"Steinschlag-Pfusch"

Diskutiere "Steinschlag-Pfusch" im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, vor wenigen Tagen habe ich mir einen A160 (W168, Bj. 01/2004) angelegt. Bei der Besichtigung sind mir auf der Motorhaube einige...

1. Castus

Castus Elchfan

Beruf:
    ehemaliger Schrauber bei Opel
    Marke/Modell:
    A160 (W168, 01/2004, Schalter)
    Hallo,

vor wenigen Tagen habe ich mir einen A160 (W168, Bj. 01/2004) angelegt.
    Bei der Besichtigung sind mir auf der Motorhaube einige Steinschläge aufgefallen. Manche Steinschläge hatten auch Roststellen. Nichts schlimmes dachte ich mir...Das kann ich wunderbar selber "reparieren".

Doch der Verkäufer wollte mir wohl vor der Übergabe etwas gutes tun und hat mit 'nem Lackstift alle Steinschläge einfach schlampig drüber getupft, wahrscheinlich auch ohne den Rost vorher zu behandeln ;-( Das ist mir bei der Übergabe gar nicht aufgefallen...

Siehe Foto ;-( http://abload.de/image.php?img=steinschlag-pfuscher1op92.jpg

Ob ich diese Pfuscherei selber "reparieren" kann?

LG,
    Castus

2. Anzeige

Schau mal hier: "Steinschlag-Pfusch". Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 04.10.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Castus gefällt das.
  4. Castus

Castus Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Hab ich befürchtet...

Vielen Dank für die interessante Threads bzgl. den Rostzonen!

5. #4 Mr. Bean, 05.10.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bitte schön!

Zu diesem Zweck habe ich den Beitrag ja angelegt ... :-/

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Unterm Strich lass die Steinschläge, Steinschläge sein.
    Klar, sehen unter der Lupe nicht hübsch aus, aber werden dir sicher keine grauen Haare einbringen ;).

gruss

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Castus

Castus Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Hallo Jupp,

auch wenn's wirklich ganz von der Nähe betrachtet nicht so schön aussieht.... so langsam sehe ich es nicht anders :-)

LG,

Castus

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Am Ende kauft man eine rund 10 Jahre alte A-Klasse, dessen muss man sich bewusst sein.
    Den Preis liebt man ja am Ende auch ;).
    Sprich, kleinere Dinge muss man hinnehmen. Ist ja unterm Strich nichts wildes, was man nicht machen (lassen) kann, sofern man denn will.

gruss

Thema:

"Steinschlag-Pfusch"

Die Seite wird geladen...

"Steinschlag-Pfusch" - Ähnliche Themen

1. W169 Scheibe tauschen nach Steinschlag. Sinnig die Scheibe mit Sensor nehme ?

W169 Scheibe tauschen nach Steinschlag. Sinnig die Scheibe mit Sensor nehme ?: Hallo zusammen Ich habe eine Frage. Habe den W169 Bj 05 ohne Licht und Sicht Packet bzw ohne Sensor in der Frontscheibe. Macht es evtl Sinn...
  2. Steinschläge mit Farbiger Pollitur unsichtbar machen

Steinschläge mit Farbiger Pollitur unsichtbar machen: Hallo, ich bin neu hier, da ich frischer Besitzer einer A-Klasse (169) bin. Der Jahreswagen den ich gekauft habe, hat auf der Motorhaube einige...
  3. Steinschlag sichtbar nachdem das Auto poliert wurde... Ärger mit der Werkstatt

Steinschlag sichtbar nachdem das Auto poliert wurde... Ärger mit der Werkstatt: Hi zusammen, ich habe neulich mein Auto in einer Werkstatt polieren lassen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass überall auf der Motorhaube schwarze...
  4. W168 Steinschläge Motorhaube, neu lakieren, neue Haube?

Steinschläge Motorhaube, neu lakieren, neue Haube?: Die Motorhabe meines Elch (BJ 2002) ist übersät von zahlreichen Steinschlägen, Mondlandschaft... leider ist nun auch unter mehreren Steinschlägen...
  5. W169 Steinschlag auf der Motorhaube

Steinschlag auf der Motorhaube: A170 Bj-09. :) Bei der Urlaubsvorbereitung habe bei der Durchsicht sehr viel Steinschlag festgestellt. Um nicht gleich neu zu lackieren, bitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden