Allgemeines Steuererhöhung !!

Diskutiere Steuererhöhung !! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, auch schon von der neuesten Planung unserer Regierung gehört ? Kfz-Steuer soll wieder erhöht werden. *heul* Das schreibt unser Kölner...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Force

Force Elchfan

Hallo,

auch schon von der neuesten Planung unserer Regierung gehört ? Kfz-Steuer soll wieder erhöht werden. *heul*
    Das schreibt unser Kölner Stadt Anzeiger dazu:

Berlin - Millionen Autofahrer müssen mit einer Erhöhung der Kfz-Steuer rechnen. Nach Überlegungen des Finanzministeriums soll für die meisten Autos künftig eine höhere Steuer gezahlt werden. Ein Aufschlag ist danach für fast alle Autos fällig, die vor 2009 zugelassen werden. Diese Abgabe wird einem internen Papier zufolge mit der geplanten Umstellung der Steuerberechnung vom Hubraum auf den Kohlendioxid-Ausstoß fällig werden, die ab Januar 2009 greifen soll. Für Besitzer von Mittelklasse-Autos würde sie einen Aufschlag von gut 20 Euro im Jahr bedeuten.

Autos, die erst nach dem 31. Dezember 2008 zugelassen werden, sollen nur noch nach ihrem Kohlendioxid-Ausstoß und nicht mehr nach Hubraumgröße besteuert werden. Bis zu einem Ausstoß von 95 Gramm CO je gefahrenen Kilometer bleiben die Autos bis 2013 steuerfrei. Für Autos mit einem Abgaswert zwischen 110 und 160 Gramm CO sollen ab kommendem Jahr 1,80 Euro pro jedem CO-Gramm gezahlt werden, das über der Freigröße von 95 Gramm liegt. Für Fahrzeuge mit Abgaswerten über 160 Gramm CO sollen 2,60 Euro pro Gramm CO fällig werden. Damit würden besonders Fahrer schwerer Luxus-Wagen mit starken Motoren zur Kasse gebeten.

Mir fällt dazu langsam nichts mehr ein ! :-/ Mein 170er Benziner hat einen Ausstoß von ca. 157 Gramm. Das würde ja bedeuten, ich müßte dann gut 282,60 EUR bezahlen ...... oder habe ich da einen Denkfehler ?

Das kann doch wirklich nicht deren ernst sein !!

Was meint Ihr so dazu ??

Gruß an alle Leidesgenossen

Force

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 20.05.2008
    General

General Guest

hmm ich komm bei dir aber auf 111 EUR ;)
    (157 - 95) * 1,8 = 111 € *kratz*

Ich finde das System nicht schlecht, nur muss das mal jemand genau aufschlüsseln ;)
    Ich mein ich zahle zur Zeit mit der 2 Liter Maschine genauso viel wie mein Vater mit seiner aber eben mit 31PS mehr, das ist ungerecht ;)

4. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Ja, die Co2-abhängige Steuer soll ja dann erst bei Neuwagen angewendet werden, soweit ich weiß. Sonst würden ja Elchfahrer mit dem 170CDI wesentlich besser als bisher wegkommen, da nur ca. 120g/km. Schön wär's. ;)

cu

5. #4 General, 20.05.2008
    General

General Guest

Na dann lohnt es sich ja nen neues Auto zu kaufen *A 200 Turbo einplan* *LOL*

6. Force

Force Elchfan

7. #6 Steppenelch, 20.05.2008
    Steppenelch

Steppenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    @General
    Warum lohnt es sich bei 20 Euro mehr im Jahr gleich ein neues Auto zu kaufen???

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Bean, 20.05.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Es gibt auch hier einen Beitrag dazu: neue, höhere KFZ Steuer ab 2009

157 * 1,8 = 282Euro ...

Die 95g sind kein Freibetrag .... ;)

Gilt aber nur für ab 2009 zugelassene Autos!

Aber auch vor 2009 zugelassene Autos zahlen mehr:

10. secret

secret ex-Admine
    Administrator

Marke/Modell:
    SLK 200K
    und da 'wer zuerst kommt ..'
    gehts hier weiter
    neue, höhere KFZ Steuer ab 2009

Thema:

Steuererhöhung !!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.