Steinschlagschutzfolie lösen

Diskutiere Steinschlagschutzfolie lösen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; wollte mal wissen wie ich die steinschlagschutzfolie der hinteren kotlügel am besten lösen kann? (die a klasse ist bj. 98)

  1. #1 Patrick92, 23.10.2012
    Patrick92

    Patrick92 Elchfan

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200
    wollte mal wissen wie ich die steinschlagschutzfolie der hinteren kotlügel am besten lösen kann? (die a klasse ist bj. 98)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 24.10.2012
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    am besten mit einem Heißluftfön leicht anwärmen.
    Aber nicht zu heiß wegen dem Lack ;-)
     
  4. Chemy

    Chemy Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    W169, A160CDI Classic, BJ. 08/2006, Modelljahr 2007, Schaltgetriebe, OM640,
    Falls nach dem abziehen eine klebrige Schicht zurückbleibt, würde ich mal Mellerud Klebstoffreste Entferner versuchen. Gibt's im Baumart für 5-6€ kann ich nur empfehlen. (Vorher ggf. lackverträglichkeit testen)
     
  5. thei

    thei Guest

    Ich hab die bei meinen Elch einfach so abziehen können... 8|
     
  6. #5 CarClean, 24.10.2012
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    so kannst du auch WD-40 als Klebstoffentferner nutzen ;-)
     
  7. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag, oder einfach etwas Benzin auf einen Putzlappen !

    mfg. hanna
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steinschlagschutzfolie lösen

Die Seite wird geladen...

Steinschlagschutzfolie lösen - Ähnliche Themen

  1. Wie Hebel von der Sitzhöhenverstellung lösen

    Wie Hebel von der Sitzhöhenverstellung lösen: Hallo Zusammen, ich möchte den Hebel von der Sitzhöhenversrellung tauschen. Eine kleine Schraube habe ich gefunden und entfernt. Trotz sanfter...
  2. W169 Türe hinten ausbauen: wie den Elektroanschluß lösen?

    W169 Türe hinten ausbauen: wie den Elektroanschluß lösen?: hallo zusammen, um dem Kantenrost zu Leibe zu rücken, würde ich gerne die hinteren Türen ausbauen. Die 2 Schraubverbindungen zu lösen ist ja kein...
  3. Rechtes Gelenk radseitig lösen?

    Rechtes Gelenk radseitig lösen?: Hallo! Ich muss die rechte Achsmanschette wechseln. Kann mir jemand sagen, wie ich das Außengelenk von der Welle bekommen? Mit leichten Schlägen...
  4. Korrodierte Bremsbeläge lösen sich schon nach 47.000 km ab

    Korrodierte Bremsbeläge lösen sich schon nach 47.000 km ab: Hallo, hatte meinen W169 gestern zum Service C abgegeben. Gegen Mittag kam dann der Anruf, dass die Bremsscheiben und Bremsbeläge der Hinterachse...