W168 Steuereinheit bei Tip-Tronic

Diskutiere Steuereinheit bei Tip-Tronic im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Ich besitze einen Mercedes A-Klasse 170 mit automatischer Gangschaltung mit Tip-Tronic-Funktion. Nach 70.000 Kilometer ist die Steuereinheit in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ozkhar

ozkhar Elchfan

Beruf:
    Student, Selbstständiger
    Marke/Modell:
    W168
    Ich besitze einen Mercedes A-Klasse 170 mit automatischer Gangschaltung mit Tip-Tronic-Funktion. Nach 70.000 Kilometer ist die Steuereinheit in meiner Gangschaltung kaputt gegangen. Der Ersatzteil kostet um 1.000 € und ich habe echt keine Lust, alle 70.000 Kilometer 1.000 € für einen Teil auszugeben, der eigentlich einwandfrei arbeiten soll. Mein Wagen steht schon seit einigen Wochen im Werkstatt.

Gibt es die Möglichkeit, dass Mercedes mir das irgendwie bezahlen wird oder muss ich doch die bittere Pille schlucken und selbst für dieses Ding Geld ausgeben?

2. Anzeige

schau mal hier: Steuereinheit bei Tip-Tronic. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass-Elch, 05.08.2005
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Hallo ozkhar,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

Also prinzipiell gibt es die Möglichkeit der Kulanz.
    Nur leider sehe ich da bei deinem Kilometerstand ein Problem, er ist schlicht und einfach zu hoch.
    Es gibt Leute hier, die haben das Steuergerät oder manchmal auch das komplette Automatikgetriebe bei max. 45tkm ersetzt bekommen auf Kulanz (d.h. Kostenübernahme durch Mercedes).
    Diese ist nicht immer 100% sondern mal nur Teile oder nur Arbeit usw.

Du kannst bei der Niederlassung einen Kulanzantrag stellen. Doch dieser wird ziemlich sicher prompt abgelehnt. *thumbdown*
    Dann gibt es noch die Möglichkeit in Maastricht anzurufen. Dort ist die Zentrale die solche Kulanzsachen regelt (soweit ich weiß).

Schau mal hier...
    Kulanz

Da findest du Adressen und Tel.-nr.

Viel Erfolg.

Andreas

4. ozkhar

ozkhar Elchfan

Beruf:
    Student, Selbstständiger
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo,

vor allem danke Andreas für deine schnelle Antwort. In Bezug auf diese habe ich weitere Fragen.

Meinen Wagen habe ich in Deutschland gekauft aber er ist jetzt schon in Polen angemeldet. Ich habe ihn von einer Privatperson gekauft. Erster Besitzer, Servicebuch usw. alles perfekt. Dann habe ich das importiert und am ersten Tag ist der erste Gang kaputt. Der Board-Computer hat das angezeigt.
    Dann versuchte ich das irgendwie in einem Werkstatt zu reparieren (Garantie ist sowieso abgelaufen). Es geht aber nicht und ich brauche den Wagen.

Vielleicht wisst ihr wo ich das Steuergerät preiswerter als bei DC kaufen kann?
    Da ich von der technischen Seite keine Ahnung habe schreibe ich alles auf, was ich auf diesem Teil gefunden haben.

Mein Wagen:
    Mercedes A-170 TDi
    Baujahr: 2000

Steuergerät für Automatikgetriebe:

A1685451532
    VGS2K03
    20047934
    Siemens 5WP21901

Falls jemand Idee hat oder weiß wo ich dieses Teil erwerben kann, wäre ich sehr dankbar dafür.

Grüsse
    Oskar

5. #4 Bass-Elch, 05.08.2005
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Schau mal auf...
    http://www.mbgtc.de

unter kontakt kannste eine Anfrage machen bezüglich deiner Teilenr. A1685451532.
    Habe leider bei der Teilesuche für privat nix darunter gefunden.

Aber am besten du rufst mal an oder schreibst über das Formular ne Anfrage, dass du ein Steuergerät für nen A 170 CDI BJ 2000 brauchst.

Das dir das am 1. Tag passiert is is richtig kacke. Aber da gabs sicher ne vorgeschichte!
    Müsstest mal in Dtl. nachhaken!

EDIT(2):
    *gelöscht*
    Leider hab ich nicht direkt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe gefunden.
    Also Anfrage lohnt. Nur die Teilenr. stimmt nicht.
    Viel Glück bei der Suche!

Andreas

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Steuereinheit bei Tip-Tronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A1685451532 kaufen

,
  2. a1685451532

,
  3. A1685451532 Siemens 5WP21901

,
  4. MERCEDES A1685451532 Siemens 5WP21901
Die Seite wird geladen...

Steuereinheit bei Tip-Tronic - Ähnliche Themen

1. W168 Elektrische Steuereinheit

Elektrische Steuereinheit: Guten Tag Meine A klasse bekam folgende Fehlermeldung :P1840 Das Ventil Y3/7y1 pulsweitenmoduliertes Magnetventil 1/4 schaltung ist...
  2. W168 Automatikgetriebe Steuereinheit CDI

Automatikgetriebe Steuereinheit CDI: Suche für den W 168 170 CDI zwei Steuereinheiten gebraucht auch defekt Eines bis Getriebenummer 077502 Eines ab Getriebenummer 077503 Wer etwas...
  3. W168 Elektrohydraulische Steuereinheit.

W168 Elektrohydraulische Steuereinheit.: hallo, ich suche die PWM-Magnetventile der Elektrohydraulische-Steuereinheit oder auch die kompl.Steuereinheit vom 5 gang automatikgetriebe.(egel...
  4. W168 W168 Elektrohydraulische Steuereinheit

W168 Elektrohydraulische Steuereinheit: Hallo liebe Elche, kann mir jemand sagen welches Magnetventil auf diesem Bild das vom dritten Gang ist und mit wieviel Volt es geschalten wird?...
  5. Elektrohydraulische Steuereinheit des Automatikgetriebes, A-Klasse, W 168

Elektrohydraulische Steuereinheit des Automatikgetriebes, A-Klasse, W 168: Die elektrohydraulische Steuereinheit des Automatikgetriebes - Teilenummer: 16A1683705406 26 - meiner A-Klasse bereitet Probleme. Ich habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.