W168 Steinschläge Motorhaube, neu lakieren, neue Haube?

Diskutiere Steinschläge Motorhaube, neu lakieren, neue Haube? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Die Motorhabe meines Elch (BJ 2002) ist übersät von zahlreichen Steinschlägen, Mondlandschaft... leider ist nun auch unter mehreren Steinschlägen...

1. #1 avantgardist, 23.02.2011
    avantgardist

avantgardist Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Die Motorhabe meines Elch (BJ 2002) ist übersät von zahlreichen Steinschlägen, Mondlandschaft... leider ist nun auch unter mehreren Steinschlägen Korrosion.

Habe bereits die Suchfkt genutzt, mit Stiften usw. kommt man hier nicht mehr weiter.

Würde daher die Haube mal gerne komplett neulackieren.
    Der Lackierer allerdings meinte, damit sei nicht so viel getan, besser wäre eine neue Haube zu kaufen (könne ruhig Steinschläge haben aber eben ohne Korrosion) und die dann zu lackieren.

Dachte aber man könnte auch die Haube meines *elch* wieder schon rostfrei putzen und lackieren...

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht - auch preislich ??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monster, 23.02.2011
    monster

monster Elchfan

Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,

hatte vor zwei Jahren gleiches Prob bei einem VW.
    Habe mir zuallererst ein Lackset bei Vw geholt (Lackstift oder so: 2 Teile: Lack und Klarlack)

Die verrosteten Einschlagstellen habe ich mit dem (in dem Set enthaltenen) Drahtpinsel vom Rost befreit.
    Dann gewaschen, nachgebessert, gewaschen, getrocknet, entfettet (Bremsenreiniger) und mit der Lackreparatur begonnen.
    (Abschließendes Polieren, Versiegeln der ganzen Karre sowieso)

Geplant war, eine größere Rep in das nächste Jahr zu verschieben.
    Aber die Rep hält heute noch, fällt Uneingeweihten nicht auf und rostet nicht.
    Hatte ich ganz anders erwartet. *thumbup*

meine laienhaften Hinweise an Dich:
    - Zeit nehmen
    - Temperaturfenster beachten / nicht den gerade von minus 12 Grad draußen in die beheizte Garage gefahrenen Elch lackieren
    - auf Geometrie achten!
    (Soll heißen: entweder Haube demontieren, um dann handlicher zu arbeiten oder die Haube am Elch belassen und dann:
    Steinschläge nach Ebene bearbeiten!
    Also Haube so ausrichten, daß Du bis zur Trocknung wenig verlauf hast bei den Flickstellen.
    Ist die erste Reihe getrocknet, bringst Du die nächstfolgende in die Horizontale und lackierst weiter.
    Tust Du das nicht, läuft Dir der Lack aus den "steilsten" Schadstellen sonstwohin.
    Deshalb: Zeit nehmen und in Etappen arbeiten.
    (Hatte Haube an der Garagendecke mit Seil fixiert - somit war jede Position möglich)

Wenn nur Komplett Lackierung in Frage kommt, dann würde ich die Haube ausbauen; ausbessern und eben lackieren.

Viel Erfolg! *thumbup*
    monster

Thema: Steinschläge Motorhaube, neu lakieren, neue Haube?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackreparatur w 168

,
  2. lackreparatur w168

Die Seite wird geladen...

Steinschläge Motorhaube, neu lakieren, neue Haube? - Ähnliche Themen

1. W168 Fenster Gummi Leisten ! Neu ... wo kaufen?

W168 Fenster Gummi Leisten ! Neu ... wo kaufen?: Wer von euch hat schon mal neue Gummi Leisten für die Windschutzscheibe und die Fahrer/Beifahrer Türen Frontscheiben gekauft? Wer kann mir da eine...
  2. Neue Bremse vorne

Neue Bremse vorne: Also: Meine Bremse vorne meckerte mit dem Einmal-verscheißer und da mussten die Beläge aus dem Keller ran. Mir wäre lieber gewesen, das Ganze mit...
  3. Farbauffrischung Motorhaube/Heckklappe

Farbauffrischung Motorhaube/Heckklappe: Hallo, vermute, mein Problem haben andere auch schon. Unser A160 (pink/lila) hat einen Farbverlust der Heck- und Motorklappe. Gibt es ein Mittel,...
  4. Neue Tür und geht nicht zu

Neue Tür und geht nicht zu: Hallo ich habe heute eine neue Fahrertür verbauen müssen. Weitem bekomme ich die Fahrertür nicht verschlossen. Das äußert sich darin, dass beim...
  5. Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Fensterheberschalter.

Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Fensterheberschalter.: Kann ich bei unserem w168 Classic die Fensterheberschalter gegen die vom Elegance tauschen? Hintergrund ist das bei den Jetzigen der Schalter für...