Steckdose im Kofferaum nachrüsten

Diskutiere Steckdose im Kofferaum nachrüsten im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, Ich möchte im Kofferaum seitlich links unter der Verkleidung die Original Steckdose nachrüsten. Weiß einer ob der passende...

1. #1 ChrisA169, 11.07.2019
    ChrisA169

ChrisA169 Elchfan

Ausstattung:
    A160 Classic, Bj. 2011, Schaltgetriebe, 5 Türer, Lichtsensor, Audio 5, ...
    Marke/Modell:
    W169, A 160
    Hallo zusammen,

Ich möchte im Kofferaum seitlich links unter der Verkleidung die Original Steckdose nachrüsten.

Weiß einer ob der passende Kabelbaum schon da liegt? Sonst ziehe ich mir 2 x 2.5 mm Quadrat Kabel zur Batterie, natürlich mit Sicherung.

W169 A160 Bj. 2011 mit Start Stop

Danke für die Info.

Gruß
    Chris

Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 12.07.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    de_vmni und Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 de_vmni, 19.07.2019
    de_vmni

de_vmni Elchfan

Ausstattung:
    Autotronic; Audio 5; MB-Nachgerüstet: Tempomat, Lederlenkrad; Selber Nachgerüstet: Sitzheizung, Tagfahrlicht, Chrom Tür Pinne, LED Innenbeleuchtung, Einparksensorik (Vorne), Audio 50 APS, Exterieur Licht & Sicht, Fußraum Leuchten und anderer Krims Krams
    Marke/Modell:
    B-Klasse B200 (T245; Ez.: 2007; Km.: 30 tsd.; Motor M266 E20)
    Moin,

ich erzähl mal von meiner Nachrüstung:

ich habs bei mir vergangenes Wochenende auch nachgerüstet.
    (Nebenbei: Ich hab meine Bilder im Exterieur Licht & Sicht Paket noch nicht vergessen ;-))
    Die Kabel liegen nicht. Ich hab (bewusst Klemme 30 statt 15r) von der Batterie hinter der Mittelkonsole und dem Fahrerfußraum entlang, durch den Kabelschacht unter den Türeinstiegsleisten auf der linken Seite ein Kabel gezogen. Auch wenn es wenig klingt und ich auch lieber 2,5 mm² genommen hätte, benötigst du 1,5 mm². Ein dickeres Kabel lässt sich nicht im Stecker für die Steckdose kontaktieren und ist werksseitig auch nicht verwendet wurden. 1,5mm² ist für 17A Dauerstrom bei +50 °C ausreichend. Ich habs mit 20A abgesichert. Nach Aufschrift (die bei mir auf der Steckdose übrigens fehlt), darf man die Steckdose mit max. 15A belasten. So passt das alles also.

Masse findest du hinter der schwarzen Harten Kunststoff Abdeckung, über dem Fach.

Die Kontakte gibt es nicht einzeln, sondern müssen von Mercedes als Leitungssatz erworben werden. Ich hab dann meine gezogenen Kabel mit dem Leitungssatz verbunden.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Heisenberg und lesen Sie in seinen Sammelmappen :D;-)

Grüße

PS: Menge für die "Electrical Line" beträgt 1.

Anhänge:

stuermi, Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Steckdose im Kofferaum nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Steckdose im Kofferaum nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Nachrüsten FFB.

Nachrüsten FFB.: Guten Abend, Ich bin neu hier. Seit kurze, haben wir einen A Klasse W168 BJ98. Die Originale FFB funktioniert nicht. Habe schon alles mögliche...
  2. Schwenkbare AHK nachrüsten ... Eplan

Schwenkbare AHK nachrüsten ... Eplan: Hallo , ich benötige für dei AHK einen schaltplan oder zumndest die belegung der Kabel die am Sicherungskasten enden... Ich habe einen originalen...
  3. Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.

Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.: Hallo Zusammen, Ich habe meinen W169 von Audio 5 Auf Audio 20 NTG 2.5 umgerüstet um Musik über Bluetooth hören zu können. Heute versuchte ich den...
  4. Ersatzteil Lampe Heckklappe für Kofferaum

Ersatzteil Lampe Heckklappe für Kofferaum: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Ersatzteilnummer bzw. einer Bezugsquelle für die defekte Leuchte in meiner Heckklappe des W246. Ich...
  5. Außenspiegel mit Blinker Nachrüsten ?

Außenspiegel mit Blinker Nachrüsten ?: Moin zusammen. Frage zu meinem Elch von 2002. A160, Benzin, Automatik, L Version, Elegance Mein Model hat Beheizbare Außenspiegel. Neuere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden