Allgemeines Stellmotor-Klappe für Umluft klackert.

Diskutiere Stellmotor-Klappe für Umluft klackert. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe! Habe mir heute mal erlaubt die Umlufttaste (w 168 "Mopf"-Version ohne Klima) zu drücken. Promt hat sich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 heinzer, 25.07.2009
    heinzer

    heinzer Elchfan

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140l
    Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe!
    Habe mir heute mal erlaubt die Umlufttaste (w 168 "Mopf"-Version ohne Klima) zu drücken. Promt hat sich irgendwas am Stellmotor oder der Umluftklappe verabschiedet. Immer wenn die Zündung eingeschaltet wird hört man ca. 1min ein lautes Klackern. Wenn ich auf "Umluft" drücke wird das Klacken etwas lauter und man kann leicht einen Servo arbeiten hören. Habe schon in einem Threat gelesen das es evtl. ein defekter Anschlag sein kann.
    Da sich das alles nicht wirklich gesund anhört habe ich erstmal die entsprechende Sicherung (38) rausgenommen.
    Suche jemand der das Problem kennt und mir evtl. weiterhelfen kann, da ich keine Ahnung habe was ich alles zerlegen muss.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    das hatte ich auch schon gehabt.
    bei mir war es das zahnrad ganz hinne. dafür hatte ich fast die halbe heizung rausbauen müssen

    dasn zahnrad is aus plastik, und da is inne die 6 Kant halterung gebrochen
     
  4. #3 heinzer, 26.07.2009
    heinzer

    heinzer Elchfan

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140l
    Das hört sich ja nach einer Menge Arbeit an, kannst Du mir sagen wie ich am besten an den Stellmotor rankomme und wo genau das Teil sitzt?

    Grüße Heinzer
     
  5. Armani

    Armani Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    exA160 W168 jetzt A200 W169
    Dieses Phänomen habe ich auch. Ausser eben das Klackern.
    Aber dieses "Servo Geräusch" habe ich, wenn ich die Zündung einschalte
    (oder Wagen starte) und wenn ich den Umluftknopf drücke...für ca 30 sec.

    Habt Ihr eine Lösung dafür?


     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stellmotor-Klappe für Umluft klackert.
Die Seite wird geladen...

Stellmotor-Klappe für Umluft klackert. - Ähnliche Themen

  1. Umluft bleibt nicht dauerhaft an

    Umluft bleibt nicht dauerhaft an: Hallo zusammen, habe mir vor 2 Wochen einen neuen Alten gekauft. 16 Jahre alt, A 140. Der Wagen stinkt bei der Fahrt EXTREM nach Kraftstoff in...
  2. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  3. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  4. A 150 klackert 1-2 Minuten nach Kaltstart

    A 150 klackert 1-2 Minuten nach Kaltstart: Hallo miteinander , Bis jetzt bin ich mit meiner A-Klasse 150 - BJ.2008 , Benziner, höchst zufrieden, ausser den üblichen Service diensten bzw....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.