Stellhebel für Lüftungsanlage defekt.

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von aller16, 15.10.2011.

1. #1 aller16, 15.10.2011
    aller16

aller16 Elchfan

hallo leute,

ich habe einen vaneo bj 2002 ambiente, nun ist mir der stellhebel für die lüftungsanlage gebrochen MB möchte dafür 350 € haben *thumbup*

wo der ist und soweiter ist schon alles geklärt,

nur wie bekomme ich die mittleren luftdüsen ausgebaut ?? ohne diese zu zerstören

bitte um hilfe da meiner frau sonst die füße abfrieren ;(

vielleicht hat ja jemand eine anleitung

danke im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 15.10.2011
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Ich finde dich Sympatisch, du hast nen Vaneo. ABER: Schreiben, so das man weis was du willst oder um was es eigentlich geht ist noch nicht deine Stärke. Welcher Hebel? welche Funktion ist ausgefallen? was geht noch? Teilenummer?

Mann schreib doch n bischen mehr, oder wie sollen wir hier Glaskugel lesen.

4. #3 aller16, 15.10.2011
    aller16

aller16 Elchfan

oh ja das ist nicht so meine stärke :]

wenn man die zündung anmacht, dan kommt so ein klopfen aus dem amaturenbrett ca 12 mal

servomotoren regel die lüftungsklappen mit diesem stellhebel (datei) der sitzt rechts neben dem radio.

für den ausbau gibt es unzählige bilder aber leider nicht für die lüftungsdüsen mitte armaturenbrett.

Anhänge:

5. #4 Vaneo freund, 15.10.2011
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Mhm. Gibt es im Do it yourself Bereich von Elchfans bei den Anleitungen was. Evtl. im Hifi-Tuning

6. #5 aller16, 16.10.2011
    aller16

aller16 Elchfan

leider nein.

hat noch keiner die lüftung in der mittelkonsole ausgebaut. bei der a klasse sind ja vier kleine hebel in der lüfterdüse, der vaneo hat diese nicht.

7. #6 kahnfahrer, 16.10.2011
    kahnfahrer

kahnfahrer Elchfan

Beruf:
    WiMa
    Marke/Modell:
    Vaneo Trend 1,7cdi
    Hallo,

ich hatte meine Lüftungsdüsen schon draußen. Ich musste an die Rückseite des "Schlüssel"-Tasters um das richtige Kabel für den Einbau meiner Funkfernbedienung zu finden. Fotos von der Rückseite der Düse hab ich damals keine gemacht, die Düse ist aber nur eingeclipst. Wenn ich mich recht erinnere lassen sich die Clipse von außen aushebeln. Bei mir ist damals auch eine der Halterungen abgebrochen, aber wie fast überall hält die Düse auch mit einem Clip weniger noch bombenfest.

Viele Grüße

Marko

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stellhebel für Lüftungsanlage defekt.

Die Seite wird geladen...

Stellhebel für Lüftungsanlage defekt. - Ähnliche Themen

1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  3. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...
  4. Display beleuchtung Defekt?

Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  5. ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft

ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft: Hallo, auch meinen Kleinen hat´s erwischt. ESP defekt erscheint und er befindet sich im Notlauf. Nach dem Auslesen kam nun Lenksäulenmodul...