W168 Stellung der Telefonkonsole

Diskutiere Stellung der Telefonkonsole im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, an alle , die eine FSE in ihrer A-klasse haben, wohlgemerkt KEIN MOPF: ich hab die originale telefonkonsole von MB und darauf hab ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. umife

umife Elchfan

Hallo,

an alle , die eine FSE in ihrer A-klasse haben, wohlgemerkt KEIN MOPF:

ich hab die originale telefonkonsole von MB und darauf hab ich meine FSE aufgebaut, jetzt ist es aber so, dass das handy nicht so schön in meine richtung zeigt(zeigt eher richtung mittelarmlehne nach links hinten, wenn man am fahrersitz ist!), deshalb wollte ich wissen, ob das bei euch auch so ist, vielleicht ist jemand so nett und stellt eine photo rein(ich hab KEINE MOPF!!!), wie das bei ihm/ihr ausschaut!

das wärs vorerst, ich will mir da nochmal was überlegen, das passt mir nämlich so nicht!
    ciao,umife

2. Anzeige

schau mal hier: Stellung der Telefonkonsole. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steffenschmid, 27.05.2004
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    War bei meinem alten A160CDI (Vor-Mopf) mit org. MB-Konsole auch so, it also normal !

4. #3 Elchvater, 27.05.2004
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ umife
    da ist alles im grünen Bereich, war bei meinen Elch auch so.

Gruß
    Dietmar

5. umife

umife Elchfan

ich find des aber ehrlich gesagt saublöd,ich muss mir da noch nen beilagekeilbasteln!

aber danke,umife

6. #5 steffenschmid, 28.05.2004
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    Ist aber so gedacht, dass der Beifahrer auch am Handy rumspielen kann !

7. olip

olip Elchfan

Hallo!
    Nachdem ich aus dem Mobilfunkbereich komme und schon seit Jahren der Meinung bin dass die Originalhalterungen nicht so toll sind (Zitat eines Kunden: Seit in meinem 7er das Handie drin ist fühlt sich meine Frau auf dem Beifahrersitz wie im Golf) habe ich in meiner A-Klasse folgende Lösung angebracht:

Eine der Blenden für potentielle Schalter in der Mittelkonsole entfernt und dort eine selbstgemachte "Konsole" reingesteckt.
    Die Öffnung welche sich durch entfernen der Blenden ergibt ist so gut das bis zu ner gewissen Handygröße/gewicht problemlos durch reinstecken ein ordentlicher Halt gewährleistet ist. Das bei größerem Druck das ganze runterfällt halte ich für Unfallsituationen für vorteilhaft.
    Alternativ kann man durch entsprechenden Bastelaufwand die Konsole aber auch in der Mittelkonsole festschrauben.

Da ich selbst handwerklich nicht so begabt bin lohnt sich ein Foto davon nicht, wer aber z.B. mit Leder umgehen kann und die selbstgemachte Handykonsole schön damit verkleidet wird IMHO ein tolles Ergebnis erzielen.
    Neigungswinkel etc bestimmt man selbst und vor allem, das Ding ragt nicht in den Beifahrerfußraum.

8. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Ja, genau deswegen habe ich auch noch keine Freisprecheinrichtung in meinem Elch verbaut. Die Handyhalterung im Beifahrerraum kommt für uns nicht in Frage. Hatte das vorher im A3 und das nervt den Beifahrer...
    Hat jemand eine bessere Lösung gefunden und evt. ein Foto?

cu

9. #8 Wilder_Alex, 31.05.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Wie wäre es die FSE in die Mittelarmlehne zu bauen. Man kann den restlichen Raum mit Füllmaterial füllen und mit Stoff beziehen lassen. Das Handy wird dann nur reingesteckt und fertig! Der Deckel braucht man dann auch nicht mehr, da man am vorderen Teil ein Armauflage hat. Natürlich ist dann kein Ablageraum mehr, aber auf irgendetwas muss man verzichten.

Nur so eine Idee

Gruss Alex ;D

10. #9 schosch, 31.05.2004
    schosch

schosch Elchfan

Beruf:
    Teamleader
    Marke/Modell:
    A 140
    servus.....

hab mein autotelefon in die mittelarmlehne eingebaut

platz mässig passt noch die fernbedienung und bissel kleingeld rein

ich sag immer....um so weniger platz um so weniger sch...dreck hat mann im auto ;D

11. #10 Crazyhorst, 31.05.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Finde ich nicht ganz so gut wie das Original- Mittellehnen -Telefon von DC.
    Dass der Beifahrer 2cm weniger Platz bei der anderen Lösung hat, finde ich egal.
    Auf dem Beifahrer Platz kann man sich eh frei bewegen. Und wozu das Telefon noch mehr zu mir geneigt sein muß, weiß ich auch nicht recht...
    FSE heißt ja gerade: als Fahrer gucke ich kurz wer es ist, wenns o.K. ist, lass ich die automatische Rufannahme rangehen, wenn nicht ...
    Als Beifahrer (selten ;D) kann ich dann, ohne den Fahrer zu nerven, das Telefon ansehen, ggfs. abnehmen... (was doof wäre, wenns ganz doll zum Fahrer zeigt.)
    Ich fnd es so optimal...

12. Daniel

Daniel Elchfan

Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Hallo!!

Ich habe auch die Originale Halterung im Elch und eine Freisprecheinrichtung.

Anfangs hat es mich auch genervt das ich nicht aufs schön beleuchtete Handy schauen konnte.

Da habe ich mir ein Klötzchen von meinen Vater anfertigen lassen. (War eine sch*** Arbeit)

Als ich dann das Teil drin hatte musste ich leider bei Nachtfahrten feststellen, das mich mein Handy ganz schön doll blendet. Unerträglich für mich.

Fazit: Das Klötzchen ist sofort wieder rausgeflogen.

13. #12 Wilder_Alex, 01.06.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Wie jeder es will! Einfach ausprobieren und sehen wie weit es blendet oder ob es doch besser ist, die orig. Einstellungen beizubehalten.
    Ich glaube auch, dass DC seine Gedanken gemacht hat.

Gruss Alex ;D

14. #13 schosch, 01.06.2004
    schosch

schosch Elchfan

Beruf:
    Teamleader
    Marke/Modell:
    A 140
    ausprobieren leicht gesagt wenn die löcher mal gebort sind ;)
    also ich hätte da keine lust drauf das es beim fahn durch die mittelkonsole zieht wegen dem fahrt wind :)
    am besten erstmal mit kleber der leicht wieder ab geht und dann bohrn :]

mit dem besten empfellungen

schosch

15. #14 Wilder_Alex, 01.06.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Das war auch auf den Zusatzkeil und Blickwinkel gedacht. Sorry dass ich mich da falsch ausgedrückt habe.
    Gruss Alex ;D

16. #15 5loewen, 02.06.2004
    5loewen

5loewen W169 & W246 Pionier

Beruf:
    Pensionist
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Vielleicht kannst doch ein Bild von Deiner Konsole einstellen, würde mich sehr interessieren. Mich nervt auch die originale Konsole. Meinte damit olip

17. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Michael F., 03.06.2004
    Michael F.

Michael F. Elchfan

Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    ich meine, dass die Konsole nicht wirklich im Beifahrerraum stört.
    Bei mir hat noch niemand geklagt und das Telefon wurde (durch unvorsichtige Beifahrer) auch erst 2mal aus der Halterung geworfen.

Solange in der A-Klasse auch kein entsprechendes Command-Display mit Telefon-Interface vorhanden ist, halte ich auch gar nichts von der Mittelarmlehnenhalterung, da man ja kein Display sieht und so nicht weiss, wer gerade anruft bzw. welches Netz usw....
    Deshalb habe ich im Neuen auch wieder nur die serienm.Konsole vorne rechts.

19. #17 webwude, 10.08.2004
    webwude

webwude Guest

Etwas OT, aber egal. Folgende Situation:

ich habe mir für meine A 170 eine Arat Handy Konsole geholt, passt auch alles soweit. Außerdem hab ich mir bei ebay ein Set bestehend aus Ladekabel, Headset und Ledertasche mit Gürtelclip geholt. Viele meiner Bekannten benutzen gerade diesen Clip, um mit Hilfe eines kleinen Plastikteils, das man einfach auf die Armatur oder in meinem Fall auf die Konsole klebt, das Handy zu befestigen. Die großen Handyhalterungen finde ich einfach zu klobig, zumal mir die Lösung mit dem Clip locker reicht.

Mein Problem:
    ich finde nirgends ein solches Plastikteil, auch nicht in Verbindung mit einer Tasche, das würde ich noch in Kauf nehmen, entweder bin ich zu blöd oder hab die falschen Suchbegriffe.

Kann mir dabei irgendjemand weiterhelfen?

ww

Thema:

Stellung der Telefonkonsole

Die Seite wird geladen...

Stellung der Telefonkonsole - Ähnliche Themen

1. W168 Gebläse läuft in keiner Stellung

Gebläse läuft in keiner Stellung: Hallo Liebe Elchfans, Vor ein paar Jahren waren schon einmal die Vorwiederstände defekt. Da lief der Lüfter aber noch auf einigen Stellungen...
  2. W169 Zündung Stellung 2 bricht ab (Motor startet nicht) mit Video

Zündung Stellung 2 bricht ab (Motor startet nicht) mit Video: Guten Morgen Liebe sorgen, Besser hätte der Freitagmorgen wohl nicht anfangen können :D Erst wurde der Hauptschlussel nicht erkannt, also...
  3. W169 Licht auch auf 0 Stellung an

Licht auch auf 0 Stellung an: Hallo, ich habe jetz meine kleine A klasse bekommen und mir ist aufgefallen das ich das licht nicht ausschalten kann ... Das licht ist also auf...
  4. W168 Fahrtwind durch Lüftung, trotz Stellung 0

Fahrtwind durch Lüftung, trotz Stellung 0: Hallo Elchfans, ist es beim W168 Klima normal, dass bei Stellung 0 der Fahrtwind durch die Lüftung kommt? Steht das Auto kommt nix, beim fahren...
  5. W414 Automatik W / S Stellung

Automatik W / S Stellung: Hallo Vaneofans, wir fahren seit kurzem einen CDI 1.7 Automatik / (12/2002) / 60 tkm. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf viele schöne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.