Stern am Lenkradairbag

Diskutiere Stern am Lenkradairbag im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo ! Hat jemand von Euch eine Idee ? Ich hätte gerne ein anderes Emblem auf dem Airbag. Es sollte aussehen wie die schwarz-silbernen in den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thomasbad, 30.04.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Hallo !
    Hat jemand von Euch eine Idee ?
    Ich hätte gerne ein anderes Emblem auf dem Airbag. Es sollte aussehen wie die schwarz-silbernen in den Felgen, nur kleiner.
    Also wo auch Mecedes drauf steht. So viel ich weiß, hat das MB nicht. Ich glaub ein SLK hat es, aber nur in blau-silber und einzeln bekommt mans angeblich auch nicht. Nur mit Airbag *mecker*
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stern am Lenkradairbag. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Fang ja nicht an am Airbag rumzubasteln!!! Diesen Stern gab es und gibts es nicht für den W168.
     
  4. w168

    w168 Guest

    :o recht hat roland laß blos die finger weg könnte ins auge gehen nicht nur optisch *thumbdown* *thumbdown*
     
  5. #4 Moose2GetLoose, 01.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Der Barret hat doch mal seinen Stern rausgemacht und da eine andere Plakette reingebaut. Vielleicht kann er Tipps geben...
     
  6. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Barret hat einfach ein im Durchmesser größeres D&W-Logo über den Stern geklebt. Was damit aber passiert wenn der Airbag auslöst möchte ich nicht wissen...

    [​IMG]
     
  7. #6 Moose2GetLoose, 01.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Soweit ich weiß, hatte er den Stern rausgebaut... aber da kann wohl nur er Auskunft drüber geben.
     
  8. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Also ich hab den Stern rausgebaut.

    Ist aus hauchdünnem runden Blech, mit meheren umgeknickten "Ohren" am Lenkrad befestigt.

    Einfach drunterhebeln und raus ist er.
    Achtung, das dünne Blech verbiegt sich und ist
    ggf. nicht mehr zu gebrauchen.

    Darunter befindet sich ein "Labyrinth" aus erhöhten
    Stegen aus Plastik, die vermeiden das man den
    dünnen Stern verbiegen kann wenn man draufdrückt.

    Diese Stege habe ich entfernt um eine ebene Fläche zu bekommen damit das D&W Emblem, das ja gerade ist , drauf passt.

    [​IMG]
     
  9. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Ich rate dringends von der Nachahmung ab!!!
     
  10. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    @ Barret

    Ich kann für Dich hoffen, dass Dir Dein Airbag nie auslöst. Solche umbauten verursachen sehr häßliche Vertzungen im Gesicht.

    Ich selber habe mal eine Frau mit rausgeschitten, die auch einen solch "tollen" Lenkradumbau hatte. Es sah nicht gerade toll aus, wie das neue Lenkrademblem in Ihrer Backe steckte.

    @ all

    Ich kann nur jedem davon abraten, Umbauten an Sicherheitsrelevanten Teilen durchzuführen.

    1. Es kann so ziemlich alles ins Auge gehen

    2. Die Versicherung wird dann Sicherlich für diese Schäden nicht zahlen.

    Deshalb: Finger weg von allen Sicherheitsrelevanten Teilen
     
  11. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Wer schön sein will .... :-)
     
  12. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Naja, Jedem das Seine. Es ist Deine Gesundheit.
     
  13. #12 thomasbad, 02.05.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Danke für die guten Ratschläge.
    Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß sich das Vormopf Emblem
    (schwarzer Untergrund, silberner Stern) in der Backke besser macht, als das D&W Emblem.
    Ich wollte ja auch nicht, daß Ihr mir einen Ninja-Stern empfiehlt (oder wie das heißt), sondern was vernünftiges. Wie ich es nicht machen soll, weiß ich jetzt ungefähr, aber wie kann ich was schönes, vernünftiges und ungefährliches machen ?
    Danke

    Barret: aus was ist Deines und was ist drauf für eine Abbildung ?
    D&W oder ein Stern ?

    PS: gibt es eigentlich irgenwo Fotos oder Film, wo man sieht, wie einem der Airbag in die Go... fliegt ? Vielleicht baue ich ihn dann gar nicht mehr ein :-X
     
  14. #13 thomasbad, 02.05.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    noch was :
    Die SLK Fahrer leben mit ihrem Emblem so gefährlich, oder wie ?
    Oder ist das ein eigener Airbag, bei dem sich das Emblem nach hinten klappt ? Dann wirds teuer :o
     
  15. #14 Moose2GetLoose, 02.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Jo, das ist n anderer Airbag!
    Ich hab mal gesehen, wie n Airbag nur durch n Aufkleber abgelenkt wurde und den Dummy ziemlich dumm erwischt hat...
    Nun ja, jeder, wie er will!
     
  16. #15 Dietmar, 02.05.2003
    Dietmar

    Dietmar Guest

    Die Arbags haben alle eine Sollbruchstelle. Der SLK wird also mit dem Emblem eine andere Sollbruchstelle haben als die A - Klasse.

    Zitat Barret: Wer schön sein will .... :-)

    Hast recht, bei diesem Umbau trifft es hoffentlich nur den, der das verbockt hat.

    Änderungen am Arbag ist der anfang von Harakiri.

    Dietmar
     
  17. #16 Dilbert, 02.05.2003
    Dilbert

    Dilbert Guest

    oder du baust dir das slk lenkrad samt airbag ein ;D
     
  18. #17 Dietmar, 02.05.2003
    Dietmar

    Dietmar Guest

    @ Dilbert.
    Das könnte die lösung sein, wenn geld keine Rolle spielt.

    Aber die Frage ist die.
    Haben beide Arbags das gleiche Luftvolumen ?
    Stell dir vor der eine Arbag ist mit 150 Litern ausgelegt ( SLK ) und die A klasse nur mit 90 Litern.
    Da könnte es sehr eng werden.

    Dann die Frage: Sind beide Arbags in der Form Durchmesser, höhe gleich.

    Auch da kann es unter umständen sehr eng werden.

    ( Die Zahlen sind nur Beispiele)

    Von der Ersatzteilnummer werden die Arbags verschieden sein.

    Also wer stellt sich als Tester zur Verfügung. ??

    Ich NICHT.

    Dietmar, der auch ohne solche Abenteuer schon mehrfach im Jahr Geburtstag hat.
     
  19. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Kunststoff , D&W Emblem.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fritz

    Fritz Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Techniker
    Ort:
    Donnersbergkreis
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Erlischt nicht auch die Betriebserlaubniss wenn am Airbaglenkrad manipulliert wurde ? :-[
     
  22. #20 Landfuxx, 11.06.2003
    Landfuxx

    Landfuxx Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe, NRW
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    ich will mich da auch mal einklinken...

    und zwar ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, das sich einige user des forums die grauen plastikverkleidungen des innenraums lackieren und das nicht nur einmal - grosche hat sich zuletzt sein "amaturenbrett" erneut umlackiert von blau (meine ich) auf silber. der umbau ist natürlich ertse sahne, aber ich hätte echt bedenken, die verkleidungen des bspw. beifahrer-airbags zu lacken. das lacken verändert doch die oberfläche nicht unwesentlich - ich meine der lack verhärtet doch die oberfläche und somit könnte es doch zu problemen bie der öffnung kommen.

    DC weist z.Bsp. darauf hin, das sie keine freigabe für andere als von ihnen geteste "innenraum pflege mittel" geben, da sich der kunstsoff dadurch nachteilig veränder könnete und es somit bei einem unfall probleme geben könnte.

    ich schreibe das nur, weil´s hier gerade reinpasst.

    gruß, ron
     
Thema:

Stern am Lenkradairbag

Die Seite wird geladen...

Stern am Lenkradairbag - Ähnliche Themen

  1. Beleuchteter Stern Motorhaube

    Beleuchteter Stern Motorhaube: Hallo an Gemeinde! Hat jemand vorne, an der Haube in DYS Aktion, LED Stern eingebaut. Da sehe ich viele die in eBasar angeboten werden, da...
  2. W168 Befestigung Stern an der Heckklappe

    W168 Befestigung Stern an der Heckklappe: Hallo Zusammen, es gibt zwar hier schon mehrere Beiträge dazu, aber nirgends wird meine Frage genau beantwortet. Bei meinem W168 hatte der...
  3. MB Stern

    MB Stern: Mercedes ist kein Mercedes ohne Stern auf der Motorhaube...? Wie..? [IMG] In jedem Fall, meine Frau ist sehr wütend... es ist ihr Elch....Ich...
  4. Stern im Kühlergrill tauschen/erneuern

    Stern im Kühlergrill tauschen/erneuern: Hallo zusammen, wie ich feststellen musste hat sich jemand an dem Stern im Kühlergrill meines w169 elegance zu schaffen gemacht und wollte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden