W168 Stellung der Telefonkonsole

Diskutiere Stellung der Telefonkonsole im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, an alle , die eine FSE in ihrer A-klasse haben, wohlgemerkt KEIN MOPF: ich hab die originale telefonkonsole von MB und darauf hab ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an alle , die eine FSE in ihrer A-klasse haben, wohlgemerkt KEIN MOPF:

    ich hab die originale telefonkonsole von MB und darauf hab ich meine FSE aufgebaut, jetzt ist es aber so, dass das handy nicht so schön in meine richtung zeigt(zeigt eher richtung mittelarmlehne nach links hinten, wenn man am fahrersitz ist!), deshalb wollte ich wissen, ob das bei euch auch so ist, vielleicht ist jemand so nett und stellt eine photo rein(ich hab KEINE MOPF!!!), wie das bei ihm/ihr ausschaut!

    das wärs vorerst, ich will mir da nochmal was überlegen, das passt mir nämlich so nicht!
    ciao,umife
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Stellung der Telefonkonsole. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steffenschmid, 27.05.2004
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    War bei meinem alten A160CDI (Vor-Mopf) mit org. MB-Konsole auch so, it also normal !
     
  4. #3 Elchvater, 27.05.2004
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Ostfriesland
    @ umife
    da ist alles im grünen Bereich, war bei meinen Elch auch so.

    Gruß
    Dietmar
     
  5. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    ich find des aber ehrlich gesagt saublöd,ich muss mir da noch nen beilagekeilbasteln!


    aber danke,umife
     
  6. #5 steffenschmid, 28.05.2004
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Ist aber so gedacht, dass der Beifahrer auch am Handy rumspielen kann !
     
  7. olip

    olip Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nachdem ich aus dem Mobilfunkbereich komme und schon seit Jahren der Meinung bin dass die Originalhalterungen nicht so toll sind (Zitat eines Kunden: Seit in meinem 7er das Handie drin ist fühlt sich meine Frau auf dem Beifahrersitz wie im Golf) habe ich in meiner A-Klasse folgende Lösung angebracht:

    Eine der Blenden für potentielle Schalter in der Mittelkonsole entfernt und dort eine selbstgemachte "Konsole" reingesteckt.
    Die Öffnung welche sich durch entfernen der Blenden ergibt ist so gut das bis zu ner gewissen Handygröße/gewicht problemlos durch reinstecken ein ordentlicher Halt gewährleistet ist. Das bei größerem Druck das ganze runterfällt halte ich für Unfallsituationen für vorteilhaft.
    Alternativ kann man durch entsprechenden Bastelaufwand die Konsole aber auch in der Mittelkonsole festschrauben.

    Da ich selbst handwerklich nicht so begabt bin lohnt sich ein Foto davon nicht, wer aber z.B. mit Leder umgehen kann und die selbstgemachte Handykonsole schön damit verkleidet wird IMHO ein tolles Ergebnis erzielen.
    Neigungswinkel etc bestimmt man selbst und vor allem, das Ding ragt nicht in den Beifahrerfußraum.
     
  8. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Ja, genau deswegen habe ich auch noch keine Freisprecheinrichtung in meinem Elch verbaut. Die Handyhalterung im Beifahrerraum kommt für uns nicht in Frage. Hatte das vorher im A3 und das nervt den Beifahrer...
    Hat jemand eine bessere Lösung gefunden und evt. ein Foto?

    cu
     
  9. #8 Wilder_Alex, 31.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Wie wäre es die FSE in die Mittelarmlehne zu bauen. Man kann den restlichen Raum mit Füllmaterial füllen und mit Stoff beziehen lassen. Das Handy wird dann nur reingesteckt und fertig! Der Deckel braucht man dann auch nicht mehr, da man am vorderen Teil ein Armauflage hat. Natürlich ist dann kein Ablageraum mehr, aber auf irgendetwas muss man verzichten.

    Nur so eine Idee

    Gruss Alex ;D
     
  10. #9 schosch, 31.05.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    servus.....

    hab mein autotelefon in die mittelarmlehne eingebaut

    platz mässig passt noch die fernbedienung und bissel kleingeld rein

    ich sag immer....um so weniger platz um so weniger sch...dreck hat mann im auto ;D
     
  11. #10 Crazyhorst, 31.05.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Finde ich nicht ganz so gut wie das Original- Mittellehnen -Telefon von DC.
    Dass der Beifahrer 2cm weniger Platz bei der anderen Lösung hat, finde ich egal.
    Auf dem Beifahrer Platz kann man sich eh frei bewegen. Und wozu das Telefon noch mehr zu mir geneigt sein muß, weiß ich auch nicht recht...
    FSE heißt ja gerade: als Fahrer gucke ich kurz wer es ist, wenns o.K. ist, lass ich die automatische Rufannahme rangehen, wenn nicht ...
    Als Beifahrer (selten ;D) kann ich dann, ohne den Fahrer zu nerven, das Telefon ansehen, ggfs. abnehmen... (was doof wäre, wenns ganz doll zum Fahrer zeigt.)
    Ich fnd es so optimal...
     
  12. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Hallo!!

    Ich habe auch die Originale Halterung im Elch und eine Freisprecheinrichtung.

    Anfangs hat es mich auch genervt das ich nicht aufs schön beleuchtete Handy schauen konnte.

    Da habe ich mir ein Klötzchen von meinen Vater anfertigen lassen. (War eine sch*** Arbeit)

    Als ich dann das Teil drin hatte musste ich leider bei Nachtfahrten feststellen, das mich mein Handy ganz schön doll blendet. Unerträglich für mich.

    Fazit: Das Klötzchen ist sofort wieder rausgeflogen.
     
  13. #12 Wilder_Alex, 01.06.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Wie jeder es will! Einfach ausprobieren und sehen wie weit es blendet oder ob es doch besser ist, die orig. Einstellungen beizubehalten.
    Ich glaube auch, dass DC seine Gedanken gemacht hat.

    Gruss Alex ;D
     
  14. #13 schosch, 01.06.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    ausprobieren leicht gesagt wenn die löcher mal gebort sind ;)
    also ich hätte da keine lust drauf das es beim fahn durch die mittelkonsole zieht wegen dem fahrt wind :)
    am besten erstmal mit kleber der leicht wieder ab geht und dann bohrn :]

    mit dem besten empfellungen

    schosch
     
  15. #14 Wilder_Alex, 01.06.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Das war auch auf den Zusatzkeil und Blickwinkel gedacht. Sorry dass ich mich da falsch ausgedrückt habe.
    Gruss Alex ;D
     
  16. #15 5loewen, 02.06.2004
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Vielleicht kannst doch ein Bild von Deiner Konsole einstellen, würde mich sehr interessieren. Mich nervt auch die originale Konsole. Meinte damit olip
     
  17. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Michael F., 03.06.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    ich meine, dass die Konsole nicht wirklich im Beifahrerraum stört.
    Bei mir hat noch niemand geklagt und das Telefon wurde (durch unvorsichtige Beifahrer) auch erst 2mal aus der Halterung geworfen.

    Solange in der A-Klasse auch kein entsprechendes Command-Display mit Telefon-Interface vorhanden ist, halte ich auch gar nichts von der Mittelarmlehnenhalterung, da man ja kein Display sieht und so nicht weiss, wer gerade anruft bzw. welches Netz usw....
    Deshalb habe ich im Neuen auch wieder nur die serienm.Konsole vorne rechts.
     
  19. #17 webwude, 10.08.2004
    webwude

    webwude Guest

    Etwas OT, aber egal. Folgende Situation:

    ich habe mir für meine A 170 eine Arat Handy Konsole geholt, passt auch alles soweit. Außerdem hab ich mir bei ebay ein Set bestehend aus Ladekabel, Headset und Ledertasche mit Gürtelclip geholt. Viele meiner Bekannten benutzen gerade diesen Clip, um mit Hilfe eines kleinen Plastikteils, das man einfach auf die Armatur oder in meinem Fall auf die Konsole klebt, das Handy zu befestigen. Die großen Handyhalterungen finde ich einfach zu klobig, zumal mir die Lösung mit dem Clip locker reicht.

    Mein Problem:
    ich finde nirgends ein solches Plastikteil, auch nicht in Verbindung mit einer Tasche, das würde ich noch in Kauf nehmen, entweder bin ich zu blöd oder hab die falschen Suchbegriffe.

    Kann mir dabei irgendjemand weiterhelfen?

    ww
     
Thema:

Stellung der Telefonkonsole

Die Seite wird geladen...

Stellung der Telefonkonsole - Ähnliche Themen

  1. W168 Gebläse läuft in keiner Stellung

    Gebläse läuft in keiner Stellung: Hallo Liebe Elchfans, Vor ein paar Jahren waren schon einmal die Vorwiederstände defekt. Da lief der Lüfter aber noch auf einigen Stellungen...
  2. W169 Zündung Stellung 2 bricht ab (Motor startet nicht) mit Video

    Zündung Stellung 2 bricht ab (Motor startet nicht) mit Video: Guten Morgen Liebe sorgen, Besser hätte der Freitagmorgen wohl nicht anfangen können :D Erst wurde der Hauptschlussel nicht erkannt, also...
  3. W169 Licht auch auf 0 Stellung an

    Licht auch auf 0 Stellung an: Hallo, ich habe jetz meine kleine A klasse bekommen und mir ist aufgefallen das ich das licht nicht ausschalten kann ... Das licht ist also auf...
  4. W168 Fahrtwind durch Lüftung, trotz Stellung 0

    Fahrtwind durch Lüftung, trotz Stellung 0: Hallo Elchfans, ist es beim W168 Klima normal, dass bei Stellung 0 der Fahrtwind durch die Lüftung kommt? Steht das Auto kommt nix, beim fahren...
  5. W414 Automatik W / S Stellung

    Automatik W / S Stellung: Hallo Vaneofans, wir fahren seit kurzem einen CDI 1.7 Automatik / (12/2002) / 60 tkm. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf viele schöne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.