint Mercedes auch nicht in den Griff zu bekommen. Ich meine die...
  2. W169 Staub im Kombiinstrument

Staub im Kombiinstrument: Hallo, seit einiger Zeit zeigt sich bei meinem A 170 aus 05/05, immer mehr Staub, hinter der Scheibe des Kombiinstrumentes. Wenn ich mit dem...
  3. W168 Platine(?) neben Kombifilter

Platine(?) neben Kombifilter: Hallo Elchfans, ich habe heute bei meinem 168 Mopf den Kombifilter getauscht und dabei ist mir eine lose neben dem Filtergehäuse liegende kleine...
  4. W168 Kombifilter mit TAU /mit was ?!?

Kombifilter mit TAU /mit was ?!?: Hallo, am Samstag mache ich meinem *elch* eine große Inspektion , will es wenigstens versuchen , wird ja net sooo schwer sein. Alle notwenigen...
  5. W168 Hilfe Staubfilter / Kombifilter

Hilfe Staubfilter / Kombifilter: Hallo ! Nachdem ich heute mein Elch vom ersten Assyst B (bei ca. 28 00km) abgeholt habe, stellt sich bei der Durchsicht des "Fahrzeugbezogenen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.