Steckbelegung (Polung) des Zigarettenanzünder

Diskutiere Steckbelegung (Polung) des Zigarettenanzünder im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich vor ein paar minuten erst angemeldet. Ich hab zwar mal kurz drüber geschaut, ob es das thema schon...

  1. Fabian

    Fabian Elchfan

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Sachbearbeiter
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    W168 - Metallic Blue
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe mich vor ein paar minuten erst angemeldet. Ich hab zwar mal kurz drüber geschaut, ob es das thema schon gibt, aber nicht wirklich was gefunden.

    Folgendes Problem bei meinem Elch:

    Ich habe mir einen neuen ZigAn geholt und will den jetzt einbauen. Der alte ist schon vor ein paar Jahren rausgeflogen (kaputt) und wurde durch einen Schalter für die Fußraumbeleuchtung ersetzt. Und ausgerechnet jetzt, hab ich keinen plan welche Kabel korrekt an den ZigAn rankommen.

    Die ganze Abdeckung und alles ist ab. Habe drei Kabel: Ein Braunes, ein Blau-Weißes und ein Dickes Rosa-Weißes Kabel (doppelte dicke des Braunen Kabels).

    Soweit ich mich noch erinnern kann war das blau-weiße kabel für das Licht im Aschebescher...?! Wo kommen dann die anderen zwei hin? Jetzt sagt mir nicht, plus an minus. Das wüsste ich auch =) Aber welches Kabel ist was und wo kommt was dran...

    (hoffe das ist einigermaßen verständlich geschrieben)

    Ich freue mich auf eure antworten.

    Grüße,

    Fabian

    (Elch W168, 140, Metallic-Blue)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 06.05.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nimm dein Multimeter. Dann weißt du wo Plus und Minus ist.

    Mit dem Ohmmeter kannst du locker ausmessen, wo die Kabel hinkommen. Man muß nur die Verbindung mit dem Innenkontakt (+) herausfinden.

    Einfachste Elektrotechnik!
     
  4. Fabian

    Fabian Elchfan

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Sachbearbeiter
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    W168 - Metallic Blue
    Noja... als gelernter Holzwurm mit Elektronik spielen ist schon ein wenig anders. Aber ich probier es mal. Kann ja nicht mehr passieren als ne sicherung rausfliegen.

    Danke trotzdem!

    Grüße,
    Fabian
     
  5. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Braun ist Klemme 31, also Masse bzw. Minus. Rosa ist Klemme 15, also Zündungsplus.
     
  6. Fabian

    Fabian Elchfan

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Sachbearbeiter
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    W168 - Metallic Blue
    Wunderbar, vielen Dank Roland

    und welches Kabel kommt wo dran? Muss ich das jetzt dann messen oder kann ich pauschal sagen, das braune kommt an den äußeren ring und das rosa in die mitte? oder umgedreht?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Plus kommt in die Mitte, Minus außen hin.

    Viele Grüße, Mirko
     
  9. Fabian

    Fabian Elchfan

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Sachbearbeiter
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    W168 - Metallic Blue
    suuuuper,

    vielen Dank euch allen =)

    Grüße
     
Thema: Steckbelegung (Polung) des Zigarettenanzünder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zigarettenanzünder polung

    ,
  2. polung zigarettenanzünder

    ,
  3. kfz zigarettenanzünder belegung

    ,
  4. stecker zigarettenanzünder polung,
  5. zigarettenanzünder pinbelegung,
  6. zigarettenanzünder stecker polung,
  7. plus minus zigarettenanzünder,
  8. wo ist plus und minus am zigarettenanzünder,
  9. Zigaretten Anzünder plus minus,
  10. Zigarettenanzünder Plus Minus,
  11. zigarettenanzünder anschlussbelegung,
  12. kabelbelegung zigarettenanzünder stecker dacia logan,
  13. zigarettenanzünder mercedes clc pinbelegung,
  14. zigarettenanzünder polarität
Die Seite wird geladen...

Steckbelegung (Polung) des Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Zigarettenanzünder Birne/Lampe ?

    Zigarettenanzünder Birne/Lampe ?: Hallo, kan mir einer bitte die Teile NR von MB für den Zigarettenanzünder mitteilen? W 168 Benzin kurz BJ 99 Meiner ist defekt, keine Navis...
  2. Zigarettenanzünder A160 W168

    Zigarettenanzünder A160 W168: Hat Mercedes einen überdimensionierten Zigarettenanzünder in den A 160 eingebaut? In meinem alten Fahrzeug passte der Stecker der Navi perfekt in...
  3. Zigarettenanzünder und Radio ohne Funktion

    Zigarettenanzünder und Radio ohne Funktion: Hallo ihr lieben! Mal wieder eine Frage :) Un zwar habe ich heute festgestellt als ich mein iphone laden wollte, dass mein zigarettenanzünder...
  4. Zigarettenanzünder liefert kaum noch Strom

    Zigarettenanzünder liefert kaum noch Strom: Hallo, habe folgendes Problem mit dem Zigarettenanzünder: das Ladekabel für das Handy/Navi liefert so gut wie keinen Strom, bei ausgeschaltetem...