W168 Steuergerät 1688200426 Austausch / Neucodierung ?

Diskutiere Steuergerät 1688200426 Austausch / Neucodierung ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, wegen eines Defektes der ZV möchte ich das Steuergerät 1688200426 (ist unterm Amaturenbrett bei der Lenksäule) meines Pre-Mopf...

  1. Kiki

    Kiki Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo Zusammen,

    wegen eines Defektes der ZV möchte ich das Steuergerät 1688200426 (ist unterm Amaturenbrett bei der Lenksäule) meines Pre-Mopf tauschen und habe auch schon ein intaktes Neues organisiert.
    In dem Steuergerät ist wohl neben der Funk-ZV auch die Wegfahrsperre.

    Nun das Problem:
    Wie kann ich das neue Steuergerät auf die alten Schlüssel codieren, denn im Moment funktioniert es nicht (Zündung ja, aber springt nicht an)?
    (Nach Rückbau auf das alte Steuergerät läuft der Pre-Mopf aber wieder.)

    Danke für alle Antworten.

    Gruß aus dem Rheinland
    Kiki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DCX2010, 21.05.2011
    DCX2010

    DCX2010 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Ort:
    Rhein Neckar
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    garnicht!

    Gruß
     
  4. #3 Elchfan577, 21.05.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Frag mal bei MB. Selbst kannst Du nichts codieren.
     
  5. syscab

    syscab Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Kiki,
    frage mal bei Firmen an, die Steuergeräte reparieren, die können mehr als MB. Bei mir hat das WFS-Steuergerät mehrmals die ID verloren und Start-Error angezeigt. MB wollte WSG tauschen (1000 Euro), die konnten reparieren (280 Euro). Läuft seit 3 Jahren ohne Probleme.
    Grüße
    syscab
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Steuergerät 1688200426 Austausch / Neucodierung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1688200426

Die Seite wird geladen...

Steuergerät 1688200426 Austausch / Neucodierung ? - Ähnliche Themen

  1. Wie baut man das SRS Steuergerät aus

    Wie baut man das SRS Steuergerät aus: Hallo an alle Mitglieder. Bin neu hier. Das Auto ist ein A 140 bj 8.98 ein w168- Wo Ist das Srs Gerät und wie bau ich es aus ?????? Danke im Vorraus
  2. Gebrauchtes Steuergerät installiert

    Gebrauchtes Steuergerät installiert: Hallo liebe Elchfans, ich habe mich bereits durch das Forum durchgelesen und konnte leider kein geeigneten Beitrag finden. Ich habe erfolgreich...
  3. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

    Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
  4. (DBE) Dach Bedien Einheit austauschen

    (DBE) Dach Bedien Einheit austauschen: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem und eine Bitte! Ich hoffe, daß mir die Spezialisten hier im Forum helfen können. Seit kurzem...
  5. Steuergerät Regensensor

    Steuergerät Regensensor: Hallo zusammen, Habe einen A170 CDI Bj. 2001 mit 130000 Km. Da funktioniert der Scheibenwischer vorne nicht (in keiner Stellkung der Schalter)....